Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen!

Diskutiere Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, ich würde gerne meine Katze (3 1/2 Jahre) und die Katze meines Freundes (ca. 13 Jahre) aneinander gewöhnen. Ich habe aber...
  • Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen! Beitrag #1
M

Mia_10

Hallo meine Lieben,

ich würde gerne meine Katze (3 1/2 Jahre) und die Katze meines Freundes (ca. 13 Jahre) aneinander gewöhnen.

Ich habe aber hiervor etwas Angst. :-( Beide Katzen haben ungefähr den selben Charakter. Total verspielt und Schmusekatzen, wenn Sie wollen.

Bisher hatten beide Katzen keine Kontakt zu anderen "Artgenossen" und das macht mir ein wenig zu schaffen.

Glaubt Ihr das dies gut gehen kann?!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen! :)

• Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen! Beitrag #3
Danke dir recht herzlich... :)

das heißt für mich der erste Annäherungsversuch wird erst dann gestartet wenn ich 14 Tage Urlaub habe :-D

Dankeschön!!

LG

Thema:

Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen!

Zusammenführung Junger und Älterer Katzen-Damen! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten