Hallo,
Wir haben zwei Katzen, die "eigentlich" beide sehr verspielt sind. Mit Josie kann man zu jeder Tages und Nachtzeit-stundenlang- spielen. Sie jammert bei Langeweile an der Spielebox oder an der entsprechenden Schublade und jagt durch die gesamte Wohnung, wenn sie Geräusche hört, die sich nach der besagten Box/Schublade anhören. Quinn, die zweite Katze, hat eigentlich auch voll Bock zu spielen. Sie beobachtet das Spielzeug, wenn ich mit Josie spiele, scheut sich aber, mitzumachen. Bzw. sie will gar nicht spielen und flüchtet sogar, wenn ich mit dem Spielzeug sie zu ködern versuche. Solange Josie im Raum ist, spielt sie nicht. Dazu kommt, dass Josie angeflitzt kommt und Quinn nicht spielen lässt, weil sie sich gleich aufs Spielzeug stürzt. Wenn ich aber Josie aus dem Raum schmeiße und die Tür zu mache, dann ist Quinn wie ausgetauscht und stürzt sich dem Spielzeug hinterher. Draußen schreit dann aber die Josie als ob sie beim Tierarzt wäre. Soll ich das weiter ignorieren, und hört Josie dann irgendwann auf? Wir müssen ja beide bespaßen und nicht nur Josie, auch wenn sie das gerne so hätte.