Zoff nach 3 Monaten

Diskutiere Zoff nach 3 Monaten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich mal ne frage, kurz die Vorgeschichte. Aisha ( fast 5 Jahre alt ) und Pasha ( 3 Jahre alt ) habe ich vor 2,5 Jahren aus einer...
  • Zoff nach 3 Monaten Beitrag #1
Trinity1212

Trinity1212

Heute habe ich mal ne frage, kurz die Vorgeschichte.
Aisha ( fast 5 Jahre alt ) und Pasha ( 3 Jahre alt ) habe ich vor 2,5 Jahren aus einer Notstation geholt, die zuständige Dame hat mir diese beiden empfohlen da ich zwei wollte und die beiden dort ein Team geworden seien. Okay, ich die zwei also mitgenommen, lief soweit auch alles gut. Ab und an wurde zusammen gekuschelt und sich geputzt, nach ungefähr 1,5 Jahren merkte ich dann das Pasha nicht ausgelastet war da Aisha eben keine Raufspielchen mag und klickern und bespaßen alleine ihn nicht forderten. Also habe ich mich entschlossen einen 2. Kater dazuzunehmen, Elvis ( fast 2 Jahre alt )zog vor 3 Monaten ein, ein Spanier.
Die Vergesellschaftung ging so weit gut, Pasha und Elvis waren nach 2 Tagen ein Herz und eine Seele. Sie Raufen, Toben, Kuscheln, putzen sich, teilen sich manchmal ihren Napf also ein Traumduo. Aisha " zickte"von anfang an rum, fauchte Elvis an wenn sie ihn nur von weiten sah, knurrte auch ab und an einmal. Dachte mir, naja sie braucht halt etwas länger, rangeleien und dergleichen gab es nicht, also habe ich sie machen lassen und dachte das wird schon. Ab und lagen sie auch mal friedlich im selben Zimmer, mit abstand aber immer hin dachte ich. So nun mein problem, seit ca 3 Wochen eskaliert es in meinen Augen, Elvis jagd Aisha durch die komplette Wohnung ( 85 m2 mit langem Catwalk im Flur ) sobald sie sich bewegt, sie faucht und knurrt und schreit dann Gottsjämmerlich. Vor einer Woche muss er sie dann erwischt haben, ein kurzer Riss neben der Nase, nichts schlimmes aber immerhin.
Heute morgen lagen sie mal wieder in unmittelbarer Nähe zusammen auf zwei Stühlen, ich traute meinen Augen kaum, durfte dann auch beide streicheln und 30 min. später wieder gejage und geschreie. Meine absicht sie aus der Schusslinie von Pasha zu nehmen ging wohl gründlich daneben, zwar lässt er sie jetzt in ruhe aber dafür setzt ihr Elvis jetzt noch mehr zu. Dazu kommt das Elvis nicht unbedingt auf Spiele mit mir steht, Clickern mag er gar nicht, Spielangel ab und an mal aber eher selten und auch sonst scheint er gänzlich darauf fixiert zu sein Aisha hinterher zu setzten. Toilettenstalking konnte ich noch nicht beobachten, kastriert sind alle drei. Habt ihr noch ne Idee was ich tun kann um Aisha zu helfen? Sie tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zoff nach 3 Monaten

Zoff nach 3 Monaten - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten