Komisches Wetter = Komische Katzen?
Diskutiere Komisches Wetter = Komische Katzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
gestern war für mich und den Rest der Familie, wetterbedingt, so ein typischer Kopfschmerztag.Aber nicht nur der menschliche...
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
gestern war für mich und den Rest der Familie, wetterbedingt, so ein typischer Kopfschmerztag.Aber nicht nur der menschliche Teil meiner Familie war genervt, wehleidig und kopfschmerzig verstimmt, auch die beiden Kater sind hier scheinbar auch wetterfühlig. Die beiden sind erst ein halbes Jahr zusammen und eigentlich hatte ich in den Wochen zuvor das Gefühl unsere Vergesellschaftung wär nun endlich abgeschlossen, aber gestern ging hier echt die Post ab. Schon morgens vor dem Frühstück fieses Kampfgejaule und Kloppereien, so einen Tag hatten wir echt lange nicht mehr.
Heute scheint wieder alles ruhig zu sein...
Sind Eure auch so drauf bei merkwürdigem Wetter?
LG
Dortmunderin
-
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #2
Also meine sind immer total matschig wenns so plötzlichen Wetterumschwung gibt. Speziell merke ich es am Fressverhalten (wenns plötzlich warm wird) da bleibt dann schon mal die Hälfte über. Auch Katzen können schlechte Tage haben

Wir Menschen sind ja auch hin und wieder ziemlich muffig unterwegs.
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #3
Jo, ist bei mir auch ähnlich, wobei man Wetterlagen am Verhalten der Katzen ablesen kann: Wind = wir drehen fröhlich durch, Sonnenschein und warm = entspanntes, abe aufmerksames Faulenzen, und bei diesigem Regenwetter wird grundsätzlich der Tag verschlafen. Dann brauche ich nach Spiel gar nicht zu fragen. Und dann gibt es "unentschlossenes Wetter", also zwischen zwei Wetterlagen, bei dem sie dann wie Falschgeld durch die Wohnung rennen und nicht wissen, wer und wie viele sie sind.

-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #4
Also so richtige "Wetterfühligkeiten" habe ich bisher (zumindest bewusst) hier noch nicht bemerkt.
Hier setzt nur bei Regen oder Wind kaum eine Katze ein Pfötchen auf den Balkon.
(Um mich dann mit vorwurfsvollen Blick zu mustern, als wär ich schuld an dem miesen Wetter)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #5
So ganz genau kann ichs auch nicht festmachen. Aber ja, es gibt schon Tage wo ich das Gefühl hab sie sind beleidigt, weils regnet o.ä.
Mir gedenkt allerdings auch der Spruch meiner TÄ, die mal meinte: kein Mensch weiß, wann oder ob Katzen hin und wieder mal Kopfschmerzen haben. Genaugenommen, dürfte es sogar ziemlich wahrscheinlich sein?
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #6
Regelrechte Wetterfühligkeit habe ich noch nie hier erlebt. Es sei denn es ist brüllend heiß, dann wird sich von einem Ort zum anderen geschleppt und nur rumgelegen.
Ich denke es hat viel auch mit dem Verhalten der Dosis zu tun. Wenn ich sonntags mal abhänge und faulenze, wird hier auch nur geschlafen. Bin ich dagegen aktiv hat Krabbe seine Nase auch überall dabei :lol:
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #7
Ja glaube ich auch das hat auch was mit uns zu tun.
Wenn ich gut drauf war und zum Beispiel etwas lauter mal die Musik aufgedreht habe fingen Lilly und Lucy auch direkt an hier abzuspacken und tolle 5 Minuten zu machen und Spiel und Spaß.
Aber klar die Miezen haben eben auch ihre Launen und Kopfschemrzen ja wer weiß? Ich würde es nicht ausschließen.
-
-
Komisches Wetter = Komische Katzen? Beitrag #8
Das kann natürlich auch sein.
Das Beleidigtsein bei Regen kenne ich auch: "Da macht einer unser Draußen nass! Warum verbietest Du ihm das nicht?!" :lol:
Thema: