03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #1 S Susan 05 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muss mein Leid klagen. Zur Vorgeschichte : meine kleine Sari hat eine starke Erkältungen. Es fing mit Husten und Erbrechen an und endete, dass sie 6 Tage weder gefressen noch getrunken hat. Das Antibiotikum zeigte keinerlei Besserung. Über Pfingsten war sie in einer Tierklinik wo sie Antibiotikum und Infusionen bekam. Nach 2 Tagen zeigte sich eine deutliche Besserung und ich konnte sie mit Medikamenten wieder nach Hause holen. Sie bekam regelmäßig ihre Tabletten (Amoxiclav). Letzen Freitag war ich mit ihr zur Nachuntersuchung bei meinem Tierarzt und da sie noch ziemlich oft niest hab ich nochmal Tabletten bekommen. (Amox) bis gestern war alles wunderbar. Sie erholte sich sichtlich und war wieder fast die alte. Gestern früh hatte sie wieder sehr wenig gefressen und erbrach im laufe des Tages 5 mal. Der Tierarzt ist überfragt und in der Klinik sagten sie mir am Telefon, das kann alles mögliche sein. Ich bin vollkommen panisch und weiß nicht mehr weiter.. Was könnte das sein? Was hab ich falsch gemacht? Bitte um Rat. Lieben Dank und liebe Grüße Susan05
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muss mein Leid klagen. Zur Vorgeschichte : meine kleine Sari hat eine starke Erkältungen. Es fing mit Husten und Erbrechen an und endete, dass sie 6 Tage weder gefressen noch getrunken hat. Das Antibiotikum zeigte keinerlei Besserung. Über Pfingsten war sie in einer Tierklinik wo sie Antibiotikum und Infusionen bekam. Nach 2 Tagen zeigte sich eine deutliche Besserung und ich konnte sie mit Medikamenten wieder nach Hause holen. Sie bekam regelmäßig ihre Tabletten (Amoxiclav). Letzen Freitag war ich mit ihr zur Nachuntersuchung bei meinem Tierarzt und da sie noch ziemlich oft niest hab ich nochmal Tabletten bekommen. (Amox) bis gestern war alles wunderbar. Sie erholte sich sichtlich und war wieder fast die alte. Gestern früh hatte sie wieder sehr wenig gefressen und erbrach im laufe des Tages 5 mal. Der Tierarzt ist überfragt und in der Klinik sagten sie mir am Telefon, das kann alles mögliche sein. Ich bin vollkommen panisch und weiß nicht mehr weiter.. Was könnte das sein? Was hab ich falsch gemacht? Bitte um Rat. Lieben Dank und liebe Grüße Susan05
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Bekommt sie denn noch das Antibotika? von Gefühl her würde ich sage sie müsste das unbedingt noch 2 - 3 Wochen weiter nehmen. Mein Kater hatte mal eine Erkrankung wo es auch drei Rückfälle gebraucht hat bis man rausgefunden hat was er hatte und dann müsste er das Antibotika für 12 Wochen nehmen. Wurde ein Ultraschall der inneren Organe gemacht?
Bekommt sie denn noch das Antibotika? von Gefühl her würde ich sage sie müsste das unbedingt noch 2 - 3 Wochen weiter nehmen. Mein Kater hatte mal eine Erkrankung wo es auch drei Rückfälle gebraucht hat bis man rausgefunden hat was er hatte und dann müsste er das Antibotika für 12 Wochen nehmen. Wurde ein Ultraschall der inneren Organe gemacht?
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #3 S Susan 05 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja sie bekommt es noch. Also bis heute abend und dann sind sie aufgebraucht. Ein Utraschall wurde nicht gemacht. Dafür ein großes Blutbild was bis auf die Entzündungswerte völlig normal war.
Ja sie bekommt es noch. Also bis heute abend und dann sind sie aufgebraucht. Ein Utraschall wurde nicht gemacht. Dafür ein großes Blutbild was bis auf die Entzündungswerte völlig normal war.
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #4 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Susan 05 schrieb: Ja sie bekommt es noch. Also bis heute abend und dann sind sie aufgebraucht. Ein Utraschall wurde nicht gemacht. Dafür ein großes Blutbild was bis auf die Entzündungswerte völlig normal war. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Ultraschall wäre vielleicht eine Idee? Frag vielleicht mal deinen Tierarzt der soll sich die Lunge anschauen oder halt alles was zum Husten führen kann. Oder Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen.
Susan 05 schrieb: Ja sie bekommt es noch. Also bis heute abend und dann sind sie aufgebraucht. Ein Utraschall wurde nicht gemacht. Dafür ein großes Blutbild was bis auf die Entzündungswerte völlig normal war. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Ultraschall wäre vielleicht eine Idee? Frag vielleicht mal deinen Tierarzt der soll sich die Lunge anschauen oder halt alles was zum Husten führen kann. Oder Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen.
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #5 S Susan 05 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Madhatter schrieb: Ein Ultraschall wäre vielleicht eine Idee? Frag vielleicht mal deinen Tierarzt der soll sich die Lunge anschauen oder halt alles was zum Husten führen kann. Oder Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... ok das werde ich auf jeden Fall machen. nun hat sie schon wieder gebrochen
Madhatter schrieb: Ein Ultraschall wäre vielleicht eine Idee? Frag vielleicht mal deinen Tierarzt der soll sich die Lunge anschauen oder halt alles was zum Husten führen kann. Oder Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... ok das werde ich auf jeden Fall machen. nun hat sie schon wieder gebrochen
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #6 OreoLove Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 Madhatter schrieb: Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem kann ich mich nur anschließen.. :-| Alle Daumen sind gedrückt.
Madhatter schrieb: Frag gleich bei der Tierklinik, die haben meist besseres Geräte und Ärzte die sich auf innere Organe spezialisiert haben. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Ich drück der Miez die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem kann ich mich nur anschließen.. :-| Alle Daumen sind gedrückt.
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #7 S Susan 05 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich war heute Nachmittag mit ihr in der Tierklinik und sie haben sie gleich dort behalten. Zur Beobachtung meinte die Ärztin. Die haben sie geröntgt weil sie ein Darmverschluss vermuteten. Den hat sie nicht. Morgen machen sie ein Ultraschall und Mittag kann ich anrufen. Das wird eine lange traurige Nacht mit vielen Tränen. Ich wünsche mir so sehr, sie wird wieder gesund. Danke für eure Ratschläge.
Ich war heute Nachmittag mit ihr in der Tierklinik und sie haben sie gleich dort behalten. Zur Beobachtung meinte die Ärztin. Die haben sie geröntgt weil sie ein Darmverschluss vermuteten. Den hat sie nicht. Morgen machen sie ein Ultraschall und Mittag kann ich anrufen. Das wird eine lange traurige Nacht mit vielen Tränen. Ich wünsche mir so sehr, sie wird wieder gesund. Danke für eure Ratschläge.
03.06.2015 Bitte um Hilfe Beitrag #8 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, wurde ein Abstrich gemacht, samt Antibiogramm? Nicht das sie resistent auf das AB ist, oder das es Viren sind. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die süße lg Juli
Hallo, wurde ein Abstrich gemacht, samt Antibiogramm? Nicht das sie resistent auf das AB ist, oder das es Viren sind. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die süße lg Juli