Hallo erstmal.Bin ganz neu hier und freu mich sehr andere Katzensklaven

kennenzulernen.
Aber erstmal zu meinem Problem.
Ich habe seit 02/14 einen Kater (jetzt knapp 3 Jahre alt) aus dem Tierheim.
War eigentlich nur als Begleitung dabei.Und da sah ich ihn!
Leider durfte ich nicht zu ihm ins Gehege. Die Tierpflegerin meinte, dass er sowieso nicht vermittelbar ist, da er total aggresiv ist. Er wurde aus einer Mietnomadenwohnung gerettet. Als Einziges noch lebende Tier. Ich will gar nicht wissen, was der arme Kerl mitgemacht hat.
Ich hab dann die Pflegerin solange genervt, bis ich doch zu ihm rein durfte. Auf eigene Verantwortung. Er hat gar nichts gemacht, Ich hab ihn genommen und er hat sofort geschnorchelt und gekuschelt.
Und der Blick. 3 Tage später hab ich ihn geholt. Mit der Option, dass er auf keinen Fall als Freigänger gehalten wird und kein Kontakt zu Hunden.
Mit mir hatte er anfangs fast keine Probleme. Er hat mich angefaucht wenn ich seinen (leeren) Futternapf nahm oder irgend eine Bewegung machte, die ihn scheinbar erschreckte.
Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele. Auch hat er keine Scheu mehr, wenn Besuch (Leute die er kennt) kommt. Auch Hunde sind kein Problem. Meine Tochter hat einen großen Hund und auch Katzen.
Ist Katzen also gewöhnt (was nicht heißen soll, dass er draußen fremde Katzen schon jagt).Beim ersten Besuch wurde der arme Hund schonmal angefaucht. Das wars dann aber schon. Mein Sohn hat ab und zu nen Pflegehund, so ein minihund.
Da hat er gar nichts gemacht. Sogar beschnüffeln lies er sich.
Sorry, ich will jetzt auf den eigentlichen Grund kommen.
Ich wohne im 1.Stock mit Balkon.
Der Balkonkasten ist gemauert und ziemlich breit. Neuerdings hab ich ihn erwischt, dass er in dem Kasten hockt.
Ich darf hier aber kein Katzennetz anbringen. Allerdings kann ich nicht den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen.
Mir ist jetzt eingefallen, dass ich vor x-Jahren eine Katze hatte die auch immer in dem Blumenkasten rumgeturnt ist.
Damals wohnte ich aber im 4.Stock.
Ich bin jetzt total unsicher. Was mach ich?
Natürlich ist die Balkontür nur offen, wenn ich daheim bin.
Aber das ist keine Lösung. Sicher hat er jedesmal nen Anschiss bekommen wenn ich ihn erwischt habe und zack rein.
Ist voll doof, für uns beide.
Für Tips oder Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar.
LG
Marion