Gefunden 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden

Diskutiere 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo wir haben heute einen sehr kranken Kater in 44534 Lünen auf dem Feld gefunden. Wir haben den Kater zu einem Tierarzt gebracht, der den Kater...
  • 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #1
snoja

snoja

Hallo wir haben heute einen sehr kranken Kater in 44534 Lünen auf dem Feld gefunden.
Wir haben den Kater zu einem Tierarzt gebracht, der den Kater von der Feuerwhr abholen ließ.

Der Besitzer sollte sich also dort melden, aber vermutlich wird sich keiner finden......

Der Tierarzt ist Dr. med. vet. Stefan Giesbert aus der Tierarztpraxis St. Franziskus.

Anschrift:Im Ort 11, 44534 Lünen
Tel.: 0 23 06 / 6 23 85

Der Kater ist dunkel getigert.Kastriert, kein Chip, keine Tattowierung, scheint ein etwas älterer Kerl zu sein
Zustand: völligst dehydriert, taub, blind, abgemagert, verwarlost, leider ein Herzgeräusch, extrem starker Mundgeruch (wohl wegen der Nieren), extrem viel Zahnstein und blutiges Zahnfleisch, seine Temperatur war verwunderlich normal bei 38,9°C.
Er lief auf einem Feld ziellos herum, er hechelte extremst und war leider auf dem Weg zur Hauptstraße.
Beim Tierarzt durften wir leider eine Stunde warte, aber er erholte sich vor Ort schnell und bekam auch etwas zu fressen, da er ein Fundtier ist, bekam er aber nur das abgelaufene Futter. Aber er hat gefressen und wurde
mit Spritzen erstversorgt. Seine Atmung normalisierte sich und er machte es sich in seiner Box dann auch bequem :)

Fundort:
auf dem Feld zwischen Straße "An der Schleuse" und "Ramkamp" in 44534 Lünen

Anhänge

• IMG_20150604_170816.jpg
    IMG_20150604_170816.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20150604_174144.jpg
    IMG_20150604_174144.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20150604_174152.jpg
    IMG_20150604_174152.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20150604_170824.jpg
    IMG_20150604_170824.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20150604_174120.jpg
    IMG_20150604_174120.jpg
    137 KB · Aufrufe: 10
  • 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #2
Du liebe Güte, Sonja, was für ein armer kleiner Kerl! Danke, dass Du Dich um ihn gekümmert hast.

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #3
was passiert mit dem Kerl wenn keiner sich meldet, habt ihr einen Gnadenhof in der Nähe?
Einen Blinden und Tauben Kater unkontrolliert nach draußen lassen...... ich möchte nicht wirklich annehmen , dass er ausgesetzt wurde.

lg
Verena

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #4
Hallo. Ich habe grade bei dem Tierarzt angerufen und mich erkundigt. Er wurde in ein Tierheim in Lünen gebracht und wird dort aufgepeppelt. Ich wollte ihn erst zu mir nehmen zur Pflege, aber ich habe dann so gedacht: gefunden haben wir ihn in Lünen und wenn ihn jemand sucht dann in Lünen und nicht in Dortmund. So stehen die Chancen höher das er gefunden wird. Und aufgrund seines alters und das er kastriert ist und schon länger blind und taub sein muss, wird ihn bestimmt jemand suchen. Aber ich bin froh dem hübschen nun geholfen zu haben. Er hätte es den Tag nicht mehr überlebt. Aber es war auch schwer, weil ich beim Tierarzt die ganze Zeit an Felix denken musste. Aber ich würde es immer wieder tun...Ich liebe Tiere und man muss Ihnen das wiedergeben was sie uns 1000 Fach schenken ohne wenn und aber...

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #5
Ach wie nett von dir, dass du ihm geholfen hast, blind und taub im Freien allein, wäre sein Todesurteil gewesen. Ob den armen Kerl wirklich wer sucht ist fraglich.

Er könnte auch ausgesetzt worden sein, oder der Besitzer verstorben und die Erben oder Nachmieter haben ihn einfach auf die Strasse gesetzt. Das kommt leider sehr oft vor.

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #6
Schrecklich die Vorstellung ...:shock: Aber nun kann er sich erst mal erholen...ich werd immer mal anrufen und nachfragen wie es ihm geht :-D

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #7
Der arme kleine Kerl - schön, dass du ihm geholfen hast
herz.gif

Hoffentlich findet sich ein Gnadenplätzchen für den Ärmsten :sad:

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden - das wäre toll.

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #8
Oh nein, der arme Kerl :( Ich hoffe, er hat es im Tierheim gut und wird da nicht als hoffnungsloser Fall abgetan... gut, dass du dich gekümmert hast. Der Blick geht mir gar nicht aus dem Kopf und das Gesicht, während er maunzt :(

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #9
Armes Mäuschen!

Ganz toll, danke, daß Du Dich gekümmert hast!

So ein alter Herr... falls er nicht im Tierheim abgeholt wird, würdest Du ihn dann noch zu Pflege nehmen? Blind und taub, und dann ständig wechselnde Pflegepersonen... vielleicht kann das Tierheim Dir Deine Unkosten, vor allem Tierarzt, übernehmen?

Oh, ich darf gar nicht an sowas denken :sad:!

• 44534 Lünen - getigerten Kater gefunden Beitrag #10
Ich weiss auch nicht was ich von diesen Horrorgeschichten halten soll, wo gesagt wird, dass sehr alte Tiere, die keine Aussicht auf vermittlung und dazu noch ein Gebrechen haben,vorzeitig ins Regenbogenland geschickt werden, da sie sich finanziell nicht rentieren.

Ich hoffe, das sind wirklich nur Märchen.

Thema:

44534 Lünen - getigerten Kater gefunden

44534 Lünen - getigerten Kater gefunden - Ähnliche Themen

Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten