Tipps, für die Ersten Tage?

Diskutiere Tipps, für die Ersten Tage? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe mich vorhin neu hier angemeldet, um ein paar Tipps zu bekommen und mich mit anderen auszutauschen. Ich bekomme demnächst 2 kleine...
  • Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #1
S

SammyUndCharly

Hallo,

habe mich vorhin neu hier angemeldet, um ein paar Tipps zu bekommen und mich mit anderen auszutauschen.

Ich bekomme demnächst 2 kleine Kitten. Jetzt wollte ich mal nach Tipps zur Eingewöhnung und für die ersten Tage fragen.

• Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #2
Hi,

wie alt die zwei denn wenn sie einziehen?

Das beste ist, einfach zeit geben, nicht bedrängen und so lange in ruhe lassen bis sie freiwillig zu dir kommen.

Gutes Futter ist sehr wichtig, sie dürfen so viel sie wollen wann sie essen. Und das kann bei zwei kitten ne zeit lang sehr viel sein :mrgreen:

Wieviel Klos hast du?

• Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #3
Hallo

die beiden sind 14 Wochen alt wenn sie einziehen.

okay, ich hatte in einem anderen Beitrag schon ein paar Fragen gestellt auch wie das mit dem Futter ist bzw welches man empfehlen könnte welches gut aber nicht zu teuer ist.

Ich habe 2 Klos gekauft eines kommt ins Wohnzimmer und eines ins Bad

• Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #4
Hallo und erstmal willkommen hier!:smile:

Habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen, dass die beiden von der "Züchterin" nur entwurmt wurden.:???: Züchterin habe ich absichtlich in Anführungszeichen geschrieben, da es sich eigentlich um keine seriöse Zucht handeln kann, sonst wären sie ja auch schon geimpft.

Also würde ich sie auf jeden Fall so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellen, zwecks der längst überfälligen Impfungen..

Um welche Rasse handelt es sich denn überhaupt? *neugierig-frag*

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #5
Danke dir

kann ich die beiden denn direkt am Tag zum Tierarzt bringen wo ich sie hole?
Oder ist das zuviel Stress?

Es sind 2 main coon Geschwister :d078:

• Tipps, für die Ersten Tage? Beitrag #6
Ich finde 2 Klos für Kitties etwas wenig und würde noch 1-2 weitere aufstellen. Das können ruhig Kartons mit einer Unterlage aus Plastik sein. Kitten müssen wenn sie müssen (;-)) sofort. Da kann das Klo im Wohnzimmer zu weit weg sein.
Ob du gleich mit ihnen zum Tierarzt kannst hängt vom Charakter ab. Lea haben wir z.B. abgeholt und sind gleich zum Tierarzt. Sie ist allerdings sehr entspannt. Mit der ängstlichen Lilly hätte ich das nicht gemacht.
Schaue einmal wie die beiden die Fahrt überstehen.
Bei der Ankunft gib ihnen Zeit. Zeige ihnen alles, aber bedränge sie nicht. Manche Kitten kommen an und sind daheim, andere haben Angst und verkriechen sich. Es ich wichtig das zu respektieren. Du kannst versuchen sie vorsichtig zu locken oder lies einfach laut die Zeitung damit sie sich an deine Stimme gewöhnen.

Thema:

Tipps, für die Ersten Tage?

Tipps, für die Ersten Tage? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten