• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Balou bakterielle Gastritis

Diskutiere Balou bakterielle Gastritis im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Balou war gestern etwas auffällig weil er sehr wenig gefressen hat , das allerdings haben wir auf die Hitze zurück geführt . Heute Morgen hat er...
  • Balou bakterielle Gastritis Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Balou war gestern etwas auffällig weil er sehr wenig gefressen hat , das allerdings haben wir auf die Hitze zurück geführt .

Heute Morgen hat er dann rosaroter Schleim mit Katzengras erbrochen .

Nach einem Telefonat mit Dr. B. sind wir mit Balou zu ihm hingefahren .

Er hatte Untertemperatur 37,7 , sein Bauch war weich aber er hat beim abtasten im Magenbereich reagiert , seine Schleimhäute waren rosa .

Er hat

und

gespritzt bekommen .

Dr. B. vermutet eine bakterielle Gastritis

Unsere Befürchtung wegen eines Fremdkörpers meint er ausschließen zu können , sagte aber , wenn es nicht besser wird nach den Spritzen sollten wir in die TK doch röntgen lassen .

Er hat seiddem 2 mal eine kleine Portion NF gefressen und eben eine gute Menge Rohfleisch .
Er hat sich am Nachmittag zum spielen anregen lassen .

2 Fragen habe ich an euch ;

wie schätzt ihr das ganze ein ß

Dann hat er mir Crataegus oraplex Tropfen mitgegeben wegen seinem Kreislauf .
:shock: da ist 48% Metanol drin , das richt so arg nach Alkohol das ich es reinmischen kann wo ich will , er nimmt es nicht freiwillig .
Und 3 mal am Tag mit der Spritze bei so viel Alkohol ?????

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #2
Hat er denn Kreislaufprobleme? :shock:
Falls nein, wozu dann die Tropfen? (und ja, wär mir auch zu viel Alkohol drin). Trinkt er denn?

Ansonsten kannst Du wohl erstmal nur abwarten und Schonkost geben. Magenschleimhautentzündung dauert ja doch ne Weile.

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #3
Liebe Gabi.
Es tut mir sehr leid dass Balou krank ist. Meine Daumen sind fest gedrückt dass er schnell wieder gesund wird.

Lieben Gruß Kathi.

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #4
Hat er denn Kreislaufprobleme? :shock:
Falls nein, wozu dann die Tropfen? (und ja, wär mir auch zu viel Alkohol drin). Trinkt er denn?

Ansonsten kannst Du wohl erstmal nur abwarten und Schonkost geben. Magenschleimhautentzündung dauert ja doch ne Weile.

Die Tropfen hat er mir mit gegeben weil Balou Untertemperatur hat.

Wir haben heute noch einmal gemessen , da hatte er 37,9 , ich denke das ist jetzt nicht mehr so schlimm ?

Letzten Februar haben wir beim Herz-US festgestelt das er eine , für Kater niedrige Herzfrequenz hat , das wirkt sich ja sicher auch auf die Temperatur , denke ich zumindest .

@ Kathi , ich danke dir !

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #5
Ach so. Das macht vermutlich Sinn.

Hab grad nochmal gegoogelt. Manche Seiten geben 37,9 als normal an (andere höher). Zoe hatte einmal leicht unter 38 Grad beim Tierarzt. Als ich erschrocken nachgefragt hab haben sie nur die Schultern gezuckt (nach dem Motto "Katz ist doch keine Maschine").

Tja, ist doof. Aber ich glaub wenn Du das Gefühl hast sein Kreislauf passt (Bewegungen o.k., Zahnfleisch rosig) und bei den Tropfen kein gutes Gefühl hast würd ichs lassen. Die sind zwar ausdrücklich auch für Katzen, aber 3ml ist ja schon ein Wort *weißnicht*

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #6
Ach so. Das macht vermutlich Sinn.

Hab grad nochmal gegoogelt. Manche Seiten geben 37,9 als normal an (andere höher). Zoe hatte einmal leicht unter 38 Grad beim Tierarzt. Als ich erschrocken nachgefragt hab haben sie nur die Schultern gezuckt (nach dem Motto "Katz ist doch keine Maschine").

Tja, ist doof. Aber ich glaub wenn Du das Gefühl hast sein Kreislauf passt (Bewegungen o.k., Zahnfleisch rosig) und bei den Tropfen kein gutes Gefühl hast würd ichs lassen. Die sind zwar ausdrücklich auch für Katzen, aber 3ml ist ja schon ein Wort *weißnicht*

Ich habe auch gegoogelt , die einen sprechen von 37,9 bis..., die meisten von 38 bis ... .
Selbst bei 38 liegt er ja auch nur noch unwesentlich drunter .

Die Schleimhäute waren gestern beim Arzt rosa , also da hat sich gsd nichts gezeigt .
CEr läuft auch normal , scheint nur etwas müder zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Balou bakterielle Gastritis Beitrag #7
Er hat gestern und auch heute von sich aus Futter gefordert und auch zum spielen aufgefordert.
Was mir trotzdem Gedanken macht ist seine Themperatur.

Gestern Abend hatte er 37,9 C.

Was ich mir absolut nicht erklären kann ist folgendes :
Er hat seid seinem 1. Tag hier immer im Bett geschlafen.
Zur Zeit liegt er immer neben meinem Bett , noch nicht einmal im spielen springt er aufs Bett
Könnt ihr euch das erklären?

Ich weiß, das muss ja nicht sein und ist auch nicht schlimm , aber ich würde diese krasse Veränderung doch schon gerne verstehen .

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #8
Hallo Gabi.
Das hat mir ja auch bei Mila so große Sorgen gemacht. Sie lag ja über eine Woche unterm Bett. Sie hat im Schlafzimmer drei schöne Bettchen da hat sie immer drin gelegen. Die mag sie jetzt nicht mehr. Mach dich mal nicht vverückt , das wird wieder. Aber das sagt die Richtige.

Daumen sind für Balou ganz fest gedrückt.
Lieben Gruß Kathi.

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #9
Danke Kathi ,
ich kann auch deine Ängste sehr gut verstehen .

Ich war heute noch einmal mit Balou zum Tierarzt. Er wollte wieder nicht fressen und hatte eine Temperatur von 37,5.

Die Behandlung von Samstag wurde wiederholt und jetzt wirkt er wieder fit .

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #10
Gabi es freut mich sehr dass es Balou besser geht. Ach könnten die kleinen Schätzchen uns doch etwas sagen.

Gute Nacht schlaf schön.
L.G. Kathi.

• Balou bakterielle Gastritis Beitrag #11
Danke Kathy:lol:

Thema:

Balou bakterielle Gastritis

Oben Unten