Katze knabbert jetzt alles an

Diskutiere Katze knabbert jetzt alles an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit gestern habe ich ein großen Problem mit mein Kater Charly. Er kannbert alles an was er sieht oO Egal ob Papier, Holz,Glas usw. Er mag...
  • Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #1
D

Dragonlord

Hallo,
seit gestern habe ich ein großen Problem mit mein Kater Charly.
Er kannbert alles an was er sieht oO
Egal ob Papier, Holz,Glas usw.
Er mag auch die Anziehsachen für uns nicht mehr die hier herrum hängen an den Schranken, wenn er die sieht geht er dahin und versucht sie runter zuhollen, dadurch entstehen aber lauter Löcher.

Was kann ich dagegen tun ?

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #2
Wie alt ist er, könnte es sein das er im Zahnwechsel ist (so ab ca. dem 5. Monat)?

Da knabbern und beissen Katzen oft auf allem rum, um die alten Zähne loszuwerden...
"Beissringe" für Katzen gibt es leider nicht, aber vielleicht kannst du ihm irgendwas ganz tolles zum beissen anbieten, auf das er sich dann beschränkt?

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #3
Er ist ca. 2 1/2 Jahre alt.

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #4
:shock: oh dann doch etwas zu alt für den Zahnwechsel......
Ist er alleine? vielleicht hat er auch einfach nur Langeweile :wink:

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #5
Entweder das oder er hat anderweitig Zahnschmerzen...
Vielleicht solltest du mit ihm, einfach zur Sicherheit mal zum Tierarzt, nicht das er irgendwo eine Entzündung oder eine kleine abgebrochene Ecke hat, die ihm Probleme bereitet...

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #6
Er ist alleine.
Aber langweile hat er garantiert nicht bei uns ^^
Hier wird gerade alle umgebaut und so, und er hilft felißig mit xD
Ich kann ja Montag mal mit ihn zum Tierarzt :(

• Katze knabbert jetzt alles an Beitrag #7
Dann hat er vielleicht auch die Probs die Aiur beschrieben hat :roll:
geh auf alle Fälle mal zum Tierarzt :wink:

Thema:

Katze knabbert jetzt alles an

Katze knabbert jetzt alles an - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Katze knabbert an Kabel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe... In unserem Haushalt leben inzwischen 3 Katzen. Tabby (Freigängerin, zugelaufen, ca. 3 Jahre alt)...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten