Ich gebe auch mal noch meinen Senf dazu. Wie die andren würde ich die Zähne in Verdacht haben. Dass er im Tierheim untersucht wurde, muss nichts heißen. Unsere Kleine war auch nur kurze Zeit dort, hatte bei der Untersuchung nichts an den Zähnen, als sie aber einen Tag bei uns war, entdeckten wir einen entzündeten und abgebrochenen Zahn. Das kann sich also entwickeln und bei der ersten Untersuchung noch nicht gezeigt haben. Vielleicht hat er ja schon länger Zahnschmerzen oder sonst ein unangenehmes Gefühl und im Tierheim hat's keiner gemerkt, weil die ja nun einiges mehr zu tun haben, als den Miezen beim Fressen zuzuschauen.
Aber einen minimalen Überbiss muss man nicht unbedingt deutlich sehen, das könnte durchaus auch eine Erklärung sein. Solange sich nichts ins Negative verändert, kannst Du das ja mal für den nächsten Tierarztbesuch vormerken. Oder Du schaust selbst mal kurz ins Maul, wenn er das zulässt. Gravierende Probleme solltest Du selbst erkennen können.
Was gibtst Du denn für Trockenfutter und Leckerlies? Sind die vielleicht recht klein? Da gibt es ja durchaus recht unterschiedliche Größen. Vielleicht ist "Grobmotoriker" das Zauberwort. Wieder ein Beispiel von uns: Die Kleine kommt mit kleinen Häppchen nicht so gut klar, das mag sie nicht und da stellt sie sich gerne auch mal doof an (die Frage ist nur, was hier was bedingt).