ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ?
Diskutiere ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ab welchem alter so ca kann man das einschätzen ?
6 monate ? 9 ? 1 jahr ? länger ?
:?:
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #1
ab welchem alter so ca kann man das einschätzen ?
6 monate ? 9 ? 1 jahr ? länger ?
:?:
-
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #2
Ohne Gewähr: Ich meine, hier mal etwas von einem Jahr gelesen zu haben..?!
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #3
So bis zum 2. Lebensjahr wachsen Katzen schon noch, zwar keine Riesenschritte mehr, aber im Nachhinein ist ein Unterschied erkennbar.
Maine Coon und deren Mischungen wachsen aber wesentlich länger, so bis zum 4. Lebensjahr ist da normal.
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #4
Diese Frage hat mich auch ziemlich interessiert.
Meine Beiden sind mit ihren 11 Monaten noch ziemlich klein, finde ich. Schön, dann werden sie ja noch ein bisschen wachsen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn sie klein bleiben sollten....

-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #5
Wobei bei dem Thema noch ein Faktor dazukommt:
Die STreiche der eigenen Wahrnehmung.
Für mich sind unsere beiden noch so richtige halbe Katzenkinder, mir kommen sie auch ziemlich klein vor.
Als meine Eltern uns mal besucht haben, haben sie jedoch gestaunt, was für Riesenbrocken aus den Winzlingen geworden sind :lol:
Ist seltsam- vom Kopf her weiß ich, das sie groß sind (anders kann man es nicht nennen, wenn der Freund den Kater auf dem Arm hat und von seinem Oberkörper fast nichts mehr zu sehen ist) aber wenn ich sie so betrachte kommen sie mir trotzdem klein vor.
Weiß nicht ob das verständlich ist.
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #6
Bei uns war das bei Frajo sehr schön erkennbar...
Ich habe ein Bild, da ist er 10 Monate, Odin und er sitzen aufrecht nebeneinander...
Irgendwann, als er knapp 2 Jahre war, machte ich zufällig wieder so ein Foto und verglich die mal, da fiel mir erst der Unterschied auf ^^...
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #7
@Xayide
Ich weiss, was Du meinst. Da man die süssen "Kleinen" ja jeden Tag um sich hat, erkennt man keine Unterschiede.
Ich weiss auch, dass meine Beiden gewachsen sind. Als wir sie bekommen haben, mussten sie den Stamm hochklettern, um auf die erste Etage den Kratzbaums zu kommen.(Wir hatten da nur einen kleinen Kratzbaum)
....Sie sind auch unsere Beine hochgeklettert, um aufs Sofa zu kommen....
Heute springen sie mit Leichtigkeit auf die mittlere Etage unseres Deckenspanners. Also ein bisschen müssen sie gewachsen sein... :lol:
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #8
Hachja, für mich sind's auch immer noch die süssen, kleinen Putzis!
Aber alle, die meine Bestien noch von Dezember bzw März kennen, versichern mir, dass sie trüchtig gewachsen seien.
Obwohl, sie sind immer noch recht klein, etwa 2,5 Kilo, wenn ich das richtig "gewogen" habe.
Wegen mir müssten die auch echt nicht mehr wachsen, noch schaffe ich es, mir unter jeden Arm ne Katze zu klemmen- das ist gelegentlich sehr praktisch! :wink:
-
-
ab wann kann man sagen : so, grösser werden die nich mehr ? Beitrag #9
ich hätt auch nix dagegen wenn meine nicht mehr viel wachsen würden *
gg* mit fast 4 monaten sind sie ca
( ca weil die halten nicht still beim messen *
gg* )
28-30 cm lang (schulterknochen bis oberschenkelknochen )
und 17-18 cm schulterhöhe
aber je grösser je mehr brummel-und wärmefläche wenn sie einem aufliegen :lol:
is auch net schlecht .
egal !
wies wird
wirds
aber intressant wärs schon zu wissen
Thema: