Er kotzt sein Futter aus

Diskutiere Er kotzt sein Futter aus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich schon wieder. Mein Kater hat jetzt schon zum zweiten mal gekotzt. Einmal vor ein paar Tagen und dann jetzt grade wieder...
  • Er kotzt sein Futter aus Beitrag #1
R

Rosenbaum

Hallo zusammen,

ich schon wieder.
Mein Kater hat jetzt schon zum zweiten mal gekotzt.
Einmal vor ein paar Tagen und dann jetzt grade wieder.
Er fängt dann an zu miauen und dann kommts raus. Beide male war es Futter. Roch sogar noch gut..... Sorry
Gefressen hat er beide male ca. 2 Stunden davor.
Er frisst zwar schnell aber seine Schwester frisst genauso schnell. Nur er frisst mehr.

Könnte es eventuell an der wurmkur liegen?
Die hat er am Dienstag bekommen. Vorsorglich!
Haare waren nicht dabei, nur Futter.
Achja, beide sind jetzt fast 11 Wochen alt.

Liebe Grüße

• Er kotzt sein Futter aus Beitrag #2
Also ich glaube, an ausgekotztes Futter musst Du Dich bei Katzenhaltung gewöhnen:mrgreen:

Katzen göbeln sehr schnell..Sei es, sie haben zu hastig gefuttert oder es stören ein paar Haare..
Bei Futterumstellungen sind sie auch ganz schnell dabei.

Wenn sie sich ansonsten normal verhalten und auch weiterhin futtern, trinken, spielen und aufs Klo gehen, ist alles gut.;-)

Ach ja, ich würde ihnen ein paar Töpfchen mit Katzengras anbieten. Oder falls sie es mögen, Malzpaste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Er kotzt sein Futter aus Beitrag #3
Ja es kann an der wurmkur liegen.

Aber: man kann gar nicht vorsorglich entwurmen ;) eine Wurmkur wirkt nur bei Befall, ohne Befall ist sie überflüssig und greift nur die Darmflora an.

• Er kotzt sein Futter aus Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Also Katzengras "züchte" ich grade nachdem sie mir meine Grünlilien angegriffen haben ?
Malzpaste habe ich auch schon bestellt.

Und entwurmt wird weil der Vorbesitzer nicht grade vertrauensvoll war. Und weil beide ein rötliches Popoloch haben.

LG

Thema:

Er kotzt sein Futter aus

Er kotzt sein Futter aus - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten