Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte euren Rat zum Thema Parasiten.
Mein Snickers hatte vor Ca fünf Wochen einen Nickhautvorfall und er hatte etwas abgenommen. Ich habe dann beim Tierarzt angerufen und Snickers auf seinen Rat eine Wurmkur gegeben (Milbenmax). Leider wurdees innerhalb von über einer Woche nicht besser. Daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo er eine Spritze gegen die Würmer bekam. der Tierarzt meinte, dass bandwürmer sehr hartnäckig sein können. 1,5 Wochen später wurde es ein wenig besser, aber da Snickers sowieso wegen seinen Zähnen zum Tierarzt musste, ließ ich ihm Blut abnehmen um generell Stimme allgemeinen Werte zu wissen. Alles war top, außer wieder das Thema Würmer. Die Tierarzt meinte, seine Werte zeigen, dass er immer noch voll mit Würmern sei und sie gab ihm nochmal eine Spritze.
Jetzt, zwo Wochen später Ca, ist das mit der Nickhaut schon wieder in Ordnung, aber er hat seitdem einmal gebrochen in der Wohnung und einmal hatte er Durchfall.
Das ist eigentlich untypisch für ihn, dass er hier erbricht. Ein Wurmteil war allerdings nicht zu erkennen im Erbrochenen. Was meint ihr, soll ich noch einmal zum Tierarzt und kann es sein, dass er nach so vielen Medikamenten immer noch Würmer hat? Zugenommen hat er übrigens auch nicht. Ich möchte ihn nicht unnötigmit Medikamenten vollpumpen lassen.
Ich freue mich über eure Hilfe,
Steffi