13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #1 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ist das wirklich so dass Katzen sfort merken wenn etwas kurz vorm verderben ist? Ich könnte es jetzt nicht beschwören, da es bei uns idR keine verdorbenen Lebensmittel gibt, da ich da extrem pingelig bin und lieber gleich was entsorge bzw sofort Magenprobleme bekomme, sollte etwas nur kurz vorm verderben sein.
Hi, ist das wirklich so dass Katzen sfort merken wenn etwas kurz vorm verderben ist? Ich könnte es jetzt nicht beschwören, da es bei uns idR keine verdorbenen Lebensmittel gibt, da ich da extrem pingelig bin und lieber gleich was entsorge bzw sofort Magenprobleme bekomme, sollte etwas nur kurz vorm verderben sein.
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Anzeige Schau mal hier:erkennen katzen schlechtes fleisch .
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #2 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ich würd sagen, das kommt auf die Katze an :mrgreen: Ex-Streuner Sirius vertraue ich da sofort, wenn ER das Fleisch nicht mehr mag, dann sollte ICH es auch nicht mehr essen. Lucky hingegen hat sogar einen Reisigbesen angefressen, ich denke, das sagt alles :roll:
Ich würd sagen, das kommt auf die Katze an :mrgreen: Ex-Streuner Sirius vertraue ich da sofort, wenn ER das Fleisch nicht mehr mag, dann sollte ICH es auch nicht mehr essen. Lucky hingegen hat sogar einen Reisigbesen angefressen, ich denke, das sagt alles :roll:
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich vertraue da meinen katzen auch voll und ganz. Heute zb blieb das rind stehen, nicht einer hat auch nur mal probiert. Als ich es eben entsorgte war klar, wieso. War wohl doch etwas warm in der Wohnung heute.
Ich vertraue da meinen katzen auch voll und ganz. Heute zb blieb das rind stehen, nicht einer hat auch nur mal probiert. Als ich es eben entsorgte war klar, wieso. War wohl doch etwas warm in der Wohnung heute.
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wieso sollten Katzen überhaupt Zugang zu verdorbenen Lebensmitteln haben?:-? Oder zu Menschenslebensmitteln generell? Meine Katzen kommen jedenfalls an meine Lebensmittel nicht ran..Wenn ich davon tot umfalle, bin ich selber schuld. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2015
Wieso sollten Katzen überhaupt Zugang zu verdorbenen Lebensmitteln haben?:-? Oder zu Menschenslebensmitteln generell? Meine Katzen kommen jedenfalls an meine Lebensmittel nicht ran..Wenn ich davon tot umfalle, bin ich selber schuld.
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Mir gehts ja nicht um gebratenes Schnitzel oder sowas, ich war eher bei Fleisch, Quark etc, sind ja auch Lebensmittel, die sie auch sonst fressen dürfen. Das ging mir heute durch den Kopf, da es Lachsnudeln gab und ich hab jetzt Magenschmerzen. Da dachte ich mir dass der frische Lachs evtl nicht ganz gut war und ob ich´s vielleicht vorher mal ner Miez hätte vor die Nasen halten sollen
Mir gehts ja nicht um gebratenes Schnitzel oder sowas, ich war eher bei Fleisch, Quark etc, sind ja auch Lebensmittel, die sie auch sonst fressen dürfen. Das ging mir heute durch den Kopf, da es Lachsnudeln gab und ich hab jetzt Magenschmerzen. Da dachte ich mir dass der frische Lachs evtl nicht ganz gut war und ob ich´s vielleicht vorher mal ner Miez hätte vor die Nasen halten sollen
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Das ging mir heute durch den Kopf, da es Lachsnudeln gab und ich hab jetzt Magenschmerzen. Da dachte ich mir dass der frische Lachs evtl nicht ganz gut war und ob ich´s vielleicht vorher mal ner Miez hätte vor die Nasen halten sollen Zum Vergrößern anklicken.... Aber für Deine Magenschmerzen können ja die Katzen nix. Und sie als Vorkoster herzunehmen, finde ich daneben. Dir aber gute Besserung!
_hannibal_ schrieb: Das ging mir heute durch den Kopf, da es Lachsnudeln gab und ich hab jetzt Magenschmerzen. Da dachte ich mir dass der frische Lachs evtl nicht ganz gut war und ob ich´s vielleicht vorher mal ner Miez hätte vor die Nasen halten sollen Zum Vergrößern anklicken.... Aber für Deine Magenschmerzen können ja die Katzen nix. Und sie als Vorkoster herzunehmen, finde ich daneben. Dir aber gute Besserung!
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hm... Ich probiere auch, ob die katzen etwas fressen. Die sind da nämlich sehr zuverlässig. Entweder sie fressen es und es ist gut oder sie fressen es nicht und es ist nicht gut. Da sie da eben so zuverlässig sind, besteht für niemanden Gefahr.
Hm... Ich probiere auch, ob die katzen etwas fressen. Die sind da nämlich sehr zuverlässig. Entweder sie fressen es und es ist gut oder sie fressen es nicht und es ist nicht gut. Da sie da eben so zuverlässig sind, besteht für niemanden Gefahr.
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #8 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Ich denke, Katzen können das "saure" sehr gut riechen. Ein Beispiel von heute: ich habe Kartoffelsuppe gekocht und auf ca 2l Flüssigkeit 2EL Essig gegeben. Meine Katzen inspizieren nach dem Essen gerne die Teller, so auch heute. Sie haben aber nur mit der Nase gerümpft und sind weg. Ich schneide auch oft großzügig etwas vom Fleisch weg und gebe es den Katzen. Aber da bin ich sicher, dass das Fleisch gut ist. Vielleicht lag es bei dir auch nicht am Lachs, sondern an der Sahne? Gute Besserung.
Ich denke, Katzen können das "saure" sehr gut riechen. Ein Beispiel von heute: ich habe Kartoffelsuppe gekocht und auf ca 2l Flüssigkeit 2EL Essig gegeben. Meine Katzen inspizieren nach dem Essen gerne die Teller, so auch heute. Sie haben aber nur mit der Nase gerümpft und sind weg. Ich schneide auch oft großzügig etwas vom Fleisch weg und gebe es den Katzen. Aber da bin ich sicher, dass das Fleisch gut ist. Vielleicht lag es bei dir auch nicht am Lachs, sondern an der Sahne? Gute Besserung.
13.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 36 Pfoten schrieb: Aber für Deine Magenschmerzen können ja die Katzen nix. Und sie als Vorkoster herzunehmen, finde ich daneben. Dir aber gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich will sie nicht als Testesser für schlechte Lebensmittel haben, ich bin ja davon ausgegangen dass der Lachs gut ist. Ich hab mich nur gefragt ob das wirklich so ist, da ich mit sowas keine Erfahrung gemacht habe
36 Pfoten schrieb: Aber für Deine Magenschmerzen können ja die Katzen nix. Und sie als Vorkoster herzunehmen, finde ich daneben. Dir aber gute Besserung! Zum Vergrößern anklicken.... Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich will sie nicht als Testesser für schlechte Lebensmittel haben, ich bin ja davon ausgegangen dass der Lachs gut ist. Ich hab mich nur gefragt ob das wirklich so ist, da ich mit sowas keine Erfahrung gemacht habe
19.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #10 Salomischa Beiträge 47 Reaktionspunkte 4 Luis hat vor einigen Tagen eine Scheibe verdorbenen rohen Schinken aus dem Mülleimer gezogen und angefressen! Hat ihm zum Glück nicht geschadet. Da waren so kleine weiße Pünktchen drauf, darum hatte ich ihn weggeschmissen. Es war das erste Mal, dass er an den Mülleimer ging. Muss wohl jetzt einen mit Deckel kaufen.
Luis hat vor einigen Tagen eine Scheibe verdorbenen rohen Schinken aus dem Mülleimer gezogen und angefressen! Hat ihm zum Glück nicht geschadet. Da waren so kleine weiße Pünktchen drauf, darum hatte ich ihn weggeschmissen. Es war das erste Mal, dass er an den Mülleimer ging. Muss wohl jetzt einen mit Deckel kaufen.
19.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #11 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Huhu! Nein, Katzen eignen sich nicht als Vorkoster ;-). Ich hatte hier schon mal 3 Fellis mit "Lebensmittelvergiftung". Sie haben Rinderhack gefressen was wohl nicht mehr gut war. War kein Spaß... kam hinten und vorn gleichzeitig raus :-|.
Huhu! Nein, Katzen eignen sich nicht als Vorkoster ;-). Ich hatte hier schon mal 3 Fellis mit "Lebensmittelvergiftung". Sie haben Rinderhack gefressen was wohl nicht mehr gut war. War kein Spaß... kam hinten und vorn gleichzeitig raus :-|.
20.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich will sie nicht als Testesser für schlechte Lebensmittel haben, ich bin ja davon ausgegangen dass der Lachs gut ist. Ich hab mich nur gefragt ob das wirklich so ist, da ich mit sowas keine Erfahrung gemacht habe Zum Vergrößern anklicken.... Ach so. Dann hatte ich es komplett falsch verstanden, sorry! Aber in der Tat futtern Katzen auch schonmal was, was ihnen nicht gut tut. Erst heute hat zum Beispiel Mogli eine Teppichfluse verspeist. Um sie dann kurz darauf wieder auszuko***. Warum er das gemacht hat? Keine Ahnung.:roll:
_hannibal_ schrieb: Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich will sie nicht als Testesser für schlechte Lebensmittel haben, ich bin ja davon ausgegangen dass der Lachs gut ist. Ich hab mich nur gefragt ob das wirklich so ist, da ich mit sowas keine Erfahrung gemacht habe Zum Vergrößern anklicken.... Ach so. Dann hatte ich es komplett falsch verstanden, sorry! Aber in der Tat futtern Katzen auch schonmal was, was ihnen nicht gut tut. Erst heute hat zum Beispiel Mogli eine Teppichfluse verspeist. Um sie dann kurz darauf wieder auszuko***. Warum er das gemacht hat? Keine Ahnung.:roll:
20.06.2015 Katzen und verdorbene Lebensmittel Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Bei meinen bin ich mir relativ, bei der Kätzin sogar sehr sicher, dass sie nichts anrühren was ihnen nicht (mehr) gut tun würde. Allerdings kann das durchaus ein "Zustand" sein, der MIR schon längst den Magen nach außen stülpen würde. So ein Katzenmagen kann doch in der Regel einiges mehr ab als ein menschlicher ;-) (allein wenn man sich überlegt, dass man Katzenfutter durchaus mal ein paar Stunden stehen lassen kann...) @Petra: weil Teppichflusen einen hohen Aufforderungscharakter haben? Hätt ja auch ein Insekt sein können *g* Genau das mein ich allerdings bei meinen: sowas wird so lange beschnuppert, bis Katz sicher ist, dass er/sie es lieber nicht futtern sollte. Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
Bei meinen bin ich mir relativ, bei der Kätzin sogar sehr sicher, dass sie nichts anrühren was ihnen nicht (mehr) gut tun würde. Allerdings kann das durchaus ein "Zustand" sein, der MIR schon längst den Magen nach außen stülpen würde. So ein Katzenmagen kann doch in der Regel einiges mehr ab als ein menschlicher ;-) (allein wenn man sich überlegt, dass man Katzenfutter durchaus mal ein paar Stunden stehen lassen kann...) @Petra: weil Teppichflusen einen hohen Aufforderungscharakter haben? Hätt ja auch ein Insekt sein können *g* Genau das mein ich allerdings bei meinen: sowas wird so lange beschnuppert, bis Katz sicher ist, dass er/sie es lieber nicht futtern sollte.