Katze verschwunden

Diskutiere Katze verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich mache mir riiieesen Sorgen... Seit Samstag Abend ist meine Aysha spurlos verschwunden. Meine beiden sind Freigänger und wir wohnen sehr...
  • Katze verschwunden Beitrag #1
G

GingerCat

Hallo
Ich mache mir riiieesen Sorgen... Seit Samstag Abend ist meine Aysha spurlos verschwunden.
Meine beiden sind Freigänger und wir wohnen sehr ländlich.
über Nacht dürfen die beiden eigentlich nicht raus, aber Aysha ist schon ab und zu mal eine Nacht lang weggeblieben aber sass dann immer morgens wieder vor der Tür. Nur gestern nicht....
Ich habe schon gestern alles abgesucht, in Garagen etc geschaut aber nichts...
Unser Vermieter ( Bauer) meinte schon es wäre evtl ein Fuchs,Dachs oder Marder gewesen. Kann ich mit nur schwer vorstellen.
An deer Strasse die noch ziemlich weit entfernt ist haben wir auch schon geschaut aber auch nichts entdeckt. Werder tot noch lebendig :sad:
Wenn es gutes Wetter wäre hätte ich mir noch gedacht, dass sie nur einen kleinen Ausflug macht aber es regnet seit gestern mittag :???:
Hattet ihr sowas auch schon mal? Wie lange kann man hoffen? Wo sucht man am besten?
Ich drehe hier wirklich bald duch und auch Ginger sucht ihre Freundin die ganze Zeit und miaut :sad:
Wahrscheinlich brauche ich nur jemanden der mir ein bisschen Hoffnung macht....

• Katze verschwunden Beitrag #2
Hallo!
Es kann gut sein, dass die Katze weiter weg war als sonst und sich nun irgendwo vor dem Regen verkrochen hat, und dann einfach wieder auftaucht.
Trotzdem ist es natürlich gut, dass du in der Zwischenzeit nach ihr suchst, versuche das vor allem nachts wenn es ansonsten ruhig ist.

Gibt es irgendwelche Stellen (Brunnen, Fenster, Ställe) wo eine Katze rein kommen und sich verletzen könnte oder eingeschlossen wurde, dann schau dort noch einmal nach. Ist sie kastriert und markiert (Chip oder Tattoo) und bei Tasso registriert? Dann mache dort eine Suchmeldung.

Frage natürlich auch bei allen Nachbarn, und bitte deinen Vermieter dass du selbst bei ihm suchen darfst. Vor ihm verkriecht sie sich vielleicht.

Dass er gleich auf "Marder oder Fuchs" kommt finde ich etwas seltsam. Ist das überhaupt wahrscheinlich?
Frag ihn noch einmal, wie er darauf kommt und sag ihm auch, dass du es unbedingt wissen willst wenn er irgendetwas gesehen hat. Vielleicht hat er etwas gesehen und sich gedacht du fühlst dich besser wenn du im Ungewissen bist, dabei ist genau diese Ungewissheit so schrecklich...
Ich drücke ganz fest die Daumen dass sie heute einfach wieder auftaucht und alles gut ist!

• Katze verschwunden Beitrag #3
Das kann natürlich sein, wäre füe sie allerdings sehr untypisch....

Ich habe gerstern Abend mit der Vermieterin zusammen alle Garagen und Schuppen hier auf dem Hof durchgeschaut und gerufen, leider nichts... Normal kommt sie auf wenn sie gerufen wird. Scheu oder so ist sie auch nicht eher sehr anhänglich egal ob fremder oder wir.

Wir wohnen in der Schweiz in einer sehr ländlichen und Bergigen Gegend mit viel Wiese und Wald Drumherum. Ich habe hier schon öfters Füchse und auch Dachse gesehen aber ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die auf eine gesunde recht grosse Katze gehen würden... Es ist eine Möglichkeit aber für mich schwer vorstellbar.
Wir kommen mit unseren Vermietern gut aus und die hätten definitiv was gesagt wenn sie was gesehen hätten. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich weiss einfach nicht was ihr hier passiert sein soll.... Die Strasse bin ich jetzt schon 3 mal abgegangen, nichts. War heute noch im Wald und auf der Wiese davor, nichts. Den Brunnen und das Gülledingsbums auch schon 2 mal kontrolliert, nichts.
Es ist hier leider alles auch recht weitläufig und teilweise schlecht erreichbar/einsehbar. Wenn sie wirklich irgendwo liegt stehen die Chancen schlecht sie zu finden :sad:

Beide sind kastriert aber nicht gechippt. Hatte mir da öfters Gedanken drüber gemacht aber hier in der Gegend schaut niemand ob eine Katze gechippt ist. Da wird nur gedacht es sein ein Streuner von Nachbarhof.
Spaziergänger sind hier auch nur sehr vereinzelt unterwegs.

Es wäre mir wirklich lieber sie würde tot an der Strasse liegen, dann wüsste ich wenigstens bescheid :sad::sad:

• Katze verschwunden Beitrag #4
Man kann sehr lange hoffen. Weihnachten konnten wir einen nicht gekennzeichneten Kater nach 3 Monaten nach Hause vermitteln. Der örtliche Katzenschutz war eine große Hilfe. Wenn es bei dir so etwas gibt, anrufen, anfragen, um Hilfe bitten.
Meine Kätzin war "nur" vier Tage verschwunden. Dann meldete sie sich auf die Rufe des Katers.
Da du zwei Katzentiere hast, beobachte das Tier, das noch bei dir ist. Vielleicht hilft er/sie dir. Wenn er dir folgt, gehe mit ihm die Gegend ab. Sonst in Transportkiste packen und laut brüllen lassen.

Viel Erfolg.

• Katze verschwunden Beitrag #5
Das mit der Transportkiste werde ich heute mal ausprobieren oder versuchen das sie mit mir mitgeht... Das macht sie öfters wenn ich spazierengehe.

Es ist hier Drumherum ausser unserem Hof wirklich so gut wie nichts... Deswegen stehen die Chancen schlecht, dass sie von wem anders gefunden wird.

So langsam glaube ich auch an die Fuchstheorie :sad:
Weiss da jemand was drüber? Ich kann es mir nur schwer vorstellen...

• Katze verschwunden Beitrag #6
Würden meine einen Fuchs treffen, wären sie flott auf einem Baum. Eine gesunde, wehrhafte Katze kann einen Fuchs durchaus schwer verletzen. Katzen, zumindest meine, zielen auf das Gesicht, Nase, Augen des Gegners. Zum gängigen Beuteschema eines Fuchses gehören Katzen eigentlich nicht. Wäre für den Fuchs gefährlich und das weiß er (meist) auch.
Marder dagegen können auch klettern und ihr Biss ist nicht ungefährlich. Da Katzen kleiner sind als Marder, könnte sich eine Katze da leider auch überschätzen.
Wenn es bei euch außer Natur (fast) nichts gibt, hast du schon mal Holzstapel genauer in Augenschein genommen? Wenn eine Katze auf einen Stapel klettert und der sich verschiebt, könnte sie auch festgesetzt werden.

• Katze verschwunden Beitrag #7
Nein, nein, bitte glaub nicht an diese Fuchstheorie ;-)

Füchse sind sehr kleine, leichte Tiere. Eine Katze ist ein großer Gegner für die. Niemals würde ein Fuchs, sollte er nicht bös in die Enge getrieben werden, eine Katze angreifen.

Füchse fressen im Sommer allen möglichen Kram, Beeren und Obst, was am Boden liegt. Größere Tiere gehen die nicht an ... das ist viel zu gefährlich. Mäuse fangen die wohl, aber keine Katzen.

Vielleicht ist Deine Katze aber auch von jemandem aufgenommen worden? ODer versehentlich irgendwo eingesperrt? Das passiert leider immer wieder.

Am besten überall Zettel aushängen, dass Katze gesucht wird, bei Tasso melden usw.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

• Katze verschwunden Beitrag #8
Ich würde auch einen großen Zettel mit Bild am nächsten größeren Supermarkt aufhängen, falls sie doch zu einer anderen Siedlung gelaufen und dort untergekrochen wäre oder durch einen Hund dort verletzt worden wäre, würden sich vielleicht Leute melden, die etwas gesehen haben.
Tasso sagt, dass man dabei keine Belohnung aussetzen soll, weil das nur zu Falschanrufen führt. Tierliebe Menschen rufen auch ohne Belohnung an.

Dann sollte man nachts alles abgehen, wenn es ganz still ist und immer wieder rufen und lauschen. Sollte sie verletzt oder erkrankt irgendwo liegen, würde sie dann evtl. ganz leise maunzen.

Viel Glück!!!!

• Katze verschwunden Beitrag #9
Ruf auf jeden Fall auch bei den Tierheimen im Umkreis von 100 km an.
Es ist schon passiert, dass eine Katze unbemerkt in ein Auto gesprungen ist und auf der Ferienfahrt mitgenommen wurde.

Wie bereits erwähnt, hänge Suchzettel in der Umgebung aus. Schreib drauf, dass die Katze auf Medikamente angewiesen ist. Sollte sie von jemand aufgenommen worden sein, und die hatten vor sie zu behalten, werde diese Leute evtl. unsicher und melden sich unter Umständen.

Daumen sind mal ganz feste gedrückt, dass dein Liebling ganz bald wieder bei euch ist.

• Katze verschwunden Beitrag #11
Füchse sind sehr kleine, leichte Tiere. Eine Katze ist ein großer Gegner für die.
Füchse können bis zu 14 Kilo Gewicht haben - so klein und leicht ist das im Vergleich zu einer Katze dann eben doch nicht.

Niemals würde ein Fuchs, sollte er nicht bös in die Enge getrieben werden, eine Katze angreifen.
Das sehe ich auch so - habe auch noch nie gehört dass Füchse auf Katzen gehen würden. Ausschliessen kann man's aber nicht.

Größere Tiere gehen die nicht an ... das ist viel zu gefährlich. Mäuse fangen die wohl, aber keine Katzen.
Bei Mäusen allein bleibt's aber nicht. Das bekannte Kinderlied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" kommt nicht von ungefähr, und so 'ne typische Hausgans hat ausgewachsen auch 6-7 Kilo, also deutlich mehr als die meisten Katzen (wenn man den Fütterungsempfehlungen glauben will wiegt die Durchschnittskatze ja nur 4 Kilo). Und dass Füchse gerne Kaninchenställe räubern ist ja auch allgemein bekannt.

Da Katzen kleiner sind als Marder, könnte sich eine Katze da leider auch überschätzen.
Katzen sind nicht kleiner als Marder!
Das Gefährliche an Mardern ist ihre Schnelligkeit und ihr typischer Biss in den Hals. Dass Katzen das Opfer von Mardern werden kommt - zumindest nach meinen Kenntnissen - deutlich häufiger vor als dass sie Opfer von Füchsen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verschwunden Beitrag #12
Danke, @ Louisella. Ich stand da wohl neben mir. :oops:
Marder sind kleiner als Katzen. Daher überschätzt sich die Katze schon mal.
21.10 Uhr ist halt zu spät für eine alte Frau. :roll:

Thema:

Katze verschwunden

Katze verschwunden - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten