Fauler Kater???

Diskutiere Fauler Kater??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was soll ich machen? Ich hatte extra zwei Katzen genommen damit sie sich auch miteinander beschäftigen. Nun ist es aber so das mein Thommy fast...
  • Fauler Kater??? Beitrag #1
D

DJ

Was soll ich machen?
Ich hatte extra zwei Katzen genommen damit sie sich auch miteinander beschäftigen.
Nun ist es aber so das mein Thommy fast den ganzem drausen ist und Teufelchen drin.Er möchte eben nicht so viel raus.
Auch wenn beide drin sind, beschäftigen sie sich kaum miteinander.
Zur begrüßung schlecken sie sich ab und dann geht jeder wieder seine eigenen wege.Wenn beide drausen sind geht auch jeder seinen eigenen weg.
Wenn sie schlafen hat jeder seinen eigenen schlafplatz.Früher wo sie noch kleiner waren lagen sie zusammen und haben auch noch zusammen gespielt.
Wenn ich mit Teufelchen spielen möchte verliert er leicht die lust.Wenn ich einen ball oder ähnliches werfe haut er einmal mit der Pfote dagegen und dann hat er schon keine Lust mehr.
Mir kommt es vor als ob es ihm langweilig ist.Er weiß nichts mit sich anzufangen.Er läuft mauzend durch die Wohnung und wenn man ihn anspricht läßt er sich hinfallen und dann will er gestreichelt werden.Er kommt aber nicht direkt zu uns auf den Schoß.Er möchte zwar in unserer Nähe sein aber nicht aber nicht direkt bei uns.
Aber er läßt sich jederzeit streicheln und schnurrt auch viel.
Was soll ich tun?
Kennt jemand das verhalten?

Sie sind jetzt 1 Jahr alt und seit anfang an zusammen.

Liebe Grüße DJ

• Fauler Kater???

Anzeige

• Fauler Kater??? Beitrag #2
vielleicht hat es was damit zu tun
dass es beides kater sind

würd mich aber auch mal intressieren.
bin gespannt was die andern dazu sagen

• Fauler Kater??? Beitrag #3
Hm, ja, keine Ahnung, ich denke, das ist charakterlich bedingt. Der eine ist halt aktiver als der andere. Kiwi ist auch ziemlich faul. Ich denke, da kann man nicht soo viel machen. Zum Spielen zu animieren klappt bei den faulen Fellnasen ja leider meist nicht so richtig. :cry:

Bei Deinen beiden ist es halt so, daß der eine einfach spielfreudiger und aktiver ist als der andere. Bei Kitten fällt das wohl noch nicht so auf, denn die sind fast alle verspielt. Aber später bricht der Charakter dann durch. Ich seh das auch bei unserem Nachbarskater. Der ist genauso alt wie Kiwi. Die beiden haben früher sehr viel miteinander gespielt, heute wird nur noch begrüßt und geguckt, das wars. Dabei kann man mit Joe sehr viel spielen, Kiwi ist das zu "anstrengend". :lol:

• Fauler Kater??? Beitrag #4
Auch Katzen sind eben verschieden vom Charakter her...

Der eine ist der aktive Macher, immer unterwegs, immer was zu tun, der andere ist eher der ruhige, vielleicht weiss er auch wirklich nix mit sich anzufangen.

Unser Odin ist ungefähr genauso, der verschläft auch 20 Stunden am Tag und spielt NIEMALS von alleine, spielt auch nicht mit uns, jagt maximal ab und an ein wenig den Laserpointer...

'Gibt eben Katzen, die sind so, es gibt ja auch ruhige Menschen ;).

• Fauler Kater??? Beitrag #5
ist hier auch so :wink:
Shieba schläft viel und will ihre Ruhe haben :roll:
Winnie raubt ihr und uns die Nerven...er will ständig beschäftigt werden.....dieser Kater schläft kaum :twisted:

Sind halt viele unterschiedlich :wink:

• Fauler Kater??? Beitrag #6
Also ist alles ganz normal.
Ich brauch mir keine Sorgen machen das er abstumpft oder so!!?

• Fauler Kater??? Beitrag #7
Nein, solange er von euch genug gefördert und gefordert wird, nicht...

Wenn er nicht will, will er halt, ist ja seine eigene Sache;).

Thema:

Fauler Kater???

Fauler Kater??? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung Ängste: Hallo ihr Lieben.. Habe hier ja schon die Anfangssituation geschildert gehabt, und eigentlich nur beruhigendes positives zwecks dem Stand unsere...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Stress unter 2 Katern: Hallo hoffe uns kann ein Rat gegeben werden haben 2 Kater Sammy und Gizmo beide kastriert und 6 Jahre alt,beide als kitten zusammen gebracht...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten