Kätzchen aus gleichem Wurf?

Diskutiere Kätzchen aus gleichem Wurf? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich wollte mich erkundigen, wie die Erfahrungen hier mit Kätzchen aus gleichem Wurf sind, die man gemeinsam aufwachsen lässt. Ich möchte...
  • Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #1
M

Mitzy33

Hallo!
Ich wollte mich erkundigen, wie die Erfahrungen hier mit Kätzchen aus gleichem Wurf sind, die man gemeinsam aufwachsen lässt. Ich möchte zwei Kätzchen nehmen, las aber zufällig von Katze,die nach 2 Jahren Zusammenleben mit ihrem Geschwisterkind, das nicht mehr duldet. Daher möchte ich mich hier vorher informieren. Meine letzten beiden, Kater und Kätzin waren aus verschiedenen Würfen.
Über rasche Antwort würde ich mich freuen!

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #2
Also das ist , gleube ich , eger selten, dass sich ein Geschwisterpaar später nicht mehr verteht.
Vielleicht noch eher bei Katze/Kater kombination die einfach unterschiedlich spielen.

Ansonsten läuft das meistens toll ab und harmonisch.

Meine beiden Miezen Lilly und Lucy waren Geschwister und haben sich bis zum Schluß innig lieb gehabt, geputzt, zusammen geschlafen, gespielt. Keine konnte ohne die andere sein.

Und auch jetzt hole ich mir einen Dreier-Wurf zusammen ins Haus.
Hab bisher also nur gute Erfahrung damit gemacht.

Bestimmt schreiben noch mehr hier ihre Erfahrungen.

Liebe Grüße. L.

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #3
Danke für die rasche Antwort. Das klingt ja gut,nun warte ich noch auf weitere Erfahrungen! Drei ist auch schön, aber dafür reicht der Platz nicht aus, ich denke mir,zwei Hände,zwei Katzen....

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #4
Mit meinem Mann zusammen haben wir vier Hände :mrgreen:
Da ist noch Platz nach oben...hihi
Ne im ERnst wir wollten den Wurf nicht trennen. Ist doch doof davon zwei auszusuchen und einer bleibt zurück und kommt...wer-weiß-wohin.
Außerdem hätt ich mich auch nicht entschieden können :roll:

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #5
Mit meinem Mann zusammen haben wir vier Hände :mrgreen:
Da ist noch Platz nach oben...hihi
:

Ähm, muss ich da jetzt welche abgeben? :shock::mrgreen: ich hab 2 Hände und 7 Katzen :-D

Geschwister werden sich später auch noch verstehen, ich würde auch sagen, es ist eher selten, das dies sich ändert, wenn sie zusammen bleiben.

lg Juli

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #6
Na, das sind ja schon beruhigende Aussagen, danke! Ich wollte nur nicht, 2 Herrschaften holen und dann werden sie erwachsen und plötzlich geht eine unendliche Fetzerei ab...und die Vorstellung dann etwa ein Kätzchen wieder abgeben zu müssen,wäre mir schrecklich.
Vielleicht gab es ja auch andere Gründe bei dem Fall, den ich gelesen hatte. Man wollte die Katze abgeben...

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #7
Worüber denkst Du denn nach? Kater oder Katze?

Dass die Kater/Katze-Kombi oft nicht funktioniert wurde ja schon geschrieben (hab hier Wurfgeschwister, die kaum im selben Raum sein können :-|).

Mein Gefühl ist, dass Kater grundsätzlich besser miteinander harmonieren. Katzen entwickeln sich oft zu Zicken. Das weiß man vorher nie, egal ob Geschwister oder "zusammengewürfelt". Aber selbst wenn ist es doch eher selten so schlimm, dass man gleich eine abgeben muss.

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #8
Worüber denkst Du denn nach? Kater oder Katze?

Dass die Kater/Katze-Kombi oft nicht funktioniert wurde ja schon geschrieben (hab hier Wurfgeschwister, die kaum im selben Raum sein können :-|).

Mein Gefühl ist, dass Kater grundsätzlich besser miteinander harmonieren. Katzen entwickeln sich oft zu Zicken. Das weiß man vorher nie, egal ob Geschwister oder "zusammengewürfelt". Aber selbst wenn ist es doch eher selten so schlimm, dass man gleich eine abgeben muss.

Hi,

lustigerweise lieben bei mir alle Jungs Tessa, die anderen beiden Mädels können zwar zicken, aber Ärger gibt es dennoch nicht. Sammy und Xanthi haben sich auch zu zweit klasse verstanden, zwar keine Wurfgeschwister, aber auch Kater und Katze und mit einem Altersunterschied von 2 Jahren. Wenn Sammy mal raufen will, dann nur mit Xanthi. Sie will zwar nicht, sucht aber zum kuscheln fast immer seine Nähe, was er auch nicht wirklich will, er duldet es, wenn. Dennoch wirkliche Probleme gab es und gibt es keine.

Tommy und T-Jay rennen zum kuscheln alle zu Tessa und zum raufen will Tommy bitte auch Tessa, sie macht dann einfach mit.

lg Juli

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #9
Mach mir doch meine schönen Theorien nicht zunichte! :mrgreen:
Deine Katzen sind ganz bestimmt "auch nur Menschen" (sprich nicht wirklich in Kategorien zu pressen).

• Kätzchen aus gleichem Wurf? Beitrag #10
Ach,die Kombi Kater/Katze funktioniert oft nicht? Meine zwei waren bis in ihr hohes Alter ein Herz und eine Seele, nicht aus gleichen Wurf, das eine war ein Findelkind,das andere kam aus von örtlicher Katzenhilfe geretteter Familie. Bei meiner Schwester ware das ähnlich, allerdings hatte sie ihre vom Nachbarn geerbt.Aber auch da, ältere Katzendame,jüngerer Kater,ging alles bestens.
Ich weiß noch nicht, wie der Wurf gestaltet ist. Ich nehme was kommt, wollte mich aber vorab eben informieren. Die Kätzchen sind via Annonce aufgegeben worden, da sich seit über einem Monat nichts in unserem örtlichen Tierheim tut, habe ich mich da gemeldet.

Thema:

Kätzchen aus gleichem Wurf?

Kätzchen aus gleichem Wurf? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten