Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz

Diskutiere Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Myra, meine fünfjährige Hardcore-Freigängerin, hat schon seit geraumer Zeit die Angewohnheit, nachts verschiedene Gegenstände laut miauend im...
  • Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Myra, meine fünfjährige Hardcore-Freigängerin, hat schon seit geraumer Zeit die Angewohnheit, nachts verschiedene Gegenstände laut miauend im Haus zusammenzusuchen und sie dann nacheinander zu ihrer Schlafstelle zu schleppen. Dort lässt sie die Dinge einfach fallen, ignoriert sie komplett und schläft ein.
Sie präsentiert sie mir nicht wie Beute und ist auch an meiner Reaktion an ihrem Vorgehen absolut nicht interessiert.
Beutetiere bringt sie nicht ins Haus, sie werden von unserer Gräfin wohl draußen verspeist. Sie treibt sich manchmal tage- und nächtelang außer Haus herum. Eine Zeit lange wurde sie von zwei Katern abgeholt, die im Garten auf sie warteten, um sich dann mit ihnen auf die Pirsch zu begeben.
Myra ist definitiv keine Schmusekatze, lässt es aber manchmal zu, gestreichelt zu werden.
Die Gräfin ist selbstverständlich kastriert. Hormonell ist auch alles im Gleichgewicht.
Kennt ihr von euren Katzen ähnliches Verhalten oder könnt ihr mir sagen, warum meine Katze sich wohl so verhält?

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #2
Das sind die Teile:

Anhänge

• Myras pupsis 001.jpg
    Myras pupsis 001.jpg
    638 KB · Aufrufe: 13
  • Myras pupsis 002.jpg
    Myras pupsis 002.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 9
  • Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #3
Hm, ich würde fast sagen, "sie schleppt ihre Kitten ins Nest", aber das ist eher unwahrscheinlich. :???:

Tut mir leid, ich kann Dir da nicht helfen.

Liebste Grüße
Melli

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #4
Irgendwie hört sich das ja total süß an, bin gespannt was andere dazu sagen, kann auch nichts sinnvolles dazu beitragen. :-|

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #5
Hm, ich würde fast sagen, "sie schleppt ihre Kitten ins Nest", aber das ist eher unwahrscheinlich. :???:

Tut mir leid, ich kann Dir da nicht helfen.

Liebste Grüße
Melli

Klingt aber irgendwie logisch.

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #6
Mein erster Gedanke wars auch, dass es fast wie "Mutterinstinkt" ausschaut. Was ja trotz Kastra nicht gänzlich ausgeschlossen ist.

Solange es beim jetzigen Verhalten bleibt und nix dazukommt würd ichs glaub erstmal als Marotte abtun?

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #7
Vielleicht ist das so ein "Aufräum-Wahn", den manche Frauen so an sich haben:roll::mrgreen:

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #8
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm oder dramatisch, wüßte aber gerne, was es mit diesem Verhalten auf sich hat.
Meine Hündin Celine suchte sich während zweier Scheinträchtigkeiten auch Ersatzwelpen in Form von Socken oder Plüschtierchen. Aber sie hegte und pflegte sie ganz intensiv, im totalen Gegensatz zu Myra. :???:

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #9
Vielleicht gibt ihr das einfach irgendeine Art von Sicherheit, zu Hause ankommen, Wohlfühlen.

Finde auch, dass es eher niedlich als bedenklich klingt. :-D

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #10
Vielleicht sind das einfach nur Myras Lieblingsspielzeuge.
Da das gemeine Volk die verstreut hat, muss sie die einsammeln und das lautstark verkünden.
Derweil das eine Frechheit ist, wie kann man sich an ihrem Spielzeug vergehen, währen sie streunert.
Sie ist immerhin die Gräfin!;-)

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #11
Als Mensch wäre sie wie meine Mutter. Sie kann in einer unaufgeräumten Wohnung nicht schlafen :lol:

Nein, im ernst, zuerst kam mir auch, das sie das Spielzeug als Kitten ersatz sieht, aber es kann eigentlich nicht sein. Tommy rennt laut heulend durch die Gegend mit dem Wedel in der Schnauze, aber er mag spielen.

Bei Myra weiß ich auch nicht wirklich, was nun der genaue Grund sein könnte. Ist halt eine Eigenart würde ich sagen und irgendwie ist es ja auch witzig, bzw goldig :-D

lg Juli

• Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz Beitrag #12
Ich finde es ja auch süß und muss immer lachen, wenn sie laut miauend durchs Haus läuft und ihre Kuschelteilchen zusammensucht. :-D
Myra verhält sich nur nachts so, tagsüber schaut sie die Teile mit dem Popo nicht an.

Thema:

Myra schleppt nachts Spielzeug zu ihrem Schlafplatz

Oben Unten