Halli Hallo

Habe bissl Angst das was bei der Vergesellschaftung schief gehen könnte, deswegen würde ich mir gerne bei Euch Tipps und Tricks holen.
Meine Wall-E (weiblich, 2 Jahre, Kastriert) ist seit klein auf bei mir und auch total auf mich bezogen. Sie ist total lieb und verschmust, spielt aber auch gerne noch und kann auch gut einen auf Diva machen
Seit gestern Abend ist Eve nun bei uns (weiblich, geschätzt auf 2 Jahre vom
Tierarzt, kastriert). Ich habe keinerlei Informationen zur vorherigen Haltung, da sie einer Freundin zugelaufen ist.
Als ich sie bei meiner Freundin besucht habe, war sie total anhänglich, verschmust, ich konnte sie sofort streicheln.
Seit gestern, als Sie ihr neues Zuhause bezog, ist sie ziemlich aggressiv, knurrt und faucht und greift auch an. Soweit wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, das Tier hatte natürlich stress und muss sich erst an das Neue gewöhnen (Ich hoffe ich liege damit richtig?).
Also, bevor ich nun was falsch mache, hätte ich gerne Erfahrungen oder Tipps die schonmal vergesellschaftet haben
Nach der Reaktion von Eve gestern habe ich mich dazu entschlossen, sie erst zu separieren. Das Wohnzimmer ist nun erstmal "Ihr" Raum, zudem Wall-E auch keinen Zutritt hat. Hier hat sie erstmal alles (Futter, Klo, Spielzeug, knapp 20m² für sich).
Ich lasse sie weitesgehend in Ruhe, ich komme immer mal wieder rein, setze mich hin und lese ein Buch oder sitze am Laptop etc. und lasse sie wieder in Ruhe. Langsam wird sie auch etwas entspannter, sie kommt maunzend zu mir wenn ich rein komme, gerade konnte ich sie auch ganz kurz streicheln aber dann läuft sie ziemlich schnell wieder fauchend weg.
Bin ich länger im Raum legt sie sich aber auch irgendwann ganz relaxed hin, hat sich heute morgen sogar in meiner Gegenwart geputzt.
Da ich mir momentan etwas unsicher bin und nichts falsch machen möchte :
-Ist das Verhalten bislang normal?
-Wie lange sollte ich sie separieren?
-Sollte ich sie womöglich komplett in Ruhe lassen im Moment?
Achja, meine Wall-E ist total gechillt. Kein Fauchen, kein buschiger Schwanz, nichts. Sie nimmt es sogar wortlos hin, das ich ihr das Wohnzimmer "genommen" habe