Danke erst mal für eure lieben Antworten.
Das Medikament heißt Sucrabest.
Nüchtern verstand ich halt auch immer wie bei ner OP. Abends ab 21 Uhr nix mehr zu fressen geben, wenn morgens um 8 oder 9 Uhr die OP ist.
Nachdem ich den beiden nun vorhin Futter hingestellt habe, haben sie die erste Portion sofort verschlugen. Waren ca 100-150 Gramm pro Napf. Habe dann nochmal ca ein Esslöffel pro Napf nachgefüllt, und es ist noch was übrig.
Am verhungern können sie also wohl wirklich nicht sein.
Ab 21 Uhr bekommen sie nun sowieso erst mal nix mehr zu fressen. Morgens bin ich also immer auf der sicheren Seite.
Nur halt wenn ich bei der Arbeit bin, weiß ich nicht was sie wann von den Resten vom Morgen fressen.
@Schneeleopard
Und, ich würde auch mal nach einer Alternative zu dem Medi schaun.
Was wäre denn eine Alternative? Gibt es da noch was andres bei
Gastritis, wo ich nicht so auf die Fütterungszeiten achten muss? Über jeden Tipp bin ich dankbar.
@Neryz
Wenn Du abends kommst, gibst Du das Medi gleich und wartest nicht ab. Das ist nur Stress. Katze ist dann nüchtern genug
Genau hier liegt ja mein Problem.
Bisher hatten sie tagsüber genug. Wenn ich nach Hause kam waren die Näpfe mal komplett leer, mal war noch was drin.
Der Kater rannte, sobald ich zur Tür reinkam, erst mal sofort an den Napf und hat die Reste gefressen. Beinahe so, als würde er sich immer was aufheben für den Notfall.
Seit heute morgen, wo ich ja alles umstellen musste, waren beide Näpfe komplett leer, und die Fellnasen rannten ständig zu den leeren Näpfen, saßen anklagend davor und haben versucht die letzten Krümelchen noch rauszulecken.
@Patentante
Nein, keine Schonkost. Ab und an mal Frischfleisch wenn es bei mir Fleisch zum Essen gibt. Sonst nur das normale Katzenfutter von Aldi (ohne Zucker und Getreide), und zwischendurch mal andre Futtersorten zur Abwechslung.
Aber wo du das so erwähnst, sollte ich mit der
Gastritis wohl grad echt mal auf Schonkost umstellen. Uff, da muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das hinbekomme.
Ich will ja, dass Bonny so schnell wie möglich wieder gesund wird. Wenn ich nun was falsch mache, und ihr die Medis auf vollen Magen gebe, dann schlagen ja womöglich die Medis nicht an und ich muss Bonny in wenigen Wochen wieder dem
Tierarzt-Stress aussetzen.