Kontrolle beim fressen geht nicht, und Katze muss nüchtern Medizin bekommen.

Diskutiere Kontrolle beim fressen geht nicht, und Katze muss nüchtern Medizin bekommen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem meine Katze Flüssigkeit mit Blut erbrochen hatte, bin ich direkt zum TA. Unter anderem wurde ein Großes Blutbild wurde gemacht. Alle Werte...
  • Kontrolle beim fressen geht nicht, und Katze muss nüchtern Medizin bekommen. Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Nachdem meine Katze Flüssigkeit mit Blut erbrochen hatte, bin ich direkt zum Tierarzt.
Unter anderem wurde ein Großes Blutbild wurde gemacht. Alle Werte sind, wie schon vor drei Jahren, super (nur die weißen Blutkörperchen sind ein wenig über dem Durchschnittsbereich. Aber nix, wo man sich jetzt Sorgen machen müsste).

Meine Tierarzt ist deshalb der Meinung, dass es wohl eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) sein könnte.
Nun habe ich Tabletten bekommen die ich Morgens und Abends geben muss. Problem dabei ist, dass die Katze nur auf nüchternen Magen die Medis bekommen darf. Nach der Tabletten Einnahme soll die Katze dann eine halbe Stunde später direkt was fressen.

Da ich tagsüber arbeiten bin, waren meine zwei Fellnasen es gewohnt, dass immer was zum fressen da stand.
Jetzt ist es so, dass ich ihnen morgens nicht mehr so viel hinstellen kann, da ich ja nicht einschätzen kann wann die Näpfe leer sind. Also weiß ich nicht, ob meine Katze erst eine halbe Stunde bevor ich nach Hause kam noch was gefressen hat, oder schon fünf Stunden vorher die letzten Reste gefuttert hat.

Entsprechend mein Problem.
Wenn ich nach Hause komme, sind die Näpfe leer. Und ich werde von zwei hungrigen Fellnasen mit traurig verzweifelten Augen angesehen, weil ich meist noch zwei bis drei Stunden warte ehe ich die Medis verabreiche. Und erst danach gibt es ja endlich was zu fressen.