Kater hatte Krampfanfall

Diskutiere Kater hatte Krampfanfall im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Letzte Nacht hatte mein Kater einen ziemlich heftigen Krampfanfall aus heiterem Himmel. Ich bin zum Tierarzt - Notdienst gefahren und dort sprach...
  • Kater hatte Krampfanfall Beitrag #1
H

henkxl

Letzte Nacht hatte mein Kater einen ziemlich heftigen Krampfanfall aus heiterem Himmel.
Ich bin zum Tierarzt - Notdienst gefahren und dort sprach man von Epilepsi.
Er hat eine Spritze bekommen und eine Infusion und blieb dort.
Heute habe ich angerufen, man sagte mir daß er zwar keinen neuen Anfall bekommen hat aber och am Tropf hängt da er sehr durcheinander ist. Morgen solle ich nochmal anrufen.
Der Kater ist 15 Jahre alt und alle hängen an ihm. Ich mache mir sorgen.
Die Tierärztin sprach schon von letzter Chance.....
Wie gehe ich damit um. Ich bin ziemlich deprimiert, da bis gestern Abend noch alles ok war....

Gibts hier Leidensgenossen
Ich habe Angst um ihn

Gruss
henk

• Kater hatte Krampfanfall Beitrag #2
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen - Erfahrung habe ich keine mit so einer Situation.

So bleibt mir nur, Euch ganz fest die Daumen zu drücken, dass es wieder wird. Dein Kater hat allerdings ein Alter, in dem man mit allem rechnen muss. Ich allerdings würde Euch noch eine lange, gute Zeit miteinander wünschen.

• Kater hatte Krampfanfall Beitrag #3
Ich adoptierte einen Epilepsie-Kater und las eine Menge über die Krankheit und auch über epilepsieähnliche Anfälle.
Epilepsie ist vorwiegend eine Ausschlussdiagnose. Es gibt verschiedene organische Erkrankungen, die epilepsieähnliche Anfälle auslösen können: Herz, Niere, Verletzungen am Kopf, an der Wirbelsäule, Verstopfung, Vergiftungen, ... . Die Liste scheint unendlich zu sein.