Kater hatte Krampfanfall

Diskutiere Kater hatte Krampfanfall im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Letzte Nacht hatte mein Kater einen ziemlich heftigen Krampfanfall aus heiterem Himmel. Ich bin zum Tierarzt - Notdienst gefahren und dort sprach...
  • Kater hatte Krampfanfall Beitrag #1
H

henkxl

Letzte Nacht hatte mein Kater einen ziemlich heftigen Krampfanfall aus heiterem Himmel.
Ich bin zum Tierarzt - Notdienst gefahren und dort sprach man von Epilepsi.
Er hat eine Spritze bekommen und eine Infusion und blieb dort.
Heute habe ich angerufen, man sagte mir daß er zwar keinen neuen Anfall bekommen hat aber och am Tropf hängt da er sehr durcheinander ist. Morgen solle ich nochmal anrufen.
Der Kater ist 15 Jahre alt und alle hängen an ihm. Ich mache mir sorgen.
Die Tierärztin sprach schon von letzter Chance.....
Wie gehe ich damit um. Ich bin ziemlich deprimiert, da bis gestern Abend noch alles ok war....

Gibts hier Leidensgenossen
Ich habe Angst um ihn

Gruss
henk

• Kater hatte Krampfanfall Beitrag #2
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen - Erfahrung habe ich keine mit so einer Situation.

So bleibt mir nur, Euch ganz fest die Daumen zu drücken, dass es wieder wird. Dein Kater hat allerdings ein Alter, in dem man mit allem rechnen muss. Ich allerdings würde Euch noch eine lange, gute Zeit miteinander wünschen.

• Kater hatte Krampfanfall Beitrag #3
Ich adoptierte einen Epilepsie-Kater und las eine Menge über die Krankheit und auch über epilepsieähnliche Anfälle.
Epilepsie ist vorwiegend eine Ausschlussdiagnose. Es gibt verschiedene organische Erkrankungen, die epilepsieähnliche Anfälle auslösen können: Herz, Niere, Verletzungen am Kopf, an der Wirbelsäule, Verstopfung, Vergiftungen, ... . Die Liste scheint unendlich zu sein.
Ich würde an deiner Stelle (allein wegen der Vielzahl möglicher Ursachen) in einer Tierklinik, in der mehrere Fachtierärzte zusammenarbeiten können, ein ganz großes Blutbild machen lassen, in dem alle Werte erfasst werden, inklusive des Phenobarbitalspiegels und in dem auch die übrigen Organe genau durchgecheckt werden können.
Der Phenobarbitalspiegel im Blut muss bei meinem Kater überprüft werden, um zu ermitteln, ob das Tier medikamentös richtig eingestellt ist.
Wird wirklich Epilepsie festgestellt, muss das Tier auf Medikamente eingestellt werden, in der Regel auf Barbiturate. Notfallmedikament ist Diazepam.
Wenn es wirklich Epilepsie ist, kriegt man das in den Griff.
Gute Besserung für deinen Katzenopi. Wir drücken die Daumen.

Thema:

Kater hatte Krampfanfall

Kater hatte Krampfanfall - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten