Magic ist da :)

Diskutiere Magic ist da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem mein Nelson vor genau drei Wochen seinen Bruder Henry verloren hat, ist Donnerstagabend die süße Magic eingezogen. Sie hat sich erstmal...
  • Magic ist da :) Beitrag #1
B

BedOfRoses

Nachdem mein Nelson vor genau drei Wochen seinen Bruder Henry verloren hat, ist Donnerstagabend die süße Magic eingezogen.

Sie hat sich erstmal unter der Küche verkrochen und wart nicht mehr gesehen.

Die erste Nacht habe ich auf der Couch geschlafen, um ggf. einschreiten zu können, wenn was sein sollte. Gegen 2.20 Uhr wurde ich von einem tiefen brummen und leisen fauchen wach. Magic hatte sich ins Wohnzimmer gewagt und ist auf Nelson getroffen :)
Von da an war an Schlaf nicht mehr zu denken, weil die beiden sich die ganze zeit beäugten.
Ich habe mich dann aber gegen kurz vor sechs mit Anbruch des Tages ins Schlafzimmer begeben, um wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf zu finden.

Freitag Nachmittag, Magic hockte wieder unter der Küche, habe ich es in der Tat geschafft, sie heraus zu locken und sie fing direkt an zu schmusen.
Dann gab es wieder Blockkontakt zu Nelson und die Kommunikation begann erneut.
Abends kam sie dann aus ihrem Versteck, als ich noch fernseh schaute und hat sich nach ein paar Minuten auf den Kratzbaum gelegt und geschlummert.
Nelson lag bzw. liegt immer bei mir auf der Couch. Wahrscheinlich fühlt er sich in der leicht erhöhten Position etwas sicherer.
Dann bin ich irgendwann ins Bett und habe auch in der Nacht nicht wirklich was gehört.
Nur hat sich Nelson um kurz vor sechs bemerkbar gemacht. Er hatte hunger und hat sich scheinbar nicht an den vollen Napf in der Küche getraut^^ (wenn Magic unter der Küche hockt, faucht und knurrt sie nämlich, wenn Nelson rein kommt)
Also hab ich ihn ins Wohnzimmer gestellt, dass er in ruhe fressen und ich noch etwas schlafen konnte.

Heute kam Magic sogar schon vormittags von alleine raus und liegt nun wieder friedlich schlummernd auf dem Kratzbaum.
Auch hier gab es nur bei den ersten 2-3 Annäherungen zur Couch ein Fauchen von Nelson in Magics Richtung.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, nachdem, was ich hier alles gelesen habe, wie sich manche Tiere angehen. Ich denke, die beiden werden sich nach einigen Tagen/Wochen der Eingewöhnung anfreunden und dann auch zusammen auf der Couch liegen.

Anbei noch ein paar Bilder der Maus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 19
  • Magic ist da :) Beitrag #2
Hm, irgendwie kann ich nur ein Bild auf einmal anhängen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 12
  • Magic ist da :) Beitrag #3
Und eins von gerade eben, wo sie entspannt auf dem Kratzbaum schläft.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 11
  • Magic ist da :) Beitrag #4
Willkommen von Magic (und dem Rest der Bande) an Magic :mrgreen:.

• Magic ist da :) Beitrag #5
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu der Zuckerschnute und auf dass es so friedlich und entspannt bleiben möge.:smile:

• Magic ist da :) Beitrag #6
Süßes Mäuschen und super, dass du so entspannt bist. Das ist mehr als die Hälfte der Miete. :mrgreen:

Thema:

Magic ist da :)

Magic ist da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten