24.07.2005 Blut im Stuhl Beitrag #1 M Muggi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich habe Probleme mit meiner Katze Jule. Sie hat schon sehr lange Blut im Stuhl. Das Blut kommt immer nach dem Stuhl hinterher. Ich habe schon vieles probiert. Der Tierarzt meinte zuerst, dass es eine Infektion sei und gab Antibiotika. Das half nur kurz. Also war ich wieder beim Tierarzt, der es noch einmal mit Antibiotika versucht hat. Das half natürlich wieder nicht lange. Beim dritten mal meinte er dann, dass es sich um eine Futtermittelunverträglichkeit handele. Ich füttere deswegen jetzt schon seit knapp 4 Wochen spezielles Futter. Es wird aber nicht besser. Hat schon mal jemand solche Probleme gehabt? Oder kann mir anders helfen? Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Das Problem besteht schon seit ca. ein halbes Jahr. Entwurmt wurde auch schon. Danke für jede Antwort.
Ich habe Probleme mit meiner Katze Jule. Sie hat schon sehr lange Blut im Stuhl. Das Blut kommt immer nach dem Stuhl hinterher. Ich habe schon vieles probiert. Der Tierarzt meinte zuerst, dass es eine Infektion sei und gab Antibiotika. Das half nur kurz. Also war ich wieder beim Tierarzt, der es noch einmal mit Antibiotika versucht hat. Das half natürlich wieder nicht lange. Beim dritten mal meinte er dann, dass es sich um eine Futtermittelunverträglichkeit handele. Ich füttere deswegen jetzt schon seit knapp 4 Wochen spezielles Futter. Es wird aber nicht besser. Hat schon mal jemand solche Probleme gehabt? Oder kann mir anders helfen? Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Das Problem besteht schon seit ca. ein halbes Jahr. Entwurmt wurde auch schon. Danke für jede Antwort.
24.07.2005 Blut im Stuhl Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Blut im Stuhl kann auf vieles hindeuten, von der chronischen Entzündung über starken Wurmbefall bis hin zu dauerhaften Schleimhautschäden und, schlimmstenfalls, einem Tumor. Ist der Kater mal mit Kontrastmittel geröngt worden? Das wäre sehr sinnvoll, denn hinter Blut im Stuhl können eben auch sehr schlimme Sachen stehen. Noch besser wäre wohl eine Darmspiegelung, aber nur wenige spezialisierte Tierkliniken haben dafür ein Endoskop... Wenn du fragst, ob jemand schonmal solche Probleme hatte... Ja, ICH persönlich hatte sie und genau das wurde dann bei mir gemacht (allerdings die Spiegelung, Röntgen war dann ja nicht mehr nötig).
Blut im Stuhl kann auf vieles hindeuten, von der chronischen Entzündung über starken Wurmbefall bis hin zu dauerhaften Schleimhautschäden und, schlimmstenfalls, einem Tumor. Ist der Kater mal mit Kontrastmittel geröngt worden? Das wäre sehr sinnvoll, denn hinter Blut im Stuhl können eben auch sehr schlimme Sachen stehen. Noch besser wäre wohl eine Darmspiegelung, aber nur wenige spezialisierte Tierkliniken haben dafür ein Endoskop... Wenn du fragst, ob jemand schonmal solche Probleme hatte... Ja, ICH persönlich hatte sie und genau das wurde dann bei mir gemacht (allerdings die Spiegelung, Röntgen war dann ja nicht mehr nötig).
24.07.2005 Blut im Stuhl Beitrag #3 R Rainbow Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich schlage auch vor,Katzi röntgen zu lassen-ganz wichtig!Unserer hatte auch so Beschwerden,später dann auch erbrechen und schmerzen.Grund waren Tomore im Magen,unsere vorherige Tierärztin hatte geglaubt,Harngries od. etwas mit den Nieren,war aber nicht so.Bei einer Tierklinik wurde er dann gründlich untersucht und die Tumore auf Grund von Leukose festgestellt (im Alter von 16 Jahren).Aber jetzt nicht in Panik verfallen,muss ja nicht bei euch das gleiche sein,nur würde ich's mal abklären lassen. Alles Gute,Maria
Hallo, Ich schlage auch vor,Katzi röntgen zu lassen-ganz wichtig!Unserer hatte auch so Beschwerden,später dann auch erbrechen und schmerzen.Grund waren Tomore im Magen,unsere vorherige Tierärztin hatte geglaubt,Harngries od. etwas mit den Nieren,war aber nicht so.Bei einer Tierklinik wurde er dann gründlich untersucht und die Tumore auf Grund von Leukose festgestellt (im Alter von 16 Jahren).Aber jetzt nicht in Panik verfallen,muss ja nicht bei euch das gleiche sein,nur würde ich's mal abklären lassen. Alles Gute,Maria
24.07.2005 Blut im Stuhl Beitrag #4 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Zuallererst würde ich den Tierarzt wechseln, denn Deiner hat ja offensichtlich aufgegeben. Und diesen Zustand kannst Du ja nicht einfach hinnehmen, also suche Dir schnell einen anderen (hoffentlich kompetenteren) Tierarzt oder Tierklinik. Schau doch mal in die Empfehlungsliste. Eventuell ist ja jemand in Deiner Nähe dabei. Viel Glück für Deine Mietze.
Zuallererst würde ich den Tierarzt wechseln, denn Deiner hat ja offensichtlich aufgegeben. Und diesen Zustand kannst Du ja nicht einfach hinnehmen, also suche Dir schnell einen anderen (hoffentlich kompetenteren) Tierarzt oder Tierklinik. Schau doch mal in die Empfehlungsliste. Eventuell ist ja jemand in Deiner Nähe dabei. Viel Glück für Deine Mietze.
24.07.2005 Blut im Stuhl Beitrag #6 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Als Maggie Blut im Stuhl hatte, hatte sie Clostridien, allerdings hatte sie dabei Durchfall, der mal schlimm und mal weniger schlimm war. Clostridien sind Einzeller, die den Darm bevölkern und ihn reizen, bis er sich entzündet. Wir mussten eine Stuhlprobe im Labor analysieren lassen, da unser Tierarzt leider nicht die technischen Geräte zur Verfügung hat und nur "kleine" Stuhlprobenanalysen durchführen kann. Maggie musste extra Medikamente gegen diese Art von Parasiten nehmen, normale Wurmkuren helfen dagegen leider nicht....... Ich würde auch mal den Tierarzt wechseln......
Als Maggie Blut im Stuhl hatte, hatte sie Clostridien, allerdings hatte sie dabei Durchfall, der mal schlimm und mal weniger schlimm war. Clostridien sind Einzeller, die den Darm bevölkern und ihn reizen, bis er sich entzündet. Wir mussten eine Stuhlprobe im Labor analysieren lassen, da unser Tierarzt leider nicht die technischen Geräte zur Verfügung hat und nur "kleine" Stuhlprobenanalysen durchführen kann. Maggie musste extra Medikamente gegen diese Art von Parasiten nehmen, normale Wurmkuren helfen dagegen leider nicht....... Ich würde auch mal den Tierarzt wechseln......