Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
(glaube jetzt bin ich im richtigen Forum?!)
Seit Freitag, 12.06. haben wir zwei Babykater. Sie kommen aus ziemlich dreckigen Verhältnissen.
Simba und Balou sind heute 10 Wo alt und haben sich soweit gut eingelebt, schmusen, spielen und fressen.
Nun mein Problem: Der eine hat seit seiner Ankunft furchtbar flüssigen und stinkigen Durchfall.
Ich hab am Sa gleich den
Tierarzt kontaktiert, dieser meinte es wäre vermutlich der Stress, neues zu Hause, andres Futter usw. Also Termin für Mo.
Mo bin ich mit beiden zum
Tierarzt. Stuhlprobe hatte ich auch dabei. Ergebnis Spülwürmer aber keine
Giardien.
Tierarzt hat uns Wurmkur mitgegeben und Simba was gegen Durchfall gespritzt. Außerdem sollten wir dem Nassfutter etwas Karottenbrei untermischen. Er meinte so in 2-3 Tagen sollte der Durchfall deutlich besser werden.
Durchfall wurde tatsächlich besser, Donnerstag war er komplett weg und es kamen Würstchen. Soweit so gut, aber dann am Freitag wurde der Stuhl wieder etwas dünner, und heute ist er wieder Flüssig wie am ersten Tag.
Woran kann das liegen? Wir haben 5 Tage jeden morgen entwurmt (wurde so vom
Tierarzt verordnet),
Trockenfutter und Nassfutter mit Karotte gefüttert. Es war alles gut und jetzt??? Ich versteh das nicht.
Haben morgen wieder einen Termin beim
Tierarzt, da sollten die beiden eig. geimpft werden, was jetzt wohl nix wird
Was soll ich machen? Bin über jeden Tipp dankbar.
Wollte jetzt auch keine hunderte von Euro an
Tierarzt investieren. Das sprengt so langsam das Budget. Die Kitten hatten dort einen sehr kecken und fidelen Eindruck gemacht, abgesehen davon, das die Wohnung dort extrem dreckig war.
Balou hat im übrigen keinerlei Symptome Anzeichen ect. Nur Simba hat durchfall aber sonst nichts. Beide sind top fit und springen durch die ganze Wohnung
LG Sabrina mit Simba und Balou