8jähriger Kater Sammi zieht ein. Tipps?
Diskutiere 8jähriger Kater Sammi zieht ein. Tipps? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar kein absoluter Katzenneuling, habe aber noch nie eine ausgewachsene Katze von ihrem Vorbesitzer übernommen.
Daher...
-
-
8jähriger Kater Sammi zieht ein. Tipps? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar kein absoluter Katzenneuling, habe aber noch nie eine ausgewachsene Katze von ihrem Vorbesitzer übernommen.
Daher wollte ich nach Tipps fragen wie ich es dem 8 jährigen Sammi etwas erleichtern kann. Leider weiß ich nur das Nötigste über ihn.
Gestern ist er eingezogen. Sein Herrchen hat ihn mir gebracht und ist nach fünf Minuten leider wieder gefahren. Solange er da war hat sich Sammi gleich mal umgesehen und ließ sich von mir auch gleich anfassen.
Das änderte sich aber schnell als sein Vorbesitzer unser Haus verließ.
Sammi ist 8 Jahre und hat diese als Einzelkatze in Wohnungshaltung verbracht. Leider ist er sehr viel alleine gewesen. Trotzdem ist er wohl sehr zutraulich und verschmust wenn er es möchte.
Er hat des gestrigen Tag dann zurückgezogen in seiner katzenhöhle verbracht und über nacht etwas gefressen. Heute morgen lief er schon kurz im flur spazieren. Allerdings hat er sich sofort versteckt nachdem ich aufgestanden war.
Streicheln war ohne Probleme möglich.
Inzwischen hat er sich in die Badewanne gelegt. Auch hier ist streicheln theoretisch möglich. Leckerlies nimmt er momentan nicht.
Ich habe ihn bisher großteils in ruhe gelassen. Bin mir aber nicht sicher ob ich mich ins Bad setzen und leise mit ihm sprechen sollte. Was meint ihr?
Was kann ich sonst noch für ihn tun?
-
-
-
8jähriger Kater Sammi zieht ein. Tipps? Beitrag #2