Biete SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause

Diskutiere SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Rokko ist vor ein oder 2 Jahren auf einem Hof geboren worden. Kurz nach seiner Kastration dieses Frühjahr bückste er ungewollt aus und verschwand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause Beitrag #1
Gala

Gala

Rokko ist vor ein oder 2 Jahren auf einem Hof geboren worden. Kurz nach seiner Kastration dieses Frühjahr bückste er ungewollt aus und verschwand für mehrere Wochen. Als er wieder auftauchte was er stark abgemagert und voller Parasiten. Leider kam ihm auf dem Hof nicht die nötige Pflege zu, so dass ich ihn in meine Obhut genommen habe, da ich bedenken hatte ob er sonst durchkommen würde. Leider kann ich ihn aber nicht länger bei mir behalten.

Einige Wochen nach Rokkos Wiederauftauchen, kurz bevor ich ihn mitnahm:
IMAG0385.jpg
IMAG0386.jpg
IMAG0387.jpg

Rokko wurde tierärztlich untersucht und behandelt. Er bekommt zur Zeit noch Augensalbe auf Grund einer Augenentzündung. Das Auge selber ist aber in Ordnung und die Salbe kann auch im Laufe dieser Woche abgesetzt werden.
Er muss noch etwas an Gewicht zulegen und bekämpt die letzten Ausläufer einer Bronchietis. Für Letztere sollten keine weiteren Behandlungen anfallen.
Rokko ist negativ auf FIV und FeLV getestet und kastriert. Geimpft ist er auf Grund der Bronchietis noch nicht.

Rokko zeigte sich auf dem Reiterhof als sehr umgänglicher Kater, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht. Er möchte aber natürlich, da er noch sehr jung ist, auch mal toben. Über einen Katzenkumpel würde er sich daher freuen. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, aber noch etwas ängstlich. Wenn man ihm Zeit gibt und Rokko auf sich zukommen lässt, schmust und spielt er sehr gerne.
Er akzeptier unangenehme Behandlungen, wenn man souverän auftritt und schnell arbeitet, ohne viel Gegenwehr. Auf für ihn bedrohliche oder schreckhafte Situationen reagiert er höchstens mit Fauchen. Kratzen oder Beißen kam bei mir nie vor.

Rokko ist kein wählerischer Kater wenn es um Futter geht. Er ist stubenrein und lernt sehr schnell, was von ihm erwartet wird, wenn man sich ihm einmal verständlich gemacht hat. Zum Beispiel war er am Anfang sehr ungeduldig wenn Fütterungszeit war und wollte auf die Ablagefläche, wo ich das Futter vorbereite, springen. Ich hab ihn nachdrüglich wieder auf den Boden gesetzt (Hochheben und am Bauch streicheln mag er (noch) nicht). Seitdem wartet er geduldig auf sein Futter.
IMAG0474.jpg

Rokko ist ein unheimlich dankbarer kleiner Kerl, der sich einfach nur wünscht nicht mehr täglich um sein Futter kämpfen zu müssen und seinen Menschen ihre Liebe tausendfach zurückgeben möchte.

IMAG0439.jpg

IMAG0504.jpg

IMAG0523.jpg

IMAG0550.jpg

IMAG0534.jpg

IMAG0517.jpg

IMAG0405.jpg

IMAG0494.jpg

IMAG0502.jpg

IMAG0528.jpg

IMAG0530.jpg

IMAG0531.jpg

Rokko würde natürlich am liebsten wieder (gesicherten) Freigang haben, aber auch Wohnungshaltung mit ausreichend Platz und Gesellschaft und einem gesichertem Balkon sollte kein Problem sein. Seitdem er bei mir ist, hat er keine waghalsigen Fluchtversuche aus dem Fenster o. ä. probiert. Dem gesichertem Dachfenster im Badezimmer, wo er momentan in Quarantäne ist, schenkt er keine besondere Beachtung.

Wer möchte dem kleinen Schatz eine zweite Chance auf ein besseres Leben geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause Beitrag #2
Hallo
ich lese grade die Vermittlungsangebote und bin wieder mal über Rokko gestolpert :lol:
Was macht denn der kleine Racker, ist er schon vermittelt worden oder noch bei ihnen in der PS?
Ich bin auf der Suche nach einer lieben Gesellschaft für meinen etwas älteren Racker Hobbes, der im April seinen Bruder an CNI verloren hat. Hobbes ist taub und ein ganz lieber sanfter (unterwürfiger) Kater, Da ich ihn auch erst im Januar aus dem Tierheim geholt habe, schätzt man ihn auf gute 12 Jahre (kommt mir aber jünger vor). Ich weiß nicht, ob Rokko vlt zu jung ist, aber er ist ja allerliebst. Ich habe eine Wohnung mit Balkon, Freigang kann ich nur an der Leine bieten (ch probier das grade bei Hobbes und er ist gerne dabei, wenn auch nicht lange). Ich möchte meinem Kleinen gerne wieder Katzengesellschaft geben und weiß, das es aufgrund der Taubheit (er schreit ab und zu etwas lauter :) vielleicht nicht ganz sooo einfach wird, er soll sich nicht eingeschüchtert fühlen, er hat mit sicherheit schon einiges durchgemacht. Hobbes hat auch CNI, aber mit SUC und regelmäßiger Tierarzt Besuchen ist das gut unter Kontrolle. Tabletten verabreichen bin ich seit über 20 Jahren gewohnt. Meine "Grand Dame" Murphy ist im Dezember 2014 nach 19 Jahren verstorben, da waren mehrere Tabletten täglich angesagt.
Mein einziges "Problem" ist, ich habe erst im September wieder längeren Urlaub, was hinsichtlich einer Zusammenführung von Vorteil wäre. Von daher wollte ich auch erst einmal anfragen, ob sie, mit der größeren Erfahrung (und weil sie Rokko ja sehr genau kennen) meinen, ob die beiden zusammen eine gute Idee wären. Anbei ein Foto von Hobbes :)

Anhänge

• IMG_20150702_205441.jpg
    IMG_20150702_205441.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause

SchmuseRokko (Umgebung Magdeburg) sucht zeitnah (dringend!) ein liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

Biete SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause: Name: Rokko Geschlecht: männlich Alter: 2 Jahre kastriert: ja Wesen: ängstlich, nach einer Eingewöhnungszeit sehr verspielt und verschmust...
dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht: Hallo Foris! Ich suche für einen Pfegefall (auf einem Hof erkrankter Kater, der nicht behandelt wurde) eine neue Pflegestelle (oder ein...
kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat!: Hallo! Falls das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung. Folgende Situation: Bei mir auf dem Reiterhof werden Katzen in erster...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten