Geschoss im Körper - welche Folgen?
Diskutiere Geschoss im Körper - welche Folgen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Katerchen Heinzi wurde angeschossen - irgendwann.
Er ist jetzt 4 Jahre alt, Freigänger, stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit 2...
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #1
Mein Katerchen Heinzi wurde angeschossen - irgendwann.
Er ist jetzt 4 Jahre alt, Freigänger, stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit 2 Jahren bei mir. Es könnte sein, dass er damals kurz nach seinem Einzug angeschossen wurde. Ich kann mich an eine bestimmte Wunde erinnern, die ich damals aber als Kampfwunde abgetan habe und mit der ich, da sie gut heilte auch nicht zur Tierarzt gegangen bin - vielleicht ein fataler Fehler.
Meine Frage ist jetzt, was könnte durch die im Körper vorhandene Kugel in seinem Körper ausgelöst werden (sie sitzt an keiner lebensbedrohlichen Stelle). Muss ich mir Sorgen um eine Bleivergiftung und/oder ähnliches machen?
Eine OP kommt in nächster Zeit nicht infrage, er hatte heut eine OP, bei der er fast gestorben wäre. Dabei ging es um ganz andere Sachen, das Geschoss ist nur ein Zufallsfund.
Selbstverständlich ist er bei meiner Tierarzt in Behandlung, ich möchte nur wissen, was ihr für Erfahrungen gesammelt habt.
-
image.jpg
1.013,5 KB
· Aufrufe: 10
-
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #2
Ist die Kugel denn aus Blei?
Schrot scheint es ja nicht zu sein, soweit ich weiß, sind das einfach nur runde kleine Kugeln.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #3
Das weiß ich nicht. Aber ich fürchte, für solche Geschosse wird überwiegend Blei verwendet.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #4
Vielleicht findet sich ja ein Jäger, der sich auskennt.
Ich kenne das auf jeden Fall vom Schrot. Das sich damit auch andere Tiere vergiften, die das Aas der mit Schrot erschossenen Tiere fressen.
Deswegen sind die Jäger eigentlich gehalten keine Bleigeschosse zu verwenden.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #5
Guten Abend , den Damen ,
auf dem Rö-Bild ist meiner Meinung nach ganz klar ein Diabolo Projektil zu erkennen. Die werden in Luftdruckwaffen eingesetzt. Und sind, glaub ich , aus Blei.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #6
Also war das eher kein Jäger sondern ein Vollidiot?
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #7
Ein absoluter Vollidiot.
Habe ganz vergessen dem armen Kater gute Besserung zu wünschen,sorry.
Hatte mich nur wieder maßlos geärgert über solche Klappspaten , die auf Katzen schießen...
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #8
Ja, durch einen dummen Zufall wird das Teil nicht in Heinzi gekommen sein. Das war pure Absicht aus Katzen- oder generell Tierhass.
Heinzi dankt für eure Genesungswünsche. Es geht ihm inzwischen besser, er torkelt auch nicht mehr herum und hat schon eine Portion Hühnerherzchen mit Appetit verdrückt.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #9
Wenigstens etwas... Hauptsache Heinzi fühlt sich wohl.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #10
Ich wuerde jetzt auch behaupten dass das CO2 -Pistolen Munition ist. Mein Ex-Freund hatte ein Luftdruckgewehr. Ich hasste dieses Ding, es lag immer unterm Bett ... ein dauerndes Streitthema. Um sonst ist er nicht mein Ex. Unter anderem sah ich die Muniton ... diese Form ist unverkennbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_(Projektil)
Leider ist da Blei enthalten. Ich wuerde die Leber- und Nierenwerte durchgechecken.
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #11
Erstmal: Gute Besserung für den kleinen!
Auch ich kann nur zustimmen: es ist ein Dabiolo eines Luftdruckgewehrs und ja, die sind aus Blei.
Also Rat zur Entfernung des Dings.
Wurde er denn auch noch in einer anderen Ebene geröntgt?Denn nur sokann man ungefähr erkennen, wo sich das Dinge befindet. Also ob in der Unterhaut,Muskulatur oder komplett im Bauchraum?
-
-
Geschoss im Körper - welche Folgen? Beitrag #12
Auch von mir alles Gute für den Heinzi!
Kenne die Munition auch. Ist wohl besser das die Kugel raus kommt. der Tierarzt soll ihn in der Zwischenzeit gut die Werte überwachen. Jetzt muss der Bub ja erst mal gesund werden.
Thema: