Es fusselt neuerdings schrecklich

Diskutiere Es fusselt neuerdings schrecklich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier herein gehört, wenn nicht tut es mir Leid, dann bitte verschieben :-D Unsere zwei Büsis fusseln seit...
  • Es fusselt neuerdings schrecklich Beitrag #1
S

Sekmet

Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema hier herein gehört, wenn nicht tut es mir Leid, dann bitte verschieben :-D

Unsere zwei Büsis fusseln seit einiger Zeit wirklich extrem. Das hat schon im Winter angefangen, was die letzten Jahre auch nie so extrem war. Im Frühjahr hab ich es jetzt auf den Fellwechsel geschoben, aber es bleibt einfach gleich. Die letzten Jahre haben beide wirklich nur zum Fellwechsel so viel Haare gelassen. Wir bürsten sie alle zwei bis drei Tage, da beide keine Langhaarkatzen sind. Es sind keine Freigänger (außer großer Balkon) und es hat sich in der Wohnung auch nichts verändert. Futter bekommen Sie nur Nassfutter (Carny, catz finefood, natur plus, etc.) und zweimal die Woche frisch.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was man da tun kann?

Liebe Grüße Seki

• Es fusselt neuerdings schrecklich Beitrag #2
Haben sie gleichzeitig auch Schuppen im Fell?

Vielleicht hilft ja eine Kur mit Lachsöl. Also einfach täglich etwas davon ins Futter geben.

• Es fusselt neuerdings schrecklich Beitrag #3
Haben jetzt mal beide durchgestrubbelt. Ja sie haben beide ganz leichte Schüppchen im Fell. :/

• Es fusselt neuerdings schrecklich Beitrag #5
:3
Vielen Dank für den Tipp! Werden es mal ausprobieren.
Aber woran liegt es denn? Zu trockene Haut/ Luft? Irgend ein Mangel?

Thema:

Es fusselt neuerdings schrecklich

Es fusselt neuerdings schrecklich - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Oben Unten