Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch?
Diskutiere Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, ich habe mich mich heute erst angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin. Meine Katze hat am 20.06. Ihre Babys zur Welt...
-
-
Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? Beitrag #1
Hallo alle zusammen, ich habe mich mich heute erst angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin. Meine Katze hat am 20.06. Ihre Babys zur Welt gebracht. Das heißt ein Baby. Insgesamt waren es drei. Leider gäbe es bei der Geburt aber Probleme und ich musste am Samstag Abend einen Notärztlichen Tierarzt aufsuchen. Herausgestellt hat sich beim Tierarzt das 2 Babys wohl zu groß sind und sie per Kaiserschnitt geholt werden müssten. Leider konnte nur noch ein Baby gerettet werden. Als ich meine Katze nach 2 Stunden wieder abgeholt habe, habe ich natürlich die Rechnung präsentiert bekommen. Da ich beim Notdienst war, ist es klar das dieser Besuch teurer wird. Aber die Rechnung betrug nun 792 Euro. Hat jemand schon eine ähnliche Situation gehabt und kann mir sagen ob der Preis ok ist? Mir kommt es auch für ein Notdienst etwas teuer vor oder irre ich mich da?
Danke für eure Antworten!
-
-
-
Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? Beitrag #2
Summen um 600€ habe ich schon des Öfteren gehört. So wie jeder, der sich mit zucht beschäftigt.
-
-
Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? Beitrag #3
da bist du noch gut mit weggekommen. Notkaiserschnitte am WE können deutlich mehr kosten.
lg
Verena
-
-
Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? Beitrag #4
Eine Kastration wäre billiger gewesen, klar, aber mir kommt der Preis jetzt nicht sonderlich hoch vor für einen Notdienst.
Hat der Tierarzt dich nicht vorher beim Kontrolltermin darauf aufmerksam gemacht dass 2 Kitten deutlich größer sind als das dritte?

-
-
Kaiserschnitt bei Katze! Rechnung zu hoch? Beitrag #5
Hat der Tierarzt etwas gesagt zu der unterschiedlichen Größe der Kitten? Woher die Probleme kamen, hat er sich dazu geäußert? Wie alt ist die Kätzin? Wurde sie während der Trächtigkeit untersucht, um Probleme im voraus zu erkennen?
War es der errechnete Geburtstermin? War es die erste Geburt der Kätzin? Kann es sein, dass der Kater deutlich größer als die Kätzin war?
Ein Notkaiserschnitt ist immer etwas teurer, dann auch noch am Wochenende und am Abend, da darf ein Tierarzt jederzeit auch das 2-3 fache des normalen Preises verlangen.
Thema: