Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze?
Diskutiere Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben aber ich formuliere das ganze Mal genauer. Aktuell wohnen wir mit unseren beiden Katern in...
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben aber ich formuliere das ganze Mal genauer. Aktuell wohnen wir mit unseren beiden Katern in einer 3 Zimmer Wohnung (65qm) und einem Balkon. Wir suchen schon des längeren nach einer größeren Wohnung und haben jetzt ein Angebot für 4-Zimmer (90qm). Die Wohnung gefällt uns schon sehr, nur hat diese keinen Balkon mehr sondern einen Erker weil sie an einer größeren Straße liegt.
Was denkt ihr? Würden wir unseren Katzen damit die Lebensqualität nehmen, wenn sie keinen Balkon sondern "nur" noch einen Erker haben? Wir wollen die Entscheidung für oder gegen die Wohnung nicht nur, von den Katzen abhängig machen aber sie sollen sich eben auch wohlfühlen. Und aktuell ist der Balkon einer ihrer
liebsten Plätzen.
Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß
Christin
-
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #2
Ein geschlossener Erker hat halt keine frische Luft, was natürlich an einer großen Straße eh nicht so toll wäre. Also, ich meine, dass es den Katzen schon weniger gefällt ohne Balkon.
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #3
Hi ,
ich denke auch, dass sie die frische Luft vermissen werden. Ihr aber bestimmt irgendwann auch...
Balkon ist ne feine Sache
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #4
Das denken wir auch. Sind etwas in der Zwickmühle. Ein Balkon wäre schon wieder toll, nur ist der Wohnungsmarkt in Berlin etwas schwierig was zu finden, was man auch bezahlen kann.
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #5
Ja , das glaub ich dir.
Habt ihr evtl. die Chance , einen kleinen Katzenbalkon vor irgend ein Fenster zu bauen ? Das wäre wenigstens für die Tiere eine Lösung.
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #6
Katzenbalkon? Was das genau, noch nie von gehört?
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #7
-
20150524_190849.jpg
1,2 MB
· Aufrufe: 7
-
20150608_164807.jpg
1,1 MB
· Aufrufe: 5
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #8
Durchstöber mal meinen Thread, da gibts noch mehr Bilder von dem Teil
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #9
Alles klar, danke dir schon mal für das Bild. Schau mich bei dir um.
-
-
Balkon oder Erker-was ist besser für die Katze? Beitrag #10
Es gibt so etwas auch professionell gefertigt im Internet. Ich hab halt die Eigenbau - Variante gewählt. Meine Kater finden es suuuper...
Thema: