Hallo Capone, seit wann schreit Dein Kater? Wie alt ist er? Wie lange ist er schon taub?
Er schreit nicht um euch zu ärgern, ich denke mal, dass er es austesten will, wann und wie jemand auf ihn reagiert. Er hört ja selber sein lautes Schreien nicht. Ihm ist ein ganz wichtiger Sinn damit verloren gegangen.
Hast Du ihn schon mal einem Tierarzt vorgestellt? Feliway Stecker fällt mir dazu auch noch ein.
Kann er hören und gut sehen? Wenn Katzen unsicher sind, dann mauzen sie auch sehr viel.
Stell Dir einfach mal eine Situation vor: Du kommst in eine dir sehr fremde Gegend. Andere Gerüche, andere Geräusche. Du bist Dir da bestimmt auch sehr unsicher und willst erstmal alles austesten.
Katzen mögen keine Veränderungen, es sind Gewohnheitstiere. Sicher gibt es Katzen mit denen man sogar verreisen kann - es sind aber Ausnahmen. Vielleicht ruft Dein Katerchen nach etwas was ihm noch vertraut sein könnte. Sorry, ich versuche mich nur in Deinen Kater rein zu versetzen. Es muss doch die Ursache gefunden werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt. Meine Miez sitzt manchmal - neee, nicht manchmal, öfters sitzt sie vor mir, schaut mich an und mauzt in einer Tour. Ich weiß dann auch nicht, was sie will. Bis ich es nach langer Zeit endlich herausgefunden habe, es ist Zeit ins Bett zu gehen....ist das nicht lächerlich ??? Jaaa, ich muss sehr oft darüber lachen.
Versuch es doch als allererstes mal mit einem Feliway-Stecker im Haus. Hat er "Stinkekissen?" also gefüllt mit Katzenminze oder Baldrian ??
Ich drück Dir die Daumen - und...Gratulation zur neuen Wohngegend, moin, moin und LG Marla ;-)