Neue Babykatze zu älterem Kater

Diskutiere Neue Babykatze zu älterem Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe wirklich dass ich hier richtig bin, ich mache mir nur etwas sorgen um zwei Katzen. Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig...
  • Neue Babykatze zu älterem Kater Beitrag #1
K

kimmi007

Hallo, ich hoffe wirklich dass ich hier richtig bin, ich mache mir nur etwas sorgen um zwei Katzen. Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig weiterhelfen.

Und zwar hat sich meine Mutter vorgestern eine neue Babykatze zugelegt, die gerade mal 7 Wochen alt ist. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen, dass dies viel zu früh sei, doch sie meinte, dass die Frau, bei der sie die Katze holte, die wohl schnell loswerden wollte.

Naja, nun hat sie sie also, und das Problem ist nun dass sie bereits einen um die 3,5 Jahre alten Kater (nicht kastriert) hat, der nun gar nicht begeistert scheint. Er faucht und knurrt sie nur an. Gewöhnt er sich noch an sie? Sie ist auch immer in den Zimmern in denen er sich immer aufgehalten hatte, spielt das eine große Rolle?

Da der Kater auch ziemlich faul ist, und die kleine Katze im Moment so ziemlich das gegenteil ist, hatte sie sich überlegt sich noch eine kleine Katze anzuschaffen. Ist das eine gute Idee? Das wäre doch nur noch mehr Stress für den armen Kater oder?

Liebe Grüsse.

• Neue Babykatze zu älterem Kater Beitrag #2
Hi,

das da was schief gegangen ist hast du ja selber gesehen aber die Idee von deiner Mutter ein zweites Kitten zu holen finde ich sehr gut.

Wir hatten eine ähnliche Situtation. 3 Jahre alter Kater und wir haben zwei Kitten dazu geholt. Der Plan, die zwei kleinen haben sich zum spielen und lassen den älteren in ruhe, ist aufgegangen. Holt sie kein zweites Kitten wird die Kleine immer versuchen mit dem älteren zu spielen und dann kann es schief gehen. Es ist ein Mädchen, oder?

Ob er sich an das neue Kitten gewöhnt kann man nicht sagen.

Ich würde ein zweites Kitten mit dem gleichen Geschlecht dazu holen, das sollte aber mind. 12 Wochen alt sein.

Und bitte lasst den Kater kastrieren. Genau wegen unkastrierten Katern gibt es so viele kleine Kitten, die dann einfach abgegeben werden, egal wie alt usw...

Das Kleine wird auch nicht geimpft und entwurmt sein, nehme ich mal an?
Wenn nicht holt das bitte gleich nach, und es sollte ja sowieso einem Tierarzt vorgestellt werden.

• Neue Babykatze zu älterem Kater Beitrag #3
:-:)-:)-:)-:)-:)-(

bitte Kater schnellstens kastrieren lassen

Kitten bitte zur Mutter und den Geschwistern zurück, bis es zwölf Wochen alt ist und dann bitte noch ein Geschwisterchen mitnehmen

Thema:

Neue Babykatze zu älterem Kater

Neue Babykatze zu älterem Kater - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten