• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenseuche :(

Diskutiere Katzenseuche :( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin furchtbar aufgelöst... Eben hat mich eine gute Freundin angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihre...
  • Katzenseuche :( Beitrag #1
K

Kishia

Hallo liebe Katzenliebhaber.

Ich bin furchtbar aufgelöst...
Eben hat mich eine gute Freundin angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihre Nachbarskatze zu 100% Katzenseuche hat. Das Problem: Die Katze meiner Freundin hatte seeeehr viel Kontakt zu der infizierten Katze... Nun bringt sie ihre beiden Katzen zum Tierarzt. Ich hoffe nur das beste für sie :( (beide nicht geimpft)

Ich habe seit 2 Wochen 2 Kater. Momo und Noah, total verschmuste verfressene Kater.
Beide sind grundimmunisiert, letzte Auffrischung war im April 15. Ich hab gelesen, dass die Katzenseuche auch indirekt weitergegeben werden kann. Meine Freundin war oft zu Besuch... Kann es sein, dass sie den Virus mit in die Wohnung gebracht hat?
Es hieß auch, dass die Impfung keinen 100% Schutz gibt...
Heute mittag kam ich von Arbeit heim und hab den beiden Fressen gegeben... Noah kam erst garnicht, hab mir nichts dabei gedacht... als sie mich anrief, gab ich ihm nochmal das Futter. Da fraß er langsam vor sich hin... Trinken tun sie doch einiges...

Muss ich Angst haben? :/ Würdet ihr zum Tierarzt fahren? Bin etwas verängstigt gerade.
Tut mir leid, für meinen unübersichtlichen Text...
liebe Grüße!

• Katzenseuche :( Beitrag #2
Ruf lieber mal deinen Tierarzt an, wobei wenn die Kater geimpft sind, hast du gute Chancen.

• Katzenseuche :( Beitrag #3
Dass sie weniger fressen kann auch am Wetter liegen. Ich sehe es wie Kirchenmaus - ruf beim doc an.

Thema:

Katzenseuche :(

Katzenseuche :( - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten