Hallo erstmal
ich hoffe das jemand hier uns helfen kann, also los gehts ...
am Samstag Nachmittag haben wir nachwuchs bekommen , wir haben einen kleinen Kater (8 Wochen alt) "Tommy" geholt . Tommy haben wir von einer älteren Dame, die anscheinend Katzen fuer andere Leute weitervermittelt. Als wir Tommy zum erstenmal kennengelernt haben war er eigentlich ganz lieb, hat geschmust und ist in den armen meiner verlobtin eingeschlafen. Also haben wir uns eindeutig für Tommy entschieden.
Samstag Abend:
Als wir Tommy am Samstag Abend nachhause gebracht haben fing er an sich sehr komisch zu verhalten. Erstmal ist er ziemlich Ängstlich geworden ( was ich als "normal" bezeichen könnte) jedoch wenn einer von uns zu ihm gehen werde , fing er an einen zu fauchen (ritchig böse) ,hauen, krallen, beissen, und anzuspucken, danach ist er weggerannt. Der hat sich dann immer in einer dunklen Ecke versteckt geweint, und kam nie raus. Niemand dürfte in seiner Nähe gehen ohne das er wieder böse geworden ist
Wir beide haben viele Erfahrung mit Katzen, also dachten wir erstmal OK, lassen wir ihn Zeit bis er sich an uns und die neue Umgebung gewöhnt hat.
Sonntag: Seine Verhalten blieb weiterhin so , er liess einfach keiner ran, und kam nicht raus, und hat andauernd gejammert. Allerdings am früh Nachmittag ist er auf unserem Meerschwein neugierig geworden, und kam endlich raus um alles zu erkundigen. Danach dürften wir mit ihm ein bisschen spielen , jedoch nicht so nah ran sonst ist er wieder böse geworden , und bloss nicht versuchen zu streicheln. Danach hat er nach essen geschaut, und ein bisschen was gegessen dann wieder zurück in seinem Versteck und geweint, danach geschlafen.
Später Abends kam er wieder mit hunger raus, ich versuchte an ihn ran zu gehen , hat mich dann gekratzt und gebissen, danach ist er weggerannt und hat wieder das weinen angefangen. Langsam war unsere Geduld für den Tag zu Ende. Er hat sich dann im Bad versteckt in einer Ecke auf dem Boden, hat sich wieder zu tode geweint , also bin ich nochmal hin gegangen. Als ich versucht habe ihn zu streicheln hat er mich wieder angefaucht , allerdings diesesmal lies er mich ran(er war einfach zu ubermüdet dagegen anzukämpfen). Das war der "Eisbrecher". Danach dürften wir mit ihm schmuseln und spielen.
Als wir schlafen gegangen sind haben wir versucht ihn mitzunehmen, als ich dachte ihm fehlt die wärme ;D . Er ist nicht ruhig geblieben und weggerannt , und hat dann geweint die ganze n8, ausser wenn ich zu ihn gehen würde und ihm gestreichelt habe (meistens immer erstmal anfauchen), dann hat er mit dem weinen aufgehört. Irgendwann ist er auch müde geworden und nebenmir eingeschalfen.
Heute:
nachdem ich früh aufstanden bin (ich habe gemerkt er war wieder ihn seinem "Versteck"),ich gab ihm was zu essen (brav hat er gegessen) , allerdings als ich erstmal zu ihm ging, fing er wieder an zu fauchen (streicheln dürfte ich aber). Danach hat er andauern geweint, bis er dann in unserm Bett eingeschlafen ist..
Wir beide sind mit Katzen gross geworden, und haben immer eine Katze zu Hause gehabt. Bloss nie sowas erlebt , dass eine so klein so böse, menschenscheu, und so sehr Ängstlich ist (wobei der letze Punkt kann ich noch verstehen) Ich habe nur Angst das wenn er grosser wird das er immer so böshaft bleibt, tut mir leid aber so eine Katze möchten wir nicht haben, da war schon die Überlegung ob wir ihn zurückgeben. Allerdings gebe ich ihm immer wieder eine neue Chance und hoffe das es nach ein paar Tagen vorbei geht (ich glaube der braucht viel Zeit und Liebe) , Bitte verstehe mich nicht Falsch, wir lieben Tiere und geben nicht so leicht auf, bloss so ein böses Verhalten haben wir beide von so einer kleinen Katze noch nie erlebt. (Heute nachmittag will ich die Dame anrufen , und fragen wo sie ihn uhrsprunglich bekommen hat, meine Vermutung ist das er entweder eine Strassenkatze war, oder ist von Leuten misshandelt worden)
Danke ..