• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leckere Alternative für Durchfallmittel

Diskutiere Leckere Alternative für Durchfallmittel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo User, meine Katze Amy hat aktuell Durchfall. Bactisel HK als Pulver verträgt sie nicht, sie bricht es wieder aus. Habe es ihr in Thunfisch...
  • Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #1
M

MoniMeloni

Hallo User,

meine Katze Amy hat aktuell Durchfall. Bactisel HK als Pulver verträgt sie nicht, sie bricht es wieder aus. Habe es ihr in Thunfisch gemischt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Paste die am besten so gut schmeckt, dass sie mir es vom Finger leckt. Jemand schon gute Erfahrungen gemacht? Danke.

• Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #2
einfache Kohletabletten in ein bissel Wasser auflösen und unter das Futter mischen.

Sieht gruselig aus, ist aber geschmacksneutral

Aber bitte VORHER mit dem behandelnden Tierarzt abklären und die Ursache des zusätzlichen Erbrechens untersuchen lassen.

• Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #3
Sind denn Kohletabletten so ähnlich in der Wirkung wie Bactisel? Der Vorteil an Bactisel ist ja das es Darmbakterien enthält. Haben Kohletabletten das auch? Und wie viel kriegt die Katze dann? Eine ganze Tablette?

• Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #4
  • Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #5
Bitte unbedingt beim Tierarzt abklären lassen, woher es kommt!

Also gute Alternative haben wir die "Zoolac Pro Paste" genommen. Die wurde ohne alles weggeschlabbert von meiner Layla.

• Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #6
Ich hab z.B. gestern vom Tierarzt Caniur-Paste mitbekommen. Oskar findet sie nicht wirklich lecker, aber mit bißchen tricksen gehts schon. Und mein anderer Kater fände sie wohl lecker. Das Zoolac ging auch so einigermaßen.
Nein, Kohletabletten sind rein symptomatisch, ohne therapeutische Wirkung. Das kann aber wirklich alles nur der Tierarzt entscheiden.

Thema:

Leckere Alternative für Durchfallmittel

Leckere Alternative für Durchfallmittel - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten