Leckere Alternative für Durchfallmittel
Diskutiere Leckere Alternative für Durchfallmittel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo User,
meine Katze Amy hat aktuell Durchfall. Bactisel HK als Pulver verträgt sie nicht, sie bricht es wieder aus. Habe es ihr in Thunfisch...
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #1
Hallo User,
meine Katze Amy hat aktuell Durchfall. Bactisel HK als Pulver verträgt sie nicht, sie bricht es wieder aus. Habe es ihr in Thunfisch gemischt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Paste die am besten so gut schmeckt, dass sie mir es vom Finger leckt. Jemand schon gute Erfahrungen gemacht? Danke.
-
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #2
einfache Kohletabletten in ein bissel Wasser auflösen und unter das Futter mischen.
Sieht gruselig aus, ist aber geschmacksneutral
https://www.kohle-compretten.de/durchfall.html
Aber bitte VORHER mit dem behandelnden Tierarzt abklären und die Ursache des zusätzlichen Erbrechens untersuchen lassen.
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #3
Sind denn Kohletabletten so ähnlich in der Wirkung wie Bactisel? Der Vorteil an Bactisel ist ja das es Darmbakterien enthält. Haben Kohletabletten das auch? Und wie viel kriegt die Katze dann? Eine ganze Tablette?
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #4
Aber bitte VORHER mit dem behandelnden Tierarzt abklären und die Ursache des zusätzlichen Erbrechens untersuchen lassen.
Ich zitiere dann mal Fuzzy.
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #5
Bitte unbedingt beim Tierarzt abklären lassen, woher es kommt!
Also gute Alternative haben wir die "Zoolac Pro Paste" genommen. Die wurde ohne alles weggeschlabbert von meiner Layla.
-
-
Leckere Alternative für Durchfallmittel Beitrag #6
Ich hab z.B. gestern vom Tierarzt Caniur-Paste mitbekommen. Oskar findet sie nicht wirklich lecker, aber mit bißchen tricksen gehts schon. Und mein anderer Kater fände sie wohl lecker. Das Zoolac ging auch so einigermaßen.
Nein, Kohletabletten sind rein symptomatisch, ohne therapeutische Wirkung. Das kann aber wirklich alles nur der Tierarzt entscheiden.
Thema: