Katze pinkelt ins Wasser

Diskutiere Katze pinkelt ins Wasser im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich hätte da mal wieder eine Frage. Und zwar haben wir zur Abkühlung und Beschäftigung eine kleine Wanne mit wasser befüllt und...
  • Katze pinkelt ins Wasser Beitrag #1
R

Rosenbaum

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Und zwar haben wir zur Abkühlung und Beschäftigung eine kleine Wanne mit wasser befüllt und was zum spielen rein getan.
Unser Moe interessiert sich überhaupt nicht für Wasser.
Aber Paula fährt voll drauf ab. Springt rein und hat voll Spaß. Jetzt hat sie aber schon zweimal ins Wasser gepinkelt.
Warum macht sie das??
Ich Wechsel dann immer das Wasser und dann pullert sie nicht mehr rein.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.
Die beiden sind übrigens 3 Monate alt

LG Linda

• Katze pinkelt ins Wasser Beitrag #2
Hallo Linda,

bei so jungen Krümeln würde ich das ganze als "Kittenquatsch" abtun. Solche Junghüpfer pieseln ja gerne sonstwohin..

Gehen sie denn sonst schon zuverlässig auf ihre Klos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt ins Wasser Beitrag #3
Hey,

ja sonst gehen sie zuverlässig auf ihre Toiletten.
Am Anfang haben sie auch mal ins Wohnzimmer auf den Teppich gemacht. Aber da steht jetzt ein Klo in der nähe und seit dem klappt alles gut ?

Sollte es doch auch in dem Alter oder?
Die beiden sind schon mit 9 Wochen auf ihre Klöchen gegangen, juhuu

• Katze pinkelt ins Wasser Beitrag #4
Liebe Katzenfreunde,

schönes Thema, ich habe nämlich auch eine Katze, die genau in eine Wasserschüssel pinkelt.
Aber sie bzw er pinkelt auch in die Badewanne, wenn ich auf der Toilette sitze.

Wenn es plätschert, plätschert es halt. Und da Chefin beim Pipi machen plätschert, kann man da Pipi machen, wo es plätschert und wenn es die Wasserschüssel ist bzw eine von vielen.

Ich fand das super intelligent. Gut, ich ziehe die Badewanne vor und habe die entsprechende Wasserschüssel weg geräumt. Aber ich bin über soviel zusammenhängendes Denken und Pinkeln immer noch Stolz auf ihn.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Thema:

Katze pinkelt ins Wasser

Katze pinkelt ins Wasser - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten