trocken oder nassfutter ?

Diskutiere trocken oder nassfutter ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, :D es ist für mich als neu-katzenhalter sehr interessant festzustellen wieviel verschiedene sorten futter es im handel gibt ...
  • trocken oder nassfutter ? Beitrag #1
S

soonw

hallo zusammen, :D

es ist für mich als neu-katzenhalter sehr interessant festzustellen wieviel verschiedene sorten futter es im handel gibt !

was soll man füttern ? in den fachgeschäften erzählt ja jeder etwas anderes ( jeder möchte ja seine producke verkaufen ).
aber was ist richtig und für die zukunft am besten.

zur zeit frisst sie überwiegend nassfutter!
nur wenn´s schälchen leer ist, trockenfutter frisst sie trockenfutter.

nass oder trockenfutter ?
:roll:
WIE SIND EURE ERFASHRUNGEN UND RATSCHLÄGE ?

• trocken oder nassfutter ? Beitrag #2
Hallo,

ob eine Katze Nass- oder Trockenfutter bekommt ist kein Unterschied, beide Sorten sind geeignet, wenn die Qualität gut ist.
Meine Katzen bekommen Nassfutter nur als Abendmahlzeit, für den Tag steht Trockenfutter bereit. Das halte ich für besonders praktisch, weil ich berufstätig bin, und somit kein Nassfutter tagsüber herumsteht und vielleicht verderben kann, wenn es so heiß ist wie jetzt.
Als Futtersorten habe ich mich für Premiumfutter entschieden, daß man aber fast nur im Internet bekommt. Dieses Futter ist von bester Qualität, wird gern gefressen und ich denke es sichert auch die Gesundheit meiner Tiere. Wenn Du mal schauen magst, bei und findest Du Premiufuttersorten, und vor allem auch Schnupperpakete um zu probieren, was Deinen Katzen schmeckt.

Viele Grüße
Russian

• trocken oder nassfutter ? Beitrag #3
Hallo,

ich denke inzwischen kommt auch der Freßnapf drauf, dass die Leute gerne Premiumfutter kaufen wollen.... bei uns gibts dort jetzt sogar 10 verschiedene Sorten Almo nature.

Gruß, ToffieFee

Thema:

trocken oder nassfutter ?

trocken oder nassfutter ? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten