27.07.2003 trocken oder nassfutter ? Beitrag #1 S soonw Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, es ist für mich als neu-katzenhalter sehr interessant festzustellen wieviel verschiedene sorten futter es im handel gibt ! was soll man füttern ? in den fachgeschäften erzählt ja jeder etwas anderes ( jeder möchte ja seine producke verkaufen ). aber was ist richtig und für die zukunft am besten. zur zeit frisst sie überwiegend nassfutter! nur wenn´s schälchen leer ist, trockenfutter frisst sie trockenfutter. nass oder trockenfutter ? :roll: WIE SIND EURE ERFASHRUNGEN UND RATSCHLÄGE ?
hallo zusammen, es ist für mich als neu-katzenhalter sehr interessant festzustellen wieviel verschiedene sorten futter es im handel gibt ! was soll man füttern ? in den fachgeschäften erzählt ja jeder etwas anderes ( jeder möchte ja seine producke verkaufen ). aber was ist richtig und für die zukunft am besten. zur zeit frisst sie überwiegend nassfutter! nur wenn´s schälchen leer ist, trockenfutter frisst sie trockenfutter. nass oder trockenfutter ? :roll: WIE SIND EURE ERFASHRUNGEN UND RATSCHLÄGE ?
27.07.2003 trocken oder nassfutter ? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo, ob eine Katze Nass- oder Trockenfutter bekommt ist kein Unterschied, beide Sorten sind geeignet, wenn die Qualität gut ist. Meine Katzen bekommen Nassfutter nur als Abendmahlzeit, für den Tag steht Trockenfutter bereit. Das halte ich für besonders praktisch, weil ich berufstätig bin, und somit kein Nassfutter tagsüber herumsteht und vielleicht verderben kann, wenn es so heiß ist wie jetzt. Als Futtersorten habe ich mich für Premiumfutter entschieden, daß man aber fast nur im Internet bekommt. Dieses Futter ist von bester Qualität, wird gern gefressen und ich denke es sichert auch die Gesundheit meiner Tiere. Wenn Du mal schauen magst, bei www.mietzis-futtershop.de und www.cats-country.de findest Du Premiufuttersorten, und vor allem auch Schnupperpakete um zu probieren, was Deinen Katzen schmeckt. Viele Grüße Russian
Hallo, ob eine Katze Nass- oder Trockenfutter bekommt ist kein Unterschied, beide Sorten sind geeignet, wenn die Qualität gut ist. Meine Katzen bekommen Nassfutter nur als Abendmahlzeit, für den Tag steht Trockenfutter bereit. Das halte ich für besonders praktisch, weil ich berufstätig bin, und somit kein Nassfutter tagsüber herumsteht und vielleicht verderben kann, wenn es so heiß ist wie jetzt. Als Futtersorten habe ich mich für Premiumfutter entschieden, daß man aber fast nur im Internet bekommt. Dieses Futter ist von bester Qualität, wird gern gefressen und ich denke es sichert auch die Gesundheit meiner Tiere. Wenn Du mal schauen magst, bei www.mietzis-futtershop.de und www.cats-country.de findest Du Premiufuttersorten, und vor allem auch Schnupperpakete um zu probieren, was Deinen Katzen schmeckt. Viele Grüße Russian
29.07.2003 trocken oder nassfutter ? Beitrag #3 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich denke inzwischen kommt auch der Freßnapf drauf, dass die Leute gerne Premiumfutter kaufen wollen.... bei uns gibts dort jetzt sogar 10 verschiedene Sorten Almo nature. Gruß, ToffieFee
Hallo, ich denke inzwischen kommt auch der Freßnapf drauf, dass die Leute gerne Premiumfutter kaufen wollen.... bei uns gibts dort jetzt sogar 10 verschiedene Sorten Almo nature. Gruß, ToffieFee