Diskutiere schonwieder Rohfütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe eine Frage, möchte Versuchen Ti'amo nebenbei etwas Rohfutter zu geben, habe jetzt auch Putenbrust hier, jetzt die Frage, hatte mal irgendwo...
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #1
Habe eine Frage, möchte Versuchen Ti'amo nebenbei etwas Rohfutter zu geben, habe jetzt auch Putenbrust hier, jetzt die Frage, hatte mal irgendwo gelesen, dass man das Fleisch wg. eventueller Würmer einfrieren soll...jetzt finde ich das nirgends mehr.
Muss ich es nun vorher einfrieren oder nicht?
Allgemein, wie füttere ich es (wenn unter 20 %)
Einfach kaufen, schneiden, zu fressen geben...also ich meine bezüglich der Zubereitung...
Danke
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #2
Es sit schon besser wenn man es einfriert, tut man es nicht, muss man halt damit rechnen das Mietz' irgendwann Würmer haben kann.
Das Fleisch wird einfach kleingeschnitten und in den Napf gesteckt, sonst ni weiter

...
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #3
Danke, hatte das nicht mehr gefunden, habe schon an mir gezweifelt :roll:
Na dann friere ich es doch ein- sicher ist sicher...
Wie lange muss es eingefrohren werden? Reicht ein Tag, oder sollte es da eine gewisse Zeit geben?
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #4
Man sagt so 2-3 Tage, sicher ist sicher...
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #5
Re: schonwieder Rohfütterung
Allgemein, wie füttere ich es (wenn unter 20 %)
Einfach kaufen, schneiden, zu fressen geben...also ich meine bezüglich der Zubereitung...
Danke
Genau so :lol:
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #6
Das Thema interessiert mich nun auch :wink:
Dass man das Fleisch einfrieren sollte wusste ich nicht.. danach einfach auftauen lassen, kleinschneiden und bei Zimmertemperatur den Katzen geben?
Gruesse Alina
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #7
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #8
meine haben mehr spaß dran wenn mans nicht klein macht. aber das muss man halt selbst ausprobieren....
hell
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #9
Für noch nie roh gefütterte Katzen ist es schon besser, wenn man es erstmal klein macht, die Kaumuskulatur ist doch noch viel zu schwach, um aus grösseren Stücken etwas herauszubekommen...
Meine mögen am liebsten "mausgross" Stücke

.
-
-
schonwieder Rohfütterung Beitrag #10
Hallo.
Also ich fütter unsere kleine Joana auch roh. Also sie bekommt ihr Trockenfutter und als Leckerchen ca 20-30 Gramm pro Tag rohes Fleisch. Allerdings Rindfleisch. Da nehme ich immer das Schulterstück zum kochen. Ist viel drin und relativ billig. Ist ein bisschen durchwachsen, aber das macht gar nix. Ab und an bekommt sie auch Pute. Oder Thunfisch. Je nach dem, was ich beim einkaufen grad in die Finger bekomme!
Ich friere das dann portioniert ein und lass es meist nach 2 Tagen wieder auftauen!
Die Kleine war das Füttern mit rohem Fleisch aber auch gewöhnt. Meinen Kater (1 Jahr) wollte ich auch was davon geben, aber er hat grad so getan, als wolle ich ihn vergiften!
Grüße Franzi
Thema:
schonwieder Rohfütterung