Danke für die schnellen und netten Antworten
@Kathy-Ann
Gut, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin, dass dieses Verhalten ein wenig übertrieben ist. Wobei ich echt das Gefühl habe, dass die Tierheime und Tierhilfen immer kritischer bei ihrer Auswahl werden und oft unglaublich übertreiben. Da machen die es einem unmöglich, ein Tier zu holen. Vor 5 Jahren war das glaube ich noch nicht so krass, habe ich zumindest in Erinnerung.
Das mit dem Verschweigen des Balkons hatte sich mein dad tatsächlich auch schon überlegt, nur wollen die sich bei uns tatsächlich wohl immer noch die Wohung, egal welche Katze vermittelt werden soll, ansehen. Die verlangen telefonisch schon eine genaue Detailbeschreibung der Wohnung, das nervt -.- Unser Haus scheint denen zu gefährlich zu sein.
Die sieben-Katzenleben eV ist ja toll! Ich werde das heute Abend mal meinen Eltern zeigen, meine Mutter wäre bei sowas bestimmt sofort dabei

Und im Forum werde ich mich auch gleich mal umsehen, danke
@Finny
Genau, der kleinere Balkon würde abgesichert werden, der größere nicht.
Ja, ich glaube, ich bleibe auch bei Katzen aus dem Tierschutz

Bei Rassekatzen muss man dann wieder ewig suchen und noch mehr beachten bei der Auswahl.
Das mach ich, danke
@Glacies
Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Gerade jetzt im Sommer könnte das ohne Lüften ein Problem werden.
Zu dem verschweigen: Ja, das ist glaub ich auch nicht so gut, ich will mir lieber auch keinen Ärger mit den Tierheimen machen. Außerdem wollen die hier bei uns sowieso Hauskontrollen vor der Vermittlung machen.
Das mit der Tür hatte ich schon gegoogelt, das ist an sich ne supi Idee, danke

Es gibt ja auch welche zum kaufen im Internet direkt, nur meint mein Dad, dass man sowas bei uns nicht dranmachen könne. Unsere Türen sind ziemlich neu und ich weiß nicht, ob es exakt für die Größe ein Netz gibt. Ich werd aber nochmal nach was suchen
@Neryz
Das wäre echt super geschickt, danke

Gibt es eigentlich auch welche mit transparentem Netz? Und schnappen die dann hinter einem quasi zu, wenn man durch ist? Oder wie funktioniert das?