Biete Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit

Diskutiere Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel sucht seinen Platz an der Sonne Auch Rassemixe sind nicht vom Schicksal verschont: Hanajo stammt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel sucht seinen Platz an der Sonne

043_zpsz2n1ipua.jpg

Auch Rassemixe sind nicht vom Schicksal verschont: Hanajo stammt aus einer wildlebenden Rassemix-Katzengruppe, die anscheinend an einem Hotel entsorgt wurde. Da sein feines Wuschelfell zum verfilzen neigt, ist er nicht für das wilde Leben draußen geeignet und kam nach dem Einfangen deshalb zu mir.

026_zps3ikmvn4a.jpg

Hanajo ist ca. 1 Jahr alt, Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, geimpft, tätowiert.

048_zpsu8pbnv01.jpg

Charakterlich ist er ein ganz liebes und sanftes Wesen, das niemand etwas tut. Er braucht etwas länger um sich an neue Dinge zu gewöhnen, wird zu Anfang sicher noch scheu sein und auch fauchen, aber egal, wieviel Angst er hat, er beißt oder haut nicht. Mir gegenüber ist er mittlerweile zugewandt und zahm, vertraut mir, nimmt Leckerlies aus der Hand, kommt zum spielen zu mir hin und läßt sich streicheln, was er dann sichtbar genießt. Man wird aber auf jeden Fall noch weiter mit ihm arbeiten müßen, um eine gesichert stresslose Kämmbarkeit des Fells zu erreichen. Aber er ist lernwillig und mit Geduld und einer Leckerlieflatrate wird man das hinbekommen.

065_zpsullw1kuj.jpg

Er ist verspielt, aber für sein junges Alter eher ruhig, nicht aufgedreht, spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und springt freudig der Spielangel hinterher.

070_zpso9rqmiov.jpg

Mit anderen Katzen ist er sehr sozial. Er braucht eine etwas längere Zusammenführungsphase, in der er die andere Katze(n) noch öfter mal anknottert, aber wenn er sich dann auf einen Katzenkumpel eingelassen hat, dann ganz und gar. Dann kuschelt er mit der anderen Katze, gibt Köpfchen bei ihr, sucht und ruft sie, wenn sie nicht in Sichtweite ist. Er braucht also zwingend liebe kuschlige sanfte Katzengesellschaft, ohne das geht er ein. Beim spielen mit anderen Katzen ist er eher sanft und unkatrig, kann zwar auch raufen, aber lieber spielt er fangen.

014_zpsyqh9i0i3.jpg

Er möchte gern wieder etwas Wind um Nase sich wehen lassen und Sonne im Fell spüren - also Freigang haben. Weit stromern wird er denk ich nicht mehr, ein gesicherter Garten würde somit auch reichen.

029_zpsgihgo6xx.jpg

Wo sind die Menschen mit passender lieber sozialer Katzengesellschaft und (kleiner) Freigangmöglichkeit, die nicht nur auf seinen tollen Wuschelpelz schauen, sondern die wirklich die Zeit und Geduld haben, um ihm seine restliche Scheuheit noch zu nehmen, um sich dann an einem tollen lieben Traumkater zu erfreuen.

019_zpscp7g6xfy.jpg

Hanajo befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an Taskali oder E-Mail an [email protected].

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #2
Meine Güte, ist der schön geworden.:d078: Ich hoffe, Hanajo findet schnell sein Traumzuhause.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #3
Ja, hat sich echt gut rausgemacht der Kleene... ich bin so froh, daß er sich jetzt nicht mehr draußen durchschlagen muß. Der ist viel zu lieb für das harte Streunerleben...

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #4
Hier heißts jetzt Daumendrücken: für Hanajo gibt ne tolle Interessentin, VK ist am Sonntag :razz:

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #5
Oh ich drücke ganz fest die Daumen für meinen Herzenskater.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #6
Da drücken wir hier eifrig Pfoten und Daumen mit. So ein hübscher kleiner Kerl hat auf jeden Fall ein liebevolles Zuhause mit tollen Kumpels verdient.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #7
Daumen sind fest gedrückt für das Puscheltier!

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #8
*mitdrückt*
Wird klappen, ganz bestimmt!

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #9
Für Hanajo hat es leider nicht geklappt - er sucht somit weiter.
Wo ist das Traum-Zuhause für diesen Traumkater?

024_zpskyhgiyly.jpg

045_zpssl5i7za1.jpg

050_zpsedotvor2.jpg

054_zpsnw7yfjlr.jpg

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #10
Ich drücke weiterhin meinem geheimen Traumkater die Daumen. Schade, dass ich nicht so wohne wie der Herr es gerne hätte ?

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #11
Schade! Aber ich bin auch weiter dabei mit Daumendrücken!

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #12
Hanajo ist reserviert - aber nicht nur einfach so... hier die Geschichte dazu

Hanajo stammt ja aus NRW, er wurde ja von Mascha eingefangen und kam dann zu mir. Er war das 2. Wuschelmietz was an dieser Stelle gefangen wurde. Das erste Wuschelmietz war ein Mädchen - die Holly - entweder die Schwester oder die Mutter von Hanajo.

22654583he.jpg

22654584kk.jpg

Holly befindet sich auf einer PS in NRW. Hanajo hat hier lange Zeit sehr geweint und ich hatte den Eindruck, er ruft nach Holly. Wir hatten deshalb zwischendurch schonmal drüber gesprochen, ob Holly nicht zu mir nachreisen sollte. Doch Holly hatte sich auf der PS gut eingelebt, fühlte sich sichtlich wohl und es wäre fies ihr gegenüber gewesen, sie da rauszureißen. Somit blieb es bei der Aufteilung. Hanajo hatte sich dann ja hier auch gut eingelebt und mit den anderen angefreundet. Doch wirklich vergessen scheint Hanajo sie nicht zu haben: immer, wenn er mein Wuschelmietz Naruna hier herumlaufen sieht, sitzt Hanajo an der Gittertür und piepst.... da ist noch immer was im Hinterkopf....

Nun hatte Hanajo ja am Sonntag Interessentenbesuch - sie wollen ihn und ich war auch gleich am Sonntag noch mir den Platz anschauen und bin begeistert. Aber: sie wollen 2 Katzen zu ihren 2 Katzen dazu ... erst hatte ich überlegt Joy mitzugeben, aber das passt aus verschiedenen Gründen nicht so gut... also kam mir die Idee mit Holly...
Und so wird es nun eine Familienzusammenführung geben. Holly wird so wie es aussieht am Mittwoch zu mir reisen. Sie kommt dann erstmal ins Gäste-WC für eine Kurzquarantäne, da sie noch nicht getestet ist und dann werde ich die Familienzusammenführung mit Hanajo anstarten und wenn die beiden sich (wieder)gefunden haben, dann ziehen sie zusammen in ihr neues Zuhause...

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #13
Wow! Was für eine spannende Entwicklung !
Ich warte neugierig auf die Fortsetzung.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #14
Einfach nur toll! Ich freu mich für den süßen Wuschel...

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #15
das wäre ja super wenn das klappen würde. Daumen sind gedrückt.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #16
Das wäre ja ein schönes Happy End für Hanajo, hoffentlich klappt alles reibungslos, ich bin gespannt!

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #17
Wie schön ist das denn :-D. Eine richtige Lovestory. Nein nein, keine Angst ich vermenschliche nichts :lol:, aber ich finde es sooo schön. Da hattest Du eine geniale Idee.
Sieht denn Holly genauso aus wie Hanayo? Hast Du von ihr auch Fotos? Oder ist das Holly auf den Fotos?

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #18
Das auf den Fotos in Post 12 ist Holly - heißt: sie sieht genauso aus wie Hanajo :mrgreen:
Wobei auf den Fotos ihr Fell nen ticken heller wirkt und ihr Gesicht nen Haps breiter als das von Hanajo - ich bin gespannt.

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #19
Das ist ja schön! :f040: Hoffentlich klappt alles und die beiden können wieder gemeinsam die Welt unsicher machen. :)

• Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit Beitrag #20
Auch so eine wunderhübsche Maus. Die zukünftigen Dosis sind zu beneiden ❤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit

Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten