Moinsen ihr Lieben! ��
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich hier im Büro hocke und keine Lösung finde bzw. mich frage ob ich auf dem richtigen Weg bin. Chefs haben es aber nicht gern wenn man so abgelenkt ist...��
Folgende Mitwrkende:
Mio, Kater, 10 J., Birma-Mix, viel zu fett. Warum erklärt sich gleich.
Monty, Katze, EKH-Mix oder was immer, 9 J., bei Stess eher zu dünn, sonst super.
Der Stess ist aber nur wenn ihr wieder einmal etwas passiert ist. Mein Pelzmädchen ist nämlich scheinbar eine "Montagskatze"! Z.b. Bein ausgekugelt, Bauch aufgerissen, Zeh muss amputiert werden usw... ��
In letzter Zeit war aber zum Glück alles ok (man mag es gar nicht laut sagen...).
Und jetzt noch seit 1 Woche Merlin, Kater, Sibirier, jetzt 12Wochen.
(Ich weiß das er sehr jung ist, ich konnte das aber nicht selber entscheiden, war eben so.)
Die beiden älteren sind Freigänger, und der Kleine soll später auch.
Und nun zum wirklichen Thema...das Futter.
Die beiden Älteren haben bisher immer Purina One Trockenfutter bekommen. Dass das ganz großer Mist ist weiß ich...jetzt! Ich habe mich bis zum Kitten ehrlich gesagt nie damit beschäftigt. Damals war das hip und in, also war's für uns ok.
Aber man lernt ja bestenfalls dazu, und dabei sind wir gerade.
Und warum der Kater so fett ist ja jetzt auch klar.
Nun stellen wir auf Nassfutter um, und es klappt dank Futterneid bei dem Kater super. Und der Kleine ist ja eh eine Fressmaschine. ��
Nur die Katze, die sagt "1x ist ja ganz lustig, aber nun ist gut!".
Ich stelle es ihr hin, es wird 1x gegessen und Schluss. Dann wird gerne mal wieder einen ganzen Tag oder länger auf das Trockenfutter gewartet bis nix mehr geht.
Meint ihr das ich da stur bleiben soll?
Die Fremde Konsistenz kann es ja nicht sein, sie hat es ja schon gegessen, aber ich mache mir Sorgen das sie wieder so dünn wird.
Ich weiß, ich hab da böse Geister gerufen, aber man kann es ja immer besser machen.
Gefüttert wir übrigens Animonda Carny.
LG
aus HH
Bine ��