Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nachdem unser kleiner Schatz Silver am Sonntag verstorben ist wollten wir eigentlich keine neue mehr dazu holen. Aber haben jetzt...
  • Katze gefunden Beitrag #1
T

Tupac

Hallo zusammen, nachdem unser kleiner Schatz Silver am Sonntag verstorben ist wollten wir eigentlich keine neue mehr dazu holen.
Aber haben jetzt die letzten zwei nächte draussen ein kleines Kitten (schätzungsweise 6-8 wochen alt) gehört das bitterlich seine mama sucht aber es kommt keine. Gestern haben wir sie dann zum erstenmal gesehen.
Jetzt sind wir heute mal auf die suche gegangen und haben sie unter brettern in einem verschlag gefunden leider gelang es uns aber nicht sie einzufangen und jetzt ist sie erstmal unter getaucht ist schon ein Großer bereich wo sie jetzt sein kann.

Habt ihr ideen wie wir sie am besten einfangen können?

Ich habe noch eine Große Lebendfalle hier kann ich sowas nehmen ?
Möchte ungern das sie irgendwann mal auf die idee kommt auf die strasse zu gehen weil dort schon öfter viel zu schnell gefahren wird.

• Katze gefunden Beitrag #2
probieren würde ich es auf jeden Fall.

weiß nur nicht, ob das Gewicht des Kitten zum Auslösen reicht???

ich drücke euch die Daumen, dass der Wurm sich fangen lässt und bei euch sein schönes neues Zuhause genießen kann

bitte unbedingt berichten:lol:

• Katze gefunden Beitrag #3
Doch die Plattform in der Mitte löst bei der kleinsten Berührung aus. Ja wollte sie eigentlich aus dem verschlag direkt raus holen ist dann aber leicht fauchend abgehauen. Und wir konnten es dann nicht mehr wiederfinden. Vielleicht heute Abend in der Falle. Und dann direkt morgen zum Arzt wenn wir sie fangen können

• Katze gefunden Beitrag #4
Wir hatten gestern das kleine in der Falle jedoch saß davor eine andere Katze ich habe mich dann entschieden das kleine jetzt nicht direkt zu entführen weil ja Scheinbar eine Mutter sich um das kleine kümmert. Ich kläre gleich mal ab von wem die Katze ist und ob es auch ein Weibchen ist.

• Katze gefunden Beitrag #5
das ist ja sehr spannend

schreit das Kleine denn immer noch so??

Hunger?

• Katze gefunden Beitrag #6
Hat ja ganz gut gegessen in der Falle war ja nassfutter drin. Obwohl die Tür zu gegangen ist hat sie davon schön gegessen. Hab sie dann ja unter großem Protest von der kleinen Maus freigelassen und die Türen der Falle entfernt und heute morgen war das ganze Futter weg.
Auch wenn sie jetzt nicht mehr so schreit kann sie ja nicht in dem kleinen verschlag von der Mutter aufgezogen werden. Muss dann evtl mal mit dem Tierschutzverein Rücksprache halten wie man am besten vorgeht

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze gefunden Beitrag #7
könntest du den beiden denn ein Zuhause bieten?

und auch für eine rechtzeitige Kastration der Mutter sorgen?

das wäre echt toll

• Katze gefunden Beitrag #8
Wenn das gestern wirklich die Mutter war dann gehört sie einem Nachbarn. Das möchte ich gleich mal klären.
Kann der Mutter auch kein Zuhause anbieten weil sie eine Freilauf Katze ist und ich habe hier noch zwei Wohnungskatzen. Und ich weiß auch nicht ob man der kleinen Katze jetzt noch zur Wohnungskatze überziehen kann.

Ja ich werde das Thema Kastration aufjedenfall ansprechen. Aber erzwingen kann ich es ja leider nicht

• Katze gefunden Beitrag #9
Konnte leider keinen Besitzer der größeren schwarz weißen Katze ausfindig machen. Habe jetzt samt hinzugezogen und jetzt sollen beide Katzen eingefangen werden.Und die große Katze soll beim Tierarzt nach Tattoo und Chip kontrolliert werden. Und die kleine würde ich versuchen bei uns zu halten wenn wir die überhaupt nochmal zahm bekommen. Weiß ja nicht genau das Alter der kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze gefunden Beitrag #10
Leider ist die kleine gestern nicht wieder zur futterstelle gekommen. Habe sie heute morgen aber wieder rufen hören. Frisches Futter steht immer in der Falle und Wasser davor .

• Katze gefunden Beitrag #11
och Mensch, der arme Wurm macht es aber spannend

hoffentlich könnt ihr sie fangen

• Katze gefunden Beitrag #12
Ja leider. Könnte mich immer noch selber ohrfeigen das ich ihn freigelassen habe als die vermeintliche Mutter dabei war. Es ist jetzt beim Nachbarn am ziegenstall hab dort jetzt Futter und Wasser hingestellt um es erstmal anzufüttern und ein paar Tage später stell ich nochmal die falle dort hin. Bin aber für alle weiteren Tipps dankbar

• Katze gefunden Beitrag #13
pack Thunfisch in die Falle und stell sie auf.

Wenn der Wurm solchen Hunger hat geht er rein

Ansonsten noch getrocknete Baldrianwurzel aus der Apotheke.

• Katze gefunden Beitrag #14
Thunfisch hab ich gestern probiert an drei verschiedenen Stellen Futter hingestellt und sie ist an keiner ran gegangen. Baldrianwurzel kann ich morgen probieren.

Das blöde ist das wenn ich die falle dort aufstelle wo das Kätzchen momentan ist kann ich es nicht mehr einsehen ob das kleine in der Falle ist oder nicht.

• Katze gefunden Beitrag #15
So habe die falle jetzt mit einem baldrian Kissen und Thunfisch versehen. Aber kann die falle doch nicht komplett über Nacht stehen lassen oder?

• Katze gefunden Beitrag #16
Und??????????

• Katze gefunden Beitrag #17
Keine Katze mehr da gewesen hab sogar ein Futternapf neben der Falle gestellt aber es wurde nix angerührt

Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten