Ich brauche dringend euren Rat :(

Diskutiere Ich brauche dringend euren Rat :( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen guten Abend ihr lieben , Ich wünschte ich wäre schon viel früher unter anderen Umständen auf diese wunderbare Gemeinschaft gestoßen. Leider...
  • Ich brauche dringend euren Rat :( Beitrag #1
M

Minimii

Einen guten Abend ihr lieben ,
Ich wünschte ich wäre schon viel früher unter anderen Umständen auf diese wunderbare Gemeinschaft gestoßen.
Leider bringt mich ein bisschen Kummer hier her und ich brauche dringend eure Hilfe.
Also ,
Gestern Abend haben zwei meiner Freundinnen in der Nähe meines Hauses eine ca ein Jahr alte , ziemlich zierliche und noch dazu trächtige Katze gefunden. Die beiden haben mich dann angerufen und um Hilfe gebeten . Natürlich bin ich sofort hin um mir die kleine anzuschauen. Sie schrie die ganze zeit und wich nicht mehr von unserer Seite. Durchsuchte sogar unsere Taschen nach Futter . Wir überlegten nicht lange und fuhren mit ihr in die Tierklinik, wo dann unser Verdacht bestätigt wurde, hochtragend und ziemlich jung und hungrig.
Der allgemein Zustand war aber recht gut weshalb wir sie wieder mit nachhause nahmen, ihr Futter gaben ( haben wir kostenlos von der Praxis bekommen )
Wir fotografierten die süße dann direkt und starteten einen Aufruf bei Facebook .
Es meldete sich dann eine junge Dame , die meinte die Katze würde ihr gehören ( leider schwer zu beweisen , da wie erwartet nicht gechipt). Es kam uns aber von Anfang an sehr komisch vor da sie meinte die Katze wäre schon drei Jahre alt und schon einige Tag weg , sie könnte sie aber nicht sofort holen , da sie schlafen müsse.( wie hatten 23uhr)
Am anderen morgen steht auch wieder die Arbeit an und sie würde sich in ihrer Pause melden.
Dann gab sie und aber die Nummer ihrer Mutter die sich morgens melden sollte.
Morgens meldete sich dann der Vater und erzählt sie seien alle Zusammen im Urlaub !!! Mir fiel alles aus dem Gesicht ! Ok dann sollten wir die Katze bei der Schwägerin abgeben die sich im Laufe des Tages melden würde. Parallel hab ich dann aber schonmal das tierheim über die merkwürdigen umstände informiert . Die fandens auch sehr seltsam .
Naja gut, wir dann zusammen zu der Dame die mir noch nicht einmal die einfachsten fragen Benatworten konnte.
Sie wusste noch nicht einmal das das Tier tragend war :/
In dem Haus laufen noch 12 weitere unkastrierte Katzen rum .
Laut den Nachbarn die wir vorher befragt hatten, hat es schon mehrere würde gegeben und mehrere Beschwerden beim Ordnungsamt da bei uns eine Kastrationen Pflicht gibt.
Wir haben Die kleine dann ins tierheim gebracht damit wir sie gut versorgt wissen.
Darauf hin Hat uns der Besitzer am Telefon angeschnauzt das wärenaeine Sache was er mit ihr den Tieren macht.
Jetzt ist schon der zweite fall , eine Straße weiter ist ebenfalls eine Schwester unserer fundkatze , auch trächtig , einer jungen Dame zugelaufen und holt sich da täglich Futter .
Hört sich für mich stark nach vermehrer an und ich würde gerne hören was ihr davon haltet ?!;(

Danke Schonmal im Vorraus

• Ich brauche dringend euren Rat :( Beitrag #2
Wenn es bei euch eine Kastrationspflicht gibt, würde ich den Tierschutz informieren. Soweit ich weiss ist eine Anzeige beim Amt auch der richtige Weg, führt dieses aber zu nichts, dürfte sich normal aber der Tierschutz um die Kastrationen kümmern und kann sie den Besitzern in Rechnung stellen.

Thema:

Ich brauche dringend euren Rat :(

Ich brauche dringend euren Rat :( - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten