11.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #1 L levin1910 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Guten Abend ich Habe 2 Hasen und bekomme im November eine Katze dazu. Ich weiss noch nicht genau wie ich die Hasen mit der Katze oder umgekehrt bekannt machen soll oder kann. Hat da jemand evtl Erfahrung mit oder ein paar Tips für mich. lg Levin
Guten Abend ich Habe 2 Hasen und bekomme im November eine Katze dazu. Ich weiss noch nicht genau wie ich die Hasen mit der Katze oder umgekehrt bekannt machen soll oder kann. Hat da jemand evtl Erfahrung mit oder ein paar Tips für mich. lg Levin
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #2 NukisDosi Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hi und erstmal willkommen im Forum Ich habe damals bei meinen Hasen eine Decke über den halben Käfig gelegt damit sie dort ungestört von der Katze waren. Sie hatten am Anfang Angst voreinander aber das hat sich schnell gelegt. Die Katze war neugierig und hat auch ein paar mal die Pfote durchs Gitter gesteckt, aber durch die Decke hatten die Hasen genug Platz um sich zu verstecken, sie haben sich bloß öfter erschreckt wenn die Katze auf den Käfig gesprungen ist. Ich würde am Anfang auf jeden Fall erstmal dabei bleiben um aufzupassen aber eigentlich gewöhnen die sich schnell aneinander. War bei Bekannten von mir auch so LG
Hi und erstmal willkommen im Forum Ich habe damals bei meinen Hasen eine Decke über den halben Käfig gelegt damit sie dort ungestört von der Katze waren. Sie hatten am Anfang Angst voreinander aber das hat sich schnell gelegt. Die Katze war neugierig und hat auch ein paar mal die Pfote durchs Gitter gesteckt, aber durch die Decke hatten die Hasen genug Platz um sich zu verstecken, sie haben sich bloß öfter erschreckt wenn die Katze auf den Käfig gesprungen ist. Ich würde am Anfang auf jeden Fall erstmal dabei bleiben um aufzupassen aber eigentlich gewöhnen die sich schnell aneinander. War bei Bekannten von mir auch so LG
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #3 L levin1910 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 danke für die antwort nur meine beiden hasen haben ein gehege ion dem sie tag und nacht frei hoppeln können
danke für die antwort nur meine beiden hasen haben ein gehege ion dem sie tag und nacht frei hoppeln können
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #4 L levin1910 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 weiss nicht ob ich das mit den bildern nu richtig hinbekommen habe gg ich lern noch dazu lg levin Anhänge neu trixi1.jpg 652,9 KB · Aufrufe: 9 hasen1.JPG 70,5 KB · Aufrufe: 53
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich denke, das muss man sehr vorsichtig ausprobieren. Das Zwergkaninchen meines Bruders hat unserer Katze einmal sehr deutlich gezeigt, "wo der Hammer hängt" (sprich ordentlich gebissen), danach ging es halbwegs. Allerdings hätten wir die zwei nie unbeaufsichtigt im selben Raum gelassen.
Ich denke, das muss man sehr vorsichtig ausprobieren. Das Zwergkaninchen meines Bruders hat unserer Katze einmal sehr deutlich gezeigt, "wo der Hammer hängt" (sprich ordentlich gebissen), danach ging es halbwegs. Allerdings hätten wir die zwei nie unbeaufsichtigt im selben Raum gelassen.
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #6 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich wäre erst einmal vorsichtig, weil einige Kaninchen sehr stressanfällig sind und schon bei dem Geruch von Hund oder Katze umkippen. Meine Widderchen, gerade mal 3 Monate jung, waren cool und zeigten meinem 6-Kilo-Kater, wer der Chef ist. Die Katzen klauten höchstens mal das Heu. Kaninchen sind für meine Katzen aber auch keine Beute. Und genau das weiß man halt vorher nicht.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich wäre erst einmal vorsichtig, weil einige Kaninchen sehr stressanfällig sind und schon bei dem Geruch von Hund oder Katze umkippen. Meine Widderchen, gerade mal 3 Monate jung, waren cool und zeigten meinem 6-Kilo-Kater, wer der Chef ist. Die Katzen klauten höchstens mal das Heu. Kaninchen sind für meine Katzen aber auch keine Beute. Und genau das weiß man halt vorher nicht.
12.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #7 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich halte auch Kaninchen, jedoch strikt getrennt von den Katern. Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmergehege, Käfighaltung kommt für mich nicht in Frage. Wenn deine zusammen kommen sollten beim Auslauf, oder weil die Kaninchen mit in der Wohnung in einem Gehege leben, welches oben offen ist, dann nur unter ständiger Aufsicht. Natürlich darf kein Stress für die Tiere entstehen. Kaninchen können sich zwar gut wehren, aber die Katzen sind die Jäger... ;-)
Hallo, ich halte auch Kaninchen, jedoch strikt getrennt von den Katern. Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmergehege, Käfighaltung kommt für mich nicht in Frage. Wenn deine zusammen kommen sollten beim Auslauf, oder weil die Kaninchen mit in der Wohnung in einem Gehege leben, welches oben offen ist, dann nur unter ständiger Aufsicht. Natürlich darf kein Stress für die Tiere entstehen. Kaninchen können sich zwar gut wehren, aber die Katzen sind die Jäger... ;-)
13.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #8 L levin1910 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 meine hasen haben auch tag und nacht freilauf wie auf dem bild zu sehen ist :-D lg levin
13.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Hallo und Willkommen im Forum!:smile: Wie reagiert die Katze nun auf die Hasen? Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist und ob sie allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Willkommen im Forum!:smile: Wie reagiert die Katze nun auf die Hasen? Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist und ob sie allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie
13.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #10 L levin1910 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 die katze bekomme ich erst im november dann ist sie 6 monate alt und wenn alles gut geht bekomme ich aus dem nächsten wurf noch eine dazu im nächsten jahr lg levin
die katze bekomme ich erst im november dann ist sie 6 monate alt und wenn alles gut geht bekomme ich aus dem nächsten wurf noch eine dazu im nächsten jahr lg levin
14.07.2015 Hasen und Katze Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 Hm, ich weiß, dass Deine Frage hier in diesem Thread eine andere war aber ich möchte gerne, auf Deinen letzten Post eingehen, wenn das für Dich okay ist. Mit sechs Monaten ist es immer noch ein Kitten und Kitten gehören niemals in Einzelhaltung. Vielleicht hast Du das nicht gewusst, aber Katzen sind sehr soziale Tiere und benötigen unbedingt soziale Kontakte zu Artgenossen. Du als Mensch, kannst keinen Katzenkumpel ersetzen. Hier wird das sehr gut beschrieben, warum das so ist: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php Es wäre also eine viel zu lange Zeit, die Kleine bis zum nächsten Jahr (und ja auch nur wenn alles gut läuft) alleine bei Dir wohnen zu lassen. Was meinst Du? Liebe Grüße Melanie
Hm, ich weiß, dass Deine Frage hier in diesem Thread eine andere war aber ich möchte gerne, auf Deinen letzten Post eingehen, wenn das für Dich okay ist. Mit sechs Monaten ist es immer noch ein Kitten und Kitten gehören niemals in Einzelhaltung. Vielleicht hast Du das nicht gewusst, aber Katzen sind sehr soziale Tiere und benötigen unbedingt soziale Kontakte zu Artgenossen. Du als Mensch, kannst keinen Katzenkumpel ersetzen. Hier wird das sehr gut beschrieben, warum das so ist: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php Es wäre also eine viel zu lange Zeit, die Kleine bis zum nächsten Jahr (und ja auch nur wenn alles gut läuft) alleine bei Dir wohnen zu lassen. Was meinst Du? Liebe Grüße Melanie