Hasen und Katze

Diskutiere Hasen und Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ich Habe 2 Hasen und bekomme im November eine Katze dazu. Ich weiss noch nicht genau wie ich die Hasen mit der Katze oder umgekehrt...
  • Hasen und Katze Beitrag #1
L

levin1910

Guten Abend

ich Habe 2 Hasen und bekomme im November eine Katze dazu.

Ich weiss noch nicht genau wie ich die Hasen mit der Katze oder umgekehrt bekannt machen soll oder kann.

Hat da jemand evtl Erfahrung mit oder ein paar Tips für mich.

lg Levin

• Hasen und Katze Beitrag #2
Hi und erstmal willkommen im Forum :)
Ich habe damals bei meinen Hasen eine Decke über den halben Käfig gelegt damit sie dort ungestört von der Katze waren. Sie hatten am Anfang Angst voreinander aber das hat sich schnell gelegt. Die Katze war neugierig und hat auch ein paar mal die Pfote durchs Gitter gesteckt, aber durch die Decke hatten die Hasen genug Platz um sich zu verstecken, sie haben sich bloß öfter erschreckt wenn die Katze auf den Käfig gesprungen ist. Ich würde am Anfang auf jeden Fall erstmal dabei bleiben um aufzupassen aber eigentlich gewöhnen die sich schnell aneinander. War bei Bekannten von mir auch so ;) LG

• Hasen und Katze Beitrag #3
danke für die antwort nur meine beiden hasen haben ein gehege ion dem sie tag und nacht frei hoppeln können

• Hasen und Katze Beitrag #4
weiss nicht ob ich das mit den bildern nu richtig hinbekommen habe gg ich lern noch dazu

lg levin

Anhänge

• neu trixi1.jpg
    neu trixi1.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 9
  • hasen1.JPG
    hasen1.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 53
  • Hasen und Katze Beitrag #5
Ich denke, das muss man sehr vorsichtig ausprobieren. Das Zwergkaninchen meines Bruders hat unserer Katze einmal sehr deutlich gezeigt, "wo der Hammer hängt" (sprich ordentlich gebissen), danach ging es halbwegs. Allerdings hätten wir die zwei nie unbeaufsichtigt im selben Raum gelassen.

• Hasen und Katze Beitrag #6
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Ich wäre erst einmal vorsichtig, weil einige Kaninchen sehr stressanfällig sind und schon bei dem Geruch von Hund oder Katze umkippen.

Meine Widderchen, gerade mal 3 Monate jung, waren cool und zeigten meinem 6-Kilo-Kater, wer der Chef ist. Die Katzen klauten höchstens mal das Heu. Kaninchen sind für meine Katzen aber auch keine Beute. Und genau das weiß man halt vorher nicht.

• Hasen und Katze Beitrag #7
Hallo,

ich halte auch Kaninchen, jedoch strikt getrennt von den Katern. Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmergehege, Käfighaltung kommt für mich nicht in Frage.
Wenn deine zusammen kommen sollten beim Auslauf, oder weil die Kaninchen mit in der Wohnung in einem Gehege leben, welches oben offen ist, dann nur unter ständiger Aufsicht.
Natürlich darf kein Stress für die Tiere entstehen. Kaninchen können sich zwar gut wehren, aber die Katzen sind die Jäger...

;-)

• Hasen und Katze Beitrag #8
meine hasen haben auch tag und nacht freilauf wie auf dem bild zu sehen ist :-D

lg levin

• Hasen und Katze Beitrag #9
Hallo und Willkommen im Forum!:smile:

Wie reagiert die Katze nun auf die Hasen?

Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist und ob sie allein bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie

• Hasen und Katze Beitrag #10
die katze bekomme ich erst im november dann ist sie 6 monate alt

und wenn alles gut geht bekomme ich aus dem nächsten wurf noch eine dazu im nächsten jahr

lg levin

• Hasen und Katze Beitrag #11
Hm, ich weiß, dass Deine Frage hier in diesem Thread eine andere war aber ich möchte gerne, auf Deinen letzten Post eingehen, wenn das für Dich okay ist.

Mit sechs Monaten ist es immer noch ein Kitten und Kitten gehören niemals in Einzelhaltung.
Vielleicht hast Du das nicht gewusst, aber Katzen sind sehr soziale Tiere und benötigen unbedingt soziale Kontakte zu Artgenossen.
Du als Mensch, kannst keinen Katzenkumpel ersetzen.
Hier wird das sehr gut beschrieben, warum das so ist:

Es wäre also eine viel zu lange Zeit, die Kleine bis zum nächsten Jahr (und ja auch nur wenn alles gut läuft) alleine bei Dir wohnen zu lassen.

Was meinst Du?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Hasen und Katze

Hasen und Katze - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten