Hallo,
hier wurde ja schon mehrfach das Thema Unsauberkeit und Gewöhnung an das Katzenklo erörtert.
Leider kann ich meinen Neuzugang nicht auf das Katzenklo setzen und Ihr zeigen was ich will, da ich mich Ihr noch nicht mehr als einen Meter nähern kann. Sie ist sehr scheu und erst seit letzter Woche bei mir im Haus. Sie hat meinen beiden anderen schon zugesehen, wie die in die Katzenklo´s gehen, scheint Sie aber nicht zu interessieren.
Sie kommt aus dem Tierheim und hatte dort, bis auf den Anfang, keine Probleme mit dem Katzenklo.
Stelle ich ein Klo auf die Stellen an denen Sie Kotet oder uriniert, geht Sie daneben hin.
Hab auch schon was davon in die Klo´s getan, damit Sie es reicht leider auch kein Erfolg.
Habe 4 Katzenklo´s, 2 mit Deckel und 2 ohne.
In 2 ist mein normales feines Klumpstreu drin. Hab dann noch das Biostreu besorgt, dass Sie auch im Tierheim haben.
Das ist in einem und im vierten ist eine Mischung aus beiden drin.
Meistens macht Sie immer an die selbe Stelle, klar auch wegen dem Geruch, leider hat Sie auch schon 2 Mal auf meine Couch uriniert, deshalb darf Sie nun in der Nacht dort nicht mehr rein, vorallem aber auch weil ich Holzparket dort liegen habe un meine Vermieter da vermutlich keinen Spaß verstehen.
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich hier das ganze schmackhaft machen könnte.
Hoffe zwar, dass sich das Problem von selber löst, wenn Sie sich etwas besser eingelebt und Vertrauen gefasst hat, aber da Sie sehr sehr scheu ist, kann das noch dauern und ich möchte Sie ungern in einem Zimmer allein einsperren.
Danke schonmal