Hallo Community,
bis vor neun Jahren habe ich Katzen gehasst. Jetzt geht es nicht mehr ohne

.
Wir haben zwei 6-jährige Katzen. Die eine schwarz und ist einfach cool. Wenn man arbeitet, sei es handwerklich oder im Garten, sitzt sie neben dran und betrachtet das Werk, dann wieder mich, dann wieder das Werk, dann wieder mich

. So als würde sie mir sagen wollen, ich würde etwas falsch machen, hahahaha
Die andere Katze. Sensibel bis in die letzte Haarspitze. Zumindest zu Hause

. Der Garten ist IHR Territorium, wenn ihr versteht, was ich meine. Im vorherigen Leben war sie bestimmt ein Wachhund.
Jetzt haben wir eine Babykatze bekommen. Seit letzter Woche Freitag. Wir versuchen sie nach und nach aneinander zu gewöhnen. Inzwischen hat sich das Baby an uns gewöhnt. Zumindest, was meine Frau, meine Tochter und mich betrifft. So viel Krauli bekam sie noch nie

.
Wir holten die (coole) schwarze in das Wohnzimmer, nach dem die Kleine schon zwei Tage da war. Sie setzt sich einfach hin, nachdem sie die neuen Sachen abgeschnüffelt hat und zwinkert die kleine Katze an. Die kleine fauchte bei den ersten beiden Malen. Jetzt weniger. Heute traute sich die kleine auf 80 cm an die schwarze Katze ran. Die schwarze zwinkerte und die Kleine machte einen Buckel und fauchte. Der schwarzen Katze wurde es zu bunt und bewegte sich Richtung Tür. Wir ließen sie dann raus. Gegen Abend liessen wir die sensible Katze rein um auch mal Hallo zu sagen. Sie traute sich schon auf 50 cm an die kleine, setzte sich hin und begutachtete sie. Die Kleine machte wieder einen Buckel und knurrte. Dann fauchte meine sensible 4 Mal. Auch ihr wurde das zu bunt und lief zur Tür.
Welches weitere Vorgehen würdet ihr uns raten?
Viele Grüße
Marcus