Katze jammert furchtbar

Diskutiere Katze jammert furchtbar im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe ein Problem.... Im Februar diesen Jahrs wurde meine süße Luna angefahren und sie hatte einen Beckenbruch. Meine...
  • Katze jammert furchtbar Beitrag #1
Lilly2013

Lilly2013

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem....

Im Februar diesen Jahrs wurde meine süße Luna angefahren und sie hatte einen Beckenbruch. Meine Tierärztin (ich danke Gott für so eine tollte Frau), hat sie untersucht, sich mit einer Fachärztin beraten und dann 6 Wo Stallruhe verordnet. Wir hatte einen großen Käfig in unserer Küche stehen, den ich ganz kuschelig eingerichtet habe. Unsere Luna bekam ein komplettes Pflegeprogramm und wir haben Sie hinbekommen. Nach 10 Wo Ruhe und einem Kontrollröntgen durfte Sie wieder raus. Erst nur zwei bis drei Stunden und jetzt ab späten Vormittag bis abneds. Das Problem ist, dass wir einen Hund haben, der sich nicht mit ihr verträgt. Dieser wird dann zur Sicherheit immer "eingesperrt" und darf dann nach Lunas Freigang wieder raus.

Seit einer geraumen Zeit fängt Luna morgens an, ab 4:00 Uhr zu mauzen. Dies steigert sich im 10-Minutentakt. Sie läuft dann von Raum zu Raum und läßt keine Ruhe. Wir wohnen in einem großen Bauernhaus und sie kann in jedes Zimmer (auch Schlafzimmer).

Ich ignoriere sie, aber sie läßt keine Ruhe. Sie springt aufs Bett, legt sich hin, läßt sich streichel und schmust und springt wieder hoch. Terror! Ich bin schon total fertig. Ich muss immer um kurz nach 5:00 aufstehen und der Schlaf fehhlt mir. Ich kann einfach nicht mehr. Wen ich dann aufstehe, mauzt sich noch, legt sich dann aber nch 10 Min. auf den Sessel und ruht...träumt vor sich hin.

Mir ist zum heulen und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann sie aber auch nicht auf den Hof lassen, da ist der Hund noch draußen. Habt Ihr einen Rat für mich?

• Katze jammert furchtbar

Anzeige

• Katze jammert furchtbar Beitrag #2
kastriert ist sie??

Sie lebt alleine?

Evtl. ein Gehege bauen, in das sie von einem Fenster aus rein kann???

• Katze jammert furchtbar Beitrag #3
Bis vor einem Jahr lebte sie mit ihrem Bruder bei uns, der ist leider verstorben. Seit dem ist sie aber ausgeglichener und genießt es, die Nr. 1 zu sein. Sie hatte früher die Angewohnheit, im Haus einfach hinzupullern. Das macht sie nicht mehr.Sie ist auch kastriert.

Thema:

Katze jammert furchtbar

Katze jammert furchtbar - Ähnliche Themen

Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Luna und Olivia: Hallo liebes Katzen Forum, Seit einem Jahr lebt Luna bei uns. Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt und ein sehr verspielter und verschmuster...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten