Naja, so toll finde ich es nicht, wenn man einfach als Begründung nur schreibt ging nicht anders, nur um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, was man wider besseren Wissens falsch gemacht hat.
Stammt der 15 Woche alte BKH-Kater eigentlich von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter und hat er einen Stammbaum? Frage nur, weil die normalerweise nicht in Einzelhaltung abgeben.
6-7 Wochen ist mehr als zu früh, dass ist eigentlich nur durch den Tod des Muttertieres zu vertreten und selbst dann, sollten zu mindestens die Geschwister zusammen bleiben dürfen, bis sie alt genug sind und falls die Umstände dort unzumutbar waren. Man sollte auch keine Kitten aus Mitleid nehmen, weil sich dadurch nichts ändert und mit jedem Kitten, was man egal aus welchen Gründen da rausholt, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend. Aber genug dazu, ich weiß ja nicht, was der Grund jetzt ist.
Aber auf jeden Fall, hoffe ich doch, dass das Kitten bevor es zu eurem Kitten gekommen ist, erstmal dem Tierarzt vorgestellt wurde und auf Ekto- und Endoparasiten untersucht worden ist, ansteckende Krankheiten usw. Wurde es schon entwurmt und hat es die erste Impfung bekommen?
Der 15 Wochen alte BKH-Kater ist doch entwurmt und bereits zweimal geimpft, oder? Wie alt war er als er von der Katzenmutter getrennt worden ist und wie lange war er allein bei euch?
Ansonsten hört sich dass vollkommen normal dafür an, dass man zwei Kitten mit einem Altersunterschied und unterschiedlicher Sozialisierung zusammengesetzt hat. Die werden sich im wahrsten Sinne des Wortes schon zusammenraufen, also nicht eingreifen, einfach machen lassen, dass wird schon.