Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle
Diskutiere Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mahlzeit,
vermutlich sehe ich mal wieder gespenster, aber ich weiß es eben nicht.
mein max, inzwischen ein kastriertes jahr alt, rennt seit...
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #1
Mahlzeit,
vermutlich sehe ich mal wieder gespenster, aber ich weiß es eben nicht.
mein max, inzwischen ein kastriertes jahr alt, rennt seit einiger zeit ganz plötzlich, haken schlagend (aus dem stand) durch die gegend. treppe hoch und wieder runter, raus in den garten und wieder rein.
Ziwschen zwei "Anfällen" streicht er durch die wohnung. fast könnte man meinen, er ist ein bißchen ziellos, aber wenn ich mit ihm spiele macht er das danach auch.
das hat er früher zwar auch immer mal wieder gemacht, ich habe das da als seine 5 minuten bezeichnet, aber es kommt mir in letzter zeit gehäuft vor. er spielt weiterhin wie immer mit seinem bruder und verhält sich auch zu mir nicht anders als sonst.
fressi und verdauungsergebnis ist auch wie immer.
KANN das irgendwas bedeuten oder freut er sich einfach auf seine art am leben?
-
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #2
Also MEINE machen das alle 3 und zwar täglich

...
Und ich sehe das als sehr positives Zeichen, denn wenn sie krank sind und sich schlecht fühlen, tun sie es nicht

.
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #3
Gut *dieGespensterwegscheucht*
Danke

-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #4
das kenne ich nur zugut! meiner ist auch am anfang ganz extrem durch unsere wohnung gesaust...dabei hatte er sich mal den schwanz angeknackst als er mit zu hoher geschwindigkeit gegen den türrahmen prallte :roll: . seit dem rennt er vorsichtiger :wink:
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #5
Ares ist auch gleich in den ersten Tagen einmal mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand gerannt :roll: ...
Der hat vielleicht getorkelt, ich dachte schon er hat eine Gehirnerschpterung :/...
Aber seit er die Rennstrecke kennt kommt das nicht mehr vor ^^.
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #6
Bei mir geht es eine Ecke rum, wenn er vom Garten aus reinläuft und dann die Treppe runter will ins (Keller-)Schlafzimmer.
Da ich in der Wohnung Laminat liegen habe, sieht das immer sehr Comic-haft aus, wenn er dann mit den Füssen wild rudert um wieder Halt zu kriegen und um die Ecke zu sausen :lol:
Der Treppengang klingt dann ungefähr so: "rumpelpumpel"

weil max dann 3-4 stufen auf einmal nimmt, hoch das gleiche :shock: :wink:
jetzt kann ich ja ganz entspannt drüber lachen

-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #7
huhu,
also sunny macht das auch täglich. dabei bekommt sie einen schwanz wie ein waschbär und kneift ab und zu die augen zu (mein freund sagt scherzeshalber ihr tumor wächst wieder). inzwischen sieht es auch so aus, dass sunny vorne weg rennt und dusty schnell hinterher. ein bild für die götter. sie rennen dann vom schlafzimmer unterm bett, durch den flur und dann entweder ins bad (auf den klodeckel oder ins duschbecken) oder ins wohnzimmer (auf die couch, auf den kratzbaum bis hoch zum schrank) und das ganze wieder zurück.
ich denke mal das ist ihre art sich auszuleben und auszutoben ! das zeigt ja nur, dass sie sich wohl fühlen in ihrem zu hause.
liebe grüße
spunky
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #8
Hi
Unsere Tapsi macht das auch fast täglich ich denke mir immer das sie nen bissel dulle ist

-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #9
Ich kenn das auch nur zu genüge. Unsere kleine "Teufelin" (8 Wochen) macht das abends wenn wir schlafen wollen. Da geht es unters Bett wieder drauf aus dem Schlafzimmer und fast durch die ganze Wohnung.
Ich sage dann immer, das sie sich müde macht für die Nacht. :lol:
Liebe Grüße
Steffie
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #10
Unsere Süße macht das auch täglich. Aber komischerweise immer, wenn sie grad auf dem Klo war. Raus aus dem Klo und wenn Sie dann noch jemanden sieht, dann nimmt sie die Beine noch schneller in die Hand (oder in die Pfote

). Und vorm Schlafen gehen jagen sich beide gegenseitig durch die ganze Wohnung. Es ist sehr amüsant.
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #11
Also meine zwei Kleinen machen dies mehrmals am Tag. Dann geht's aus dem Spielzimmer in den Korridor, durch die Küche ins Wohnzimmer im Wohnzimmer wird dann noch eine Runde auf dem Sofa gedreht, vo da geht's auf den Kratzbaum, dann rüber auf's Aquarium, dann wieder runter. Zurück in den Korridor, vo da aus ins Schlafzimmer unters Bett und auf's Bett, dann geht's ins Bad wo noch eine Runde in der Badewanne gedreht wird. Danach wieder ab ins Spielzimmer. Dies wird am morgen ca. 1 Stunde und am Abend manchmal bis zu 2 Stunden gemacht. Natürlich wird ab und zu auch mal eine Pause gemacht um eine Fellmaus zu attackieren, oder einfach nur um auf dem Wohnzimmertisch ein bisschen zu verschnaufen.
Sieht aus wie ein Marathon-Lauf.
Gruss
Barbara, Luna & Leon
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #12
Finde halt vorrangig faszinierend, dass das nur Max macht, klar jagen sich die beiden, aber so ein plötzliches "jetzt renn' ich mal einfach irgendwohin und wieder zurück" kenn ich bei Loisi nicht.
Na egal :wink: wenn's schee macht 8)
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #13
Früher hat mein Kater regelmässig ein paar mal am Tag seine "Anfälle" bekommen. Inzwischen ist er 13 Jahre alt und läuft sehr langsam und bedächtig herum.
Wenn ich ihn nicht schon einige Male heimlich im Garten beobachtet hätte wo er aus dem Stand meterhoch gesprungen ist um irgendeinen Vogel zu fangen, oder im Sprint durch den ganzen Garten weil er wieder eine Maus gehört hat, könnte man auf die Idee kommen er kann irgendwie nicht mehr. Aber so weiss ich das er zu Hause eben doch mehr der Garfield-Typ ist. :lol:
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #14
Das beweisst doch nur dass Katzen Geschmack und Stil haben. Meine beiden dekorieren zumindest täglich die Wohnung um. Diesen Teppich fetzen wir mal da hin, diese Bücher schmeissen wir mal in diese Richtung...
-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #15
Unser Hain (mittlerweile 10 Jahre) macht das immer nach seinen Toilettengängen. Wir wissen imemr sehr genau, wann er mal wieder aufm Klo war. Dann rennt er durch die ganze Wohnung. Da wir auch laminat haben ist es bei seinem Körpergewicht recht laut. Lustig siehts auf jede Fälle aus, denn die ein oder andere Kurve ist bei dem Tempo schon mal schwierig zu meistern.

-
-
Verhalten: plötzlich komische Renn-Anfälle Beitrag #16
Wir haben zwar Teppichboden, aber wenn unsere beiden durch die Wohnung fetzen, sich jagen, hört sich das wie eine Pferdeherde an :lol:
Das mit dem Umdekorieren kenne ich auch. Wir haben vor der Balkontür eine "Zugluftschlange", allerdings finden meine beiden Katzen, dass diese Schlange besser im Flur aussieht.... :roll:
Thema: